• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage Gaspreis

Diese Woche Super-U in Seltz (Frankreich)
13kg für 16,95€ Propan oder Butan nach Wahl
oder für 20,95€ inklusive Flaschenpfand :-D
Da werde ich nachher mal hinfahren
 
Gestern beim Obi in München € 17,95 für 11kg Füllung gezahlt.
 
In Bielefeld: Bauhaus 13,50 für 11kg, Hornbach ähnlich preiswert
 
Steuben Camping&Freizeit in Groß Gerau
11kg 13,95€
5kg 6,95€
 
Auf der Preisliste stand Angebot, aber die Preise haben die schon seit letztem Jahr, von daher eher regulär.
 
Bauhaus Bochum 15.30€ für 11kg
Gashandel in Bochum 11€ für 11kg
 
Mal eine generelle Frage: gibt es hier eher eine Tendenz zu Leih- oder Eigentumsflaschen?

Da ich jetzt doch auf einen Gasgrill umsteige bin ich mir ein wenig unschlüssig...
 
Mal eine generelle Frage: gibt es hier eher eine Tendenz zu Leih- oder Eigentumsflaschen?

Ich hab beides... 11kg Leih- und 5kg Eigentum.
Bei Leihflaschen hast du oft das Problem, dass manche Händler nicht immer jede Flasche zurücknehmen.
Solltest du das Gas immer beim gleichen holen (so wie ich) , gibt's natürlich keine Probleme.
 
Hab zwei Eigentumsflaschen mit je 5 kg.
Leihflasche stand bei mir nie zur Diskussion
 
Ich habe 2 11kg leihflaschen warum kaufen?
 
Fast genau so wichtig wie den Preis finde ich den Aufwand, den man beim Tauschen der Flasche hat. Deshalb kaufe ich das Gas nicht mehr im Baumarkt. Erstmal 10 Minuten einen Verkäufer suchen, dann 10 Minuten bis der mit der neuen Flasche aufkreuzt. Ich hole mit das Gas jetzt immer bei einem Zeltladen, für 8,95€ die kleine Graue. Da brauche ich nur bezahlen und dann vor der Tür, 3m vom Auto entfernt, die Leere auf die eine Palette stellen und dann die Volle von der anderen Palette nehmen.

Nebenbei bemerkt, ich weiß nicht wofür so viele die großen Flaschen nutzen. Mit zwei kleinen kann man doch ne Menge machen. Man kann die eine ganz leer laufen lassen und dann gibts immer noch Reserve. Ich habe am Wochenende mit 3 kg 20 Stunden lang PP gemacht.


wo lagerst du die Zweite? Eigenes Haus?
lg Wolf
 
Gestern habe ich für die Füllung einer 11kg Flasche 13,54 € bezahlt.

Abgefüllt in einen Autohaus mit LPG Autogas Tankstation
 
Ich habe 2 11kg leihflaschen warum kaufen?

Weil man dann nicht an einen Händler gebunden ist. Gasflaschen kosten gebraucht die Hälfte und man bekommt die für den gleichen Preis auch wieder verkauft.

@ Topic:
Bein uns in der Gegend MA/LU gibts jedes Jahr einen neuen Preis. Billigster ist dieses Jahr beim Obi, letztes Jahr im Fachhandel...
Ich müsste jedes Jahr woanders eine Mietflasche holen, weil ich den scheiß nicht mitmache,
Die Metro ist am schlimmsten, die haben Tagespreise, aber weder an der Info noch bei der Pfandabgabe kennt jemand den Preis! :patsch:

Dieses Jahr ist aber komplett verrückt, die Fachhändler sind am teuersten, und OBI/Bauhaus/Hornbach bieten es am günstigsten an, obwohl die es alle beim Fachhändler kaufen. Dort kauft das Bauhaus selbst ihr Gas! Der Obi ist genau gegenüber vom Fachhändler!

Ich war gestern im *Fachhandel* Gashändler mit Werkzeugverkauf. Gaspreise nur auf Anfrage!:roll:
Da die auch Schweißgeräte haben wollte ich einen MAPP Brenner und Gas dafür kaufen.
Rafft er garnet, Frage ich: MAPP Gas kennst du nichtmal? Schaut er mich an als wär ich der Idiot. :bash:
Natürlich betrete ich den Laden nie mehr, da hat ja jeder Praktikant im Bauhaus mehr *Fachwissen*.:-D


Die letzten Monate wurde ich komplett vom Fachhandel(egal welche Branche) überzeugt nicht mehr zu stören, sondern soweit wie möglich alles Online zu bestellen.

5KG:
Metro: unbekannte Tagespreise
Obi 7,50
Bauhaus: 8-9€ oder Tiefpreisgarantie
Fachhandel 1 will inzwischen 1-2€ mehr wenn man keine Leihflaschen hat und kostet soviel wie letztes Jahr, also 9,90 + Gebühr
Fachhandel 2: 9,90€
 
Zurück
Oben Unten