• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und auch am Fuße des Strombergs gibt es bald einen HBO

Hallo Arno
Schönes Kanthölzchen hast Du da montiert:cool: und das mit den Fenstern, das wird top. Angetan hat es mir aber die Kochstelle. Ich bin immer daran am herumstudieren, wo ich eine solche platzieren kann. Vielleicht kommt es ja noch.
 
Òla...
 
Updäät!!:
Nicht daß ihr glaubt, ich wäre die letzten beiden Wochen schon wieder in Kroatien gewesen!!!
Nein, Leider nicht! Vorletzte Woche schice Bereitschaft, da läuft fast gar nix am Bau. AAABER!! In der vergangenen
Woche hat sich ein wenig getan!
Samstag vor einer Woche stolperte ich in Karlsruhe durch die Metro und da fiel mir ein, daß ich hier in einem Fred
gelesen hatte, daß die Pizzateig als TK- Ware hätten. Ich also los, im TK nach Pizzateig gesucht und auch fündig
geworden. 12X200Gr. für schlappe nicht mal 4 Euro. Einpacken. Am Montag kommt Rudi! (Ein guter Feund des Hauses)
Sonntag Abend die Teiglinge aus dem Ewigen Eis geholt.
Montag den Ofen angeheizt:

Pizzaofen0194.jpg


Schönes Feuer.

Warten auf Rudi.

Rudi kommt nicht! Man sah schon die dunklen Wolken der Wut auf der Stirn des Ofen- Anheizers- Pizza-Vorbereiters
heraufziehen!!
OK.
Rudi erschien nicht!! Der Ofen war schon zum 2.Male wieder am abkühlen. Dann hab´ ich zu Göga gesagt, daß wenigstens
wir uns eine Mafiatorte gönnen, wenn schon alles vorbereitet und auch die Teiglinge aufgetaut sind.
OK!!
Teiglinge versucht auf ein einigermaßen schönes Maß auszubreiten. Nach höchstens 15cm war Ende. Nach 17cm ein Loch drin,
nach 18cm ist der Sch... wieder zusammengeschnurrt wie ein Gummituch und nach dem 3. Fehlversuch aus diesem Mistteig
eine Pizza zu machen, klebte der Teig an der Wand!! (weiß auch nicht, wie der da hingekommen ist :pfeif: )
Pizza gab´s also am Montag keine mehr.
Dafür lecker Brot: Eins mit Zwiebeln, eins mit (wenig) Kümmel
Pizzaofen0195.jpg


Pizzaofen0196.jpg


Pizzaofen0197.jpg


Und weil´s sooo lecker geduftet hat und ja die Pizza an der Wand klebte, beschloß ich, einfach ein paar
Spiegeleier im HBO zu machen:

Pizzaofen0198.jpg



Latürnich wurde die letzte Woche auch ein bissl ebbes g´schafft.
Der Pizzaofen hat eine Tür bekommen!!
Aus insgesamt grob 5m 70x5mm; 2,5m 180x5mm und 4 Scharnierteilen hab ich mal die Tür für den Ofen,
den Rahmen für die Tür vom Fuchs und den Ascheschacht zusammengebrutzelt.

Pizzaofen0200.jpg


Wenn jetzt jemand fragt, wie ich die beiden Rähmen in den Steinen befestigt habe:
Ich habe 10mm Löcher in die innere Zarge gebohrt. In die Backsteine hab ich 5mm Löcher gebohrt.
Weil aber im heißen Backstein kein Dübel hält, habe ich ein Stück Ofenschnur aufgefasert, diese Fasern
miteinader verdrillt und fest in die Bohrlöcher gestopft. Dann die Zarge davor und mit gewöhnlichen Spax
in die Bohrlöcher geschraubt. Due Fasern pressen sich durch die Schraube so fest an den Rand der Bohrung
daß da bestimmt nichts passiert. Und durch die 10er Bohrungen hat mein Türfutter den nötigen Platz, um sich
bei Hitze auszudehnen.

Sodele, auch die Fenster haben zum größten Teil Platz genommen:

Erstmal probesitzen....

Pizzaofen0199.jpg


..und dann eingebaut:
Pizzaofen0201.jpg


Pizzaofen0202.jpg





Und was haben alle -Deutschen in der Sprache gemeinsam, aber die Schwaben nennen auch ein kleines Schweinchen so???

RICHTIG!!!
E´ Säule:

Pizzaofen0203.jpg


Was es mit diesem Schweinchen ääääähh sorry, mit dieser Säule auf sich hat...

erfahrt Ihr in einer der nächsten Folgen.

Bleibt neugierig!
 

Anhänge

  • Pizzaofen0204.jpg
    Pizzaofen0204.jpg
    62 KB · Aufrufe: 439
  • Pizzaofen0194.jpg
    Pizzaofen0194.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 3.316
  • Pizzaofen0195.jpg
    Pizzaofen0195.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 3.336
  • Pizzaofen0196.jpg
    Pizzaofen0196.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 3.329
  • Pizzaofen0197.jpg
    Pizzaofen0197.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 3.286
  • Pizzaofen0198.jpg
    Pizzaofen0198.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 3.294
  • Pizzaofen0199.jpg
    Pizzaofen0199.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 3.321
  • Pizzaofen0200.jpg
    Pizzaofen0200.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 3.334
  • Pizzaofen0201.jpg
    Pizzaofen0201.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 3.333
  • Pizzaofen0202.jpg
    Pizzaofen0202.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 3.255
  • Pizzaofen0203.jpg
    Pizzaofen0203.jpg
    55 KB · Aufrufe: 3.238
Hallo Arno
Der Platz und Dein Ofen werden ja immer hübscher - Gratulation. Und dass DU einen Pizzateig aus irgend einem Laden FERTIG kaufst - SCHANDE ÜBER DICH :fahne:Nun weiss ich auch, warum Rudi nicht kam (Du auch?):flash:. Aber Spiegeleier vom HBO - darauf bin ich noch nicht gekommen:ola:. Und wie Du Deine Türe montiert hast - :respekt:
 
Hallo Arno
Der Platz und Dein Ofen werden ja immer hübscher - Gratulation. Und dass DU einen Pizzateig aus irgend einem Laden FERTIG kaufst - SCHANDE ÜBER DICH :fahne:Nun weiss ich auch, warum Rudi nicht kam (Du auch?):flash:. Aber Spiegeleier vom HBO - darauf bin ich noch nicht gekommen:ola:. Und wie Du Deine Türe montiert hast - :respekt:
Danke, Dany.
Das mit dem Teig war eigentlich eine Spontan- Entscheidung. Wie gesagt: Ich hab´s hier in einem Fred gelesen. Und ich werd´s nie wieder tun! Versprochen!!
Und die Spiegeleier waren super!
 
Gespannt wien Flitzebogen.... sieht erstmal sehr vielversprechend aus

Grüße
 
bin auf des "Säule" gespannt... und bleibe dran...

Grüße

Florian
 
Soodele, jetzt ging´s mit dem... Quatsch!! Mit DER Säule weiter
Hach, wie schee sin doch Dialegde!
Hab da mal´n bißchen Holz und was so rumlag temporär verbaut:

Pizzaofen0205.jpg



Pizzaofen0206.jpg


Weil´s mit dem Holz alleine nicht getan ist, hab ich noch etwas Beton angerührt.
Schließlich braucht ja jeder Sportplatz eine Spielwiese

Pizzaofen0207.jpg


Komm zu Hornbach und seh´da Säcke rumliegen, auf denen steht "Trockenbeton" ??!! :confused: :hmmmm:

Pizzaofen0208.jpg


Da war ich einigermaßen verblüfft. Kann doch keinen "trockenen" Beton in die Schalung kippen und dann
das Wasser hinterher? Der Verkäufer hat dann gemeint, der heißt nur so, weil er jetzt (auf der Palette / im
Sack) hoffentlich noch trocken ist.:lach:
Ich muß aber echt sagen, daß dies eine Prima Ware ist. Nicht ganz billig, aber top in der Verarbeitung.
Mal schau´n, wie er aus der Schalung kommt.
Hoffentlich nicht so: :huch:
 

Anhänge

  • Pizzaofen0207.jpg
    Pizzaofen0207.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 3.265
  • Pizzaofen0205.jpg
    Pizzaofen0205.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 3.173
  • Pizzaofen0206.jpg
    Pizzaofen0206.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 3.194
  • Pizzaofen0208.jpg
    Pizzaofen0208.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 3.145
Hallo Arno
Das wird was ... falls Du den Trockenbeton noch mit etwas Wasser gemischt hast - sonst wird es auch was, aber etwas anderes:muhahaha:
 
Sonntag Abend Feierabend!
Nachlese vom vergangenen Wochenende:

Nachdem sich meine Staublunge vom Trockenbeton einfüllen wieder erholt hat, hab ich mir gedacht,
daß ich doch mal was von dem temporär verbauten Material wieder entfernen könnte. Und was kam da
zum Vorschein?? RICHTIIIIIG!!! E´ Säule! Nein, kein Schweinchen, sondern eine Säule.

Pizzaofen0209.jpg


Und obendrauf die Spielwiese zum Sportplatz:

Pizzaofen0210.jpg


Pizzaofen0211.jpg


Der Elektriker hat natürlich die Schalterkombination krumm einegbaut!! Wenn ich den erwisch!! Der kriegt keine Kohle!!

Pizzaofen0212.jpg


Dafür schaut die Seite gar nicht so übel aus:

Pizzaofen0213.jpg


Ganz gut geworden:

Pizzaofen0214.jpg


Ach! Übrigens!! Wenn jemand Schalung baut, Styropor- Stuck- Imitationen mit einbaut, so wie ich hier, der braucht
Trennmittel, damit sich die Schalung wieder vom Beton löst. Ich habe die Schalung (auch die vom Säule) mit
COCKPITSPRAY ( 1Euro- Ware vom Discounter) eingesprüht. Ich denke das Ergebnis spricht für sich!!

So, weiter. Der Platz für die Zusatzkochstelle wurde auch mal weitergebaut.

Pizzaofen0215.jpg

Der Rahmen liegt hier nur auf der Schalung rum, daß er aus dem Weg ist.

Der Sims vor dem HBO wurde etwas abgesenkt, damit die Tür noch aufgeht, wenn da gefliest ist.

Pizzaofen0217.jpg


Ein IKEA- Lämpchen, für den Backraum

Pizzaofen0216.jpg


Und der Abgasschieber hat seinen Bedienknopf bekommen:

Schieber zu

Pizzaofen0218.jpg


Schieber auf:

Pizzaofen0219.jpg


Und dann wurde noch die NICHT- WEBER- KUGEL eingeheizt und ein Gummi- Adler durfte Platz nehmen:

Adler1.jpg


Kohle Schalen von Kaufland, das Paar zum reduzierten Preis von 3,99!! Passend für Kugeln ab 47cm.

Adler2.jpg

Funktionieren!!!

Der Adler wurde geschminkt:

Adler3.jpg



.... und landete auf dem Teller:

Adler4.jpg


...und war sowas von legga!!
Göga verputzt normalerweise nur die Flügel. Bei dem hat sie glatt die vordere Hälfte gepackt.

So, das wars für heute.
Macht was draus. Was - ist Eure Sache. Ich kann mich nicht um alles kümmern.

Da hab´ich doch glatt vergessen:
Gestern auf´m Flohmarkt füer ganz genau EINEN Euro einen Dampfgenerator für den HBO erstanden!!!:

Pizzaofen0220.jpg
 

Anhänge

  • Pizzaofen0220.jpg
    Pizzaofen0220.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 3.113
  • Pizzaofen0209.jpg
    Pizzaofen0209.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 3.114
  • Pizzaofen0210.jpg
    Pizzaofen0210.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 3.130
  • Pizzaofen0211.jpg
    Pizzaofen0211.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 3.107
  • Pizzaofen0212.jpg
    Pizzaofen0212.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 3.220
  • Pizzaofen0213.jpg
    Pizzaofen0213.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 3.143
  • Pizzaofen0214.jpg
    Pizzaofen0214.jpg
    56 KB · Aufrufe: 3.142
  • Pizzaofen0215.jpg
    Pizzaofen0215.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 3.172
  • Pizzaofen0216.jpg
    Pizzaofen0216.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 3.111
  • Pizzaofen0217.jpg
    Pizzaofen0217.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 3.201
  • Pizzaofen0218.jpg
    Pizzaofen0218.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 3.101
  • Pizzaofen0219.jpg
    Pizzaofen0219.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 3.102
  • Adler4.jpg
    Adler4.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 3.141
  • Adler1.jpg
    Adler1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 3.159
  • Adler2.jpg
    Adler2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 3.096
  • Adler3.jpg
    Adler3.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 3.171
Da hat einer einen so tollen HBO und macht den Gummiadler in einer Kugel... Wenn Du den HBO nicht mehr brauchst, komm ich vorbei, hol ihn mir (gibt zwar lange Arme :lach:) und nehm in mit auf die Alp :v: (den Spruch habe ich glaube ich schon einmal irgendwo leicht anderst gehört. Hoffentlich liest dies der Urheber nicht und verklagt mich noch:muhahaha:)

Hallo Arno
Top Spielwiese hast Du da hingekriegt - Ich gratuliere:-)). Und das wegen den Schaltern, da kannst Du Dich trösten - es ist leider Heutzutage SOO schwierig, gute Fachkräfte zu finden :-)fahne:) Und genau diese Lampe habe ich mir auch angesehen und möchte diese verbauen:-).
 
... Wenn Du den HBO nicht mehr brauchst, komm ich vorbei, hol ihn mir (gibt zwar lange Arme :lach:) und nehm in mit auf die Alp :v: (den Spruch habe ich glaube ich schon einmal irgendwo leicht anderst gehört. Hoffentlich liest dies der Urheber nicht und verklagt mich noch:muhahaha:)---

Anwalt ist schon informiert!

...... Und das wegen den Schaltern, da kannst Du Dich trösten - es ist leider Heutzutage SOO schwierig, gute Fachkräfte zu finden :-)fahne:) Und genau diese Lampe habe ich mir auch angesehen und möchte diese verbauen:-).

Oooohh wie Recht Du hast!!
Das Lämpchen werd´ich aber noch gegen ein schwarzes tauschen. Weiß finde ich an dieser Stelle nicht unbedingt passend.
 
So, trotz A...lochwoche (Bereitschaft) ist es gestern doch ein klitzekleines Stückchen vorwärts gegangen.
Fliesen mal grob zurechtgechnitzt und Kochstellensitzplatz ausgeschalt:


Pizzaofen0221.jpg


Kochstelle nackig:

Pizzaofen0222.jpg



und probesitzen vom Wamsler- Kochfeld:

Pizzaofen0223.jpg


Und nochmal alles zusammen:

Pizzaofen0224.jpg


Heute wenn´s klappt die Rest-Fliesen schneiden und verkleben, morgen ausfugen, Donnerstag die Vorderkante
sauber schleifen, Freitag Auto packen und ab in Urlaub,
 

Anhänge

  • Pizzaofen0224.jpg
    Pizzaofen0224.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 3.058
  • Pizzaofen0221.jpg
    Pizzaofen0221.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 3.043
  • Pizzaofen0222.jpg
    Pizzaofen0222.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 3.104
  • Pizzaofen0223.jpg
    Pizzaofen0223.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 3.098
das wird ja immer besser...

aber wie planst du die Befeuerung des Wamsler Kochfeldes?
 
das wird ja immer besser...

aber wie planst du die Befeuerung des Wamsler Kochfeldes?

Ich hab´da so einen kleinen Hockerkocher, der bekommt unten rechts und links eine Schiene, wo er draufsitzt. und
befeuert die vordere Kochplatte.
Das hintere Kochfeld wird wahrscheinlich mit so ´nem Bauheizer (für die Gasflasche) beheizt.
Unten drin steht dann die Gasbuddel.
Gas- Warngerät auf den Boden, Tür vor/in den Rundbogen.
Ferdsch
 
Ich hab´da so einen kleinen Hockerkocher, der bekommt unten rechts und links eine Schiene, wo er draufsitzt. und
befeuert die vordere Kochplatte.
Das hintere Kochfeld wird wahrscheinlich mit so ´nem Bauheizer (für die Gasflasche) beheizt.
Unten drin steht dann die Gasbuddel.
Gas- Warngerät auf den Boden, Tür vor/in den Rundbogen.
Ferdsch

aha, und ich dachte schon, du machst da "echtes" Feuer rein... :o

aber des mit dem Gas ist ne gute Idee
 
Zurück
Oben Unten