• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umsteiger von Elektro auf Gas sucht gutes Einstegermodell

Pfotenkoch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Umsteiger von Elektro auf Gas sucht gutes Einstegermodell
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, Stadt, "meine Wäsche hängt draußen" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: emailliert, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
300€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mir diverse Grills angeschaut und einfach nur erschlagen. Was mir bei allen nicht so gefallen hat, ist dass die Fettwanne nach hinten raus gezogen wird.
Laut Kundenrezensionen, haben die meisten Grills in dieser Preiskategorie Probleme mit der Wärmeverteilung, bzw. mit dem erreichen höherer Temperaturen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Der Grill soll, ganzjährig draußen stehen können (mit Abdeckhaube)​
 
Hi
Da Du GUTES Einsteigermodell geschrieben hast , wirst du dein Budget
Nochmal Ordentlich nach oben Koregieren MÜSSEN.:(

Die Guten Einsteigermodelle bei deinen Anforderungen "Beginnen" so ab
700€ , wobei diese auch JEDEN € Wert sind.;)

Ich habe mir zuerst auch einen Billig Grill Für 300€ Geholt ,und dann 6 Wochen
Später Gotseidank Was Gescheites.:ola:

Am besten Gut Einlesen , in einen Großen Grillschop Fahren und den Bauch
oder Auch das Auge Mitentscheiden Lassen , Bei den Großen Marken kann Mann
kaum etwas Falsch machen;)

Ich habe die Entscheidung Noch keinen Moment bereut:D
LG Rudi
 
Hi, Danke schonmal für die ersten ehrlichen Einschätzungen.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Grill eine maximale Breite von 115 cm haben darf, ansonsten passt keiner mehr auf den Balkon:eek:.

Hat jemand mit Enders Gasgrills Erfahrung?

Der Enders Madison 2 hört sich für mich ganz gut an.

VGA
Ralf
 
Hi
Ist 115 cm die Absolute Breite oder das Verstaumaß ??:confused:
Bei meinen(auch anderen) Grill ,lassen sich die Seitenteile Abklappen (war auch ein Kaufkriterium für mich)
Bei einer Absoluten Breite von 115 cm ,wirds mit 1-10 Personen zu Knapp !o_O
Ein Grill ist IMMER (mal wieder) zu Klein...:o
Wollte Letztens 6 Hänchen am Roti Machen ...:eek:Und mein Grill Hatt ein Großes Grillfeld...;)
Grille Meistens für 4 - 6 Personen , Bei über 10 - 20, muss(darf) mein guter alter (15 Jahre)90 cm
Edelstahl Schwenkgrill (Feuerschale) mithelfen.:-)
Bei einer Absoluten Breite Fällt mir auf die schnelle nur der Ein .
Napoleon Triumpf T325SB

Lg Rudi
 
Hallo Zusammen,
ich habe mich mal etwas rumgeschaut und eingelesen und das Budget nach oben korrigiert, es dürfen jetzt bis 500 Euro :-) sein, ich denke dafür bekommt mann schon etwas Passendes.
Ich habe dann mal folgende Grills in die nähere Auswahl genommen, wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps zu den Grill geben könnt, welcher für das Geld gut ist.
Wichtig ist, der Grill steht ganzjährig auf dem Balkon, mit Abdeckhaube aber nicht überdacht. Die maximal Gesamtbreite beträgt 120 cm.
Outdoorchef Cairns 3 G
Enders Madison 2

Enders Monroe 2 S Turbo

Landmann Gasgrillwagen Pro Compact 2 (12901)
Weber Spirit E-210 black (2016)
Napoleon Triumph T325 SBPK


Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.
Ich bedanke ich schonmal für die Hilfe.

Ralf
 
Da ich immer eher zu 3 Brennern tendieren würde, wäre ich beim ODC. Hatte den auch letztens im Baumarkt gesehen und fand ihn Qualitativ sehr ansprechend.
Wenn dir Seitenkocher und Backburner nicht fehlen, ist das bestimmt keine schlechte Wahl.
Was Temperaturverteilung etc. angeht, kann ich natürlich keine Aussage treffen.
Den Weber in der 2014er Version kenne ich noch. Schönes Gerät mit sehr gutem Qualitätseindruck. Aber wie gesagt - 2 Brenner finde ich zu wenig.
 
Ich würde den Napoleon oder Weber nehmen ...wenn Outdoorchef dann eine Gaskugel die sind Top,die Eckigen Kisten von ODC sind Qualitativ nicht so toll (gibt genügend Beträge dazu )...die Triumphserie von Napoleon ist meiner Meinung ,Qualitativ besser als die ODC Kisten.... Der Spirit 210 ist von der Qualität und verarbeitung ganz weit vorne ...Schau Dir am besten die Geräte beim Händler an und vergleiche sie
 
Was gutes bei dem Budget ist schwer. Vllt ein Auslaufmodell oder Ausstellungsstück. Oder was gebrauchtes mit gutem Name. 3 Brenner sollten drin sein.
 
Den e 310 gibt's bei Hornbach online für 518.
Wäre von preis/Leistung sehr gut und eigentlich auch noch im Budget. Die Masse kenne ich allerdings nicht. Evtl kann man ja ein Seitenteil weg lassen bei der Montage. Keine Ahnung.
 
Vielen lieben Dank für die vielen Infos.
Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage bei S&E vorbeischauen, die haben hier in Dortmund eine sehr große Grillausstellung, dann kann ich mir mal ein Bild machen.
 
Ich würde dir auch bei hornbach den spirit e310 raten. Allerdings musst da einen Tisch weglassen, da die absolute Breite 130cm ist.
 
S+E ist ne Reise wert. Da hab ich meinen Monarch 320 auch her. Das Ausstellungsstück für 549€ mit leichter Beule in einem Seitenteil die aber nicht auffällt.
Und nicht nur gucken, sondern auch beraten lassen. Dann fährst du auch mit neuem sportgerät nach hause.
 
Vielleicht ist auch der Napoleon TravelQ Pro 285 mit dazugehörigem Rollwagen was für dich. Durfte schon mal darauf grillen, und fand ihn echt gut.
 
Ich habe auch noch einen gefunden, der laut Test gut sein soll und zwar der Landmann Triton 2.0
Der TravelQ sieht auch sehr interessant aus, allerdings scheint er kein Warmhalterost zu haben.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Samstag, da geht es auf Grillsuche bei S&E :-)
 
Für den TravelQ gibts meines Wissens einen Warmhalterost, aber diese Dinger sind ja eh immer nur im Weg ;)

Unser Nachbar hat einen Landmann Triton (irgendein größeres Modell) und ist sehr zufrieden damit.
 
der laut Test gut sein soll
Die Bewertungskriterien gehen zu meist in die Richtung "wie toll ist die Anleitung", "Verbrennungsrisiko" usw.
Lebensdauer, gleichmäßige Temp.-Verteilung, Spaltmasse etc. wird i.d.R. nicht betrachtet.
Was nicht heissen soll das Landmann Triton 2.0 schlecht wäre (ich kenne diesen Grill zumindest nicht).

Der Pro Qyyy von Napoleon ist ähnlich wie Weber Qxxx. In diese Richtung würde ich gehen, weil: Wetterstabil, indirekt Grillen möglich, kompakt aber nicht zu klein, Zubehörmarkt, Service bei Reklamation, rel. einfacher Wiederverkauf bei einem späteren upgrade, Temp. für Steak usw.
 
Ich habe den Spirit 310 seit diesem Jahr und bin sehr zufrieden. Du kannst 1 Seitenteil abgebaut lassen dann paßt es! Grill steht draußen im freien unter einer Abdeckung, bisher keine Probleme. Ganzer Hahn, direkt und indirekt grillen - kein Problem. Auch Pizza geht prima!

Für das indirekte grillen sind 3 Brenner wesentlich besser geeignet!
 
Laut idealo kostet er jetzt aber 559 Euro!

:o
 
Zurück
Oben Unten