• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage Gaspreis

Bei uns 22.50 aber wenn ich 40 km einfach für 8 Euro fahre rentiert sich das auch nicht. Muss mich bei uns mal umhören.
 
Ihr habt es gut in DE. Bei uns in AT ist das deutlich teurer. Beim Hornbach 22,50 und das ist der billigste Anbieter, den ich gefunden habe. Ist aber ca. 30km von mir entfernt. Deshalb habe ich jetzt mal die 11kg Flaschen vom Obi für 25,99 geholt. Der ist viel näher.
Alle anderen in meiner Umgebung nehmen 34,90 für die 11kg Flasche.
Woran liegt es, dass bei uns praktisch der 3 fache Preis verlangt wird, als in DE?
Höhere Mineralölsteuer? Angebot und Nachfrage?
 
Österreich ist halt ein teures Land.

Da muss man sogar für die Autobahnbenutzung zahlen.:D
 
Naja, die Autobahnbenutzung ist bei uns aber relativ billig. €85,- für das ganze Jahr ist nicht so schlimm. Da zahlt man schon mal für einen Autobahnabschnitt in Italien oder Frankreich an einem Tag mehr. Und gegenüber DE ist es halt in AT etwas aufwendiger Autobahnen zu bauen, wenn man durch Berge muss und über Schluchten.

Darum geht es hier aber nicht. Warum das Gas bei uns so teuer ist, würde ich wirklich gerne wissen.
 
Moin,

gestern bei Bauhaus in HH 11,53€ bezahlt. Habe den Preis von Hornbach (13,10€) mitgebracht.

Die Augen dort waren sehr groß :D:D:D:D
 
"Mein" OBI nimmt konstant 17,99€ für die 11kg Füllung. Muss mich mal nach Alternativen in der Gegend umsehen...
 
Bauhaus Hanau auch 13,10 EUR für 11 kg.
Habe mit dem Verkäufer noch etwas zum Grillen gefachsimpelt und ihm das GSV-Forum empfohlen. Vielleicht gibt es dann ja bald Mitarbeiterrabatt :D
 
Zurück
Oben Unten