• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und auch am Fuße des Strombergs gibt es bald einen HBO

aha, und ich dachte schon, du machst da "echtes" Feuer rein...

War auch erst der Plan, aber weil das Kochfeld erst "nach" dem HBO im Kopf aufgetaucht ist, habe ich keine Möglichkeit, ins
Kamin zu kommen. sonst hätte ich den kompletten Wamsler- Beistellherd integriert.
 
Wenn du fertig bist wird dann die Küche im Haus wohl zum Abstellraum werden :muhahaha:
Lediglich für den Abwasch würde noch was fehlen...

Wieso?? Die Küche im Haus braucht Göga, um den Abwasch zu machen.
Ansonsten nehm´ ich halt dann nur noch Pappteller. :D Die kann ich dann beim nächsten Mal zum anheizen nehmen:v:
 
Feieraaaammmnndd!!
Fliesen gepappt!
Guggsch Du:

Pizzaofen0226.jpg



Und die Spielwiese "untenrum" ausgeschalt:

Pizzaofen0227.jpg


Front- Ansicht:

Pizzaofen0228.jpg


Quizfrage!!!!
Was ist das????? :

Pizzaofen0225.jpg


Na? Kommt Ihr drauf??

Das ist der typische Sommerhimmel 2014 am 26. August um 19.00 Uhr.
Der Farbton nennt sich : LEBERWURSTGRAU
Nur daß die arme Leberwurst DAS nicht verdient hat. Nämlich mit diesem
Besch... Wetter die Farbe gemeinsam zu haben.
... noch 2 Tage und der Rest von morgen.....
 

Anhänge

  • Pizzaofen0228.jpg
    Pizzaofen0228.jpg
    75 KB · Aufrufe: 2.647
  • Pizzaofen0225.jpg
    Pizzaofen0225.jpg
    16 KB · Aufrufe: 2.710
  • Pizzaofen0226.jpg
    Pizzaofen0226.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 2.684
  • Pizzaofen0227.jpg
    Pizzaofen0227.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 2.671
Sooodele, vorgestern mal die Spielwiese verfugt.

Pizzaofen0229.jpg


Gestern ging´s mir nicht soo prickelnd :klo: :puke:, hab´aber dann gestern Abend
noch den HBO angefeuert und drei Laibchen Brot gebacken.

Pizzaofen0230.jpg


Ab jetzt ist Auto- packen angesagt!
Ich hab´ jetzt nämlich die ältesten Blätter der Welt!!
Die ältesten Blätter der Welt??? :ballballa:

UR- Laub!!:lach:


Heut´ Nacht geht´s für die nächsten 3 Wochen in die 2. Heimat.
Brot geht mit, wird erst in Kroatien angeschnitten. Bilder folgen.
Braucht irgendwer etwas?? Soll ich was mitbringen (Mönch- Nonne Ziegel z.B.)
 

Anhänge

  • Pizzaofen0230.jpg
    Pizzaofen0230.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 2.744
  • Pizzaofen0229.jpg
    Pizzaofen0229.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 2.727
Sooodele, vorgestern mal die Spielwiese verfugt.

Anhang anzeigen 800049

Gestern ging´s mir nicht soo prickelnd :klo: :puke:, hab´aber dann gestern Abend
noch den HBO angefeuert und drei Laibchen Brot gebacken.

Anhang anzeigen 800048

Ab jetzt ist Auto- packen angesagt!
Ich hab´ jetzt nämlich die ältesten Blätter der Welt!!
Die ältesten Blätter der Welt??? :ballballa:

UR- Laub!!:lach:


Heut´ Nacht geht´s für die nächsten 3 Wochen in die 2. Heimat.
Brot geht mit, wird erst in Kroatien angeschnitten. Bilder folgen.
Braucht irgendwer etwas?? Soll ich was mitbringen (Mönch- Nonne Ziegel z.B.)


Hallo Arno,
mir kommt das so vor, als ob du alle Nase lang Urlaub hast/machst. Dann würde mich mal interessieren, was du arbeitest...
Oder waren das nur Kurzulaube... :hmmmm:
Oder habe ich das falsch in Erinneung... :confused:

Ach so: Gute Besserung.

Viele Grüße
 
Waren alles nur Kurzurlaube, (Überzeitabbau aus A...lochwoche Bereitschaft) max. 5 Tage incl. Wochenende.
Wenn Göga in ihrem Krankenhaus mal ein langes Wochenende hat, nutzen wir die Zeit und hauen für ein
paar Tage ab. Durch unsere kleine Wohnung im wunderschönen Rovinj, brauchen wir da auch keine langen
Vorbereitungen dazu, sondern können auch völlig spontan abdüsen.
 
Besser nicht, aber der Regen ist wärmer :muhahaha:
Heute regnerisch mit 20 Grad. Da hätte ich auch zu Hause an meiner Sport- Arena weiterbauen können.
Aber alleine die andre Umgebung, die Leute (natürlich die Einheimischen) und die Meeresluft, das alles
ist jede einzelne Fahrt hierher wert!
 
...der pure Neid ist dein...:v:

Wegen dem wärmeren Regen??!?! :hmmmm:

Muß ich mir bei Dir Sorgen machen, lieber @MAU ??:o

Heut´ wird´s Wetter wieder besser. Das ist das schöne hier: Wenn´s mal einen Tag schlechtes Wetter gibt, ist
am nächsten die Welt wieder in Ordnung. Will sagen, daß die Temperaturen wieder erträglich sind.
Nicht so wie bei uns, daß die Temperaturen bis zum nächsten Regenguß brauchen, um nach oben zu
klettern. Um dann geradewegs wieder abzustürzen.
Nee, wir haben jetzt schon >20 Grad.
 
Hach, kann Urlaub schön sein!
Ich wollte ja schon lange ein größeres Boot. Und meine Herzallerliebste Ex- Verlobte hat
vollstes Verständnis für meine Wünsche.

Göga hat jetzt mal einen RICHTIGEN Brocken an Land gezogen:

Brocken.jpg


:muhahaha:
 

Anhänge

  • Brocken.jpg
    Brocken.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 2.523
So, will mich mal aus´m Urlaub meden.
Euch geht´s hoffentlich allen gut!!
Gestern mal in Pula so im Bauhaus rumgelatscht und was sahen meine ermüdeten Augen??:eek:

Edelstahl Schwenker, erstklassig verarbeitet, komplett für grad mal grob150 Euronen:DO-ani:

Sept2014_1.jpg


Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Grillthermometer. Was ganz einfaches, weil ich meins
in Deutschland vergessen habe. Dann hat Göga (hach was täten meine müden Augen doch ohne sie?!!);)
das entdeckt:

Sept2014_2.jpg


Elektronisches Funk- Thermo, mit allem Schnickschnack, wie Timer, frei programmierbare und feste KT Alarm.....
Nur ohne Batterien. Dafür für grad mal schlappe 20 Euronen. Da hab ich mal gleich zwei genommen.

Die werden nämlich heute Abend getestet.
Wo??
Na DA:
Grill1.jpg


Bei einem Freund Vinko. (hab ich schon von erzählt)
Weil Göga und ich schon quasi zur Familie gehören,und jedes Mal wenn wir dort sind,
auch mit am Eßtisch sitzen, hab´ ich zu Vinko gesagt, daß ich einmal im Urlaub für seine Familie grillen werde. :grill:
Und das ist heute.
Und DAS gibt´s:

Sept2014_3.jpg


Nö!! Keine Pizza!!:oops:
Vielleicht schaut´s jetzt besser aus::grill:

Sept2014_4.jpg


Bacon- Bomb a´la GSV. Ich hab den riesen Fladen oben erst zu einer Bomb zusamenrollen wollen,
aber gleich aufgegeben.:thumbdown: Die hätte sonst drei Tage auf dem Grill zugebracht, ehe sie auf KT
gekommen wär. Also hab´ich zwei daraus gemacht. Dazu gibt´s ´ne Schüssel Kartoffelsalat
und das da:

Sept2014_5.jpg


Mal eben etwas "1050 CRNO" Mehl und etwas "550Bijelo" Mehl, 1/5Hefe, Salz, grüne Oliven mit Paprikafüllung,
1/2 Zwiebel und ein paar Speckwürfelchen zu einem Teig verknetet. Dabei hat meine gute alte Kenmix650 leider
das Zeitliche gesegnet. :cry:
Aber die Brötchen sind dafür umso leckerer geworden.
Bin mal gespannt, wie die Bacon- Bomb bei den Kroaten so ankommt.
Insgesamt werden´s wohl so 8-10 Personen sein. Man weiß da nie, wer sich noch dazusetzt.:essen:
 

Anhänge

  • Sept2014_5.jpg
    Sept2014_5.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 2.507
  • Sept2014_1.jpg
    Sept2014_1.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 2.440
  • Sept2014_2.jpg
    Sept2014_2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 2.500
  • Sept2014_3.jpg
    Sept2014_3.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 2.503
  • Sept2014_4.jpg
    Sept2014_4.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 2.505
  • Grill1.jpg
    Grill1.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 2.472
Klasse Ofen, Arno!:respekt:

Wir fahren immer nach Fazana runter, ist ja nicht weit weg von Dir.
Grüß mir das Meer, ich könnt schon wieder hin. Sind von uns aber gute 1000 Kilometer :cry: daher erst nächstes Jahr wieder

Gruß Dominik

PS: Im Bauhaus in Pula war ich auch schon öfter :D
 
802km von Tür zu Tür. mach´ich in der Regel in knapp 8Std. Auf einer A...backe.
Bauhaus Pula gibt´s doch erst seit Weihnachten. Treibst Du Dich im Urlaub auch in
Baumärkten rum?? Pevec; Bauhaus; Merkur..
 
War dieses Jahr zwei Wochen Ende Juli/Anfang August dort.
Während GöGä einkaufen geht, schlender ich durch den Baumarkt :lach:
 
so! SATT!
Die Bomb´s sind zwar leider nicht ganz heil geblieben (aufgeplatzt), hat aber der Sache nicht geschadet.

Unter diesem wunderschönen Dach nahm das Schicksal seinen Lauf: (im Hintergrund der Grill)

Sept2014_6.jpg


und die Bömbchen frisch auf dem Rost:

Sept2014_7.jpg


Ich hab von meinem Kugelgrill den Deckel mitgenommen, damit mir die Hitze nich stiften geht.
-das Ergebnis sah dann so aus:

Sept2014_8.jpg


Eine fehlt schon, von dieser konnte ich nur noch ein Foto machen:

Sept2014_9.jpg


War tierisch lecker, alle haben mehr als eine Portion verdrückt, in einem Tempo, daß ich gar nicht dazu kam,
Bilder zu machen.
Die Funk- Thermometer durften auch zum ersten Mal ran. Praktisch: Zwei Fühler mit Sender, und nur ein
Empfänger im Einsatz. Die Anzeige im Empfänger hat immer zwischen beiden Fühlern gewechselt.
Für das Geld sind die Teile absolut in Ordnung.

Ach so!!
Morgen gibt´s das:

Sept2014_10.jpg


Und der nächste Braten läuft auch schon rum:

Sept2014_11.jpg
 

Anhänge

  • Sept2014_6.jpg
    Sept2014_6.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 2.583
  • Sept2014_11.jpg
    Sept2014_11.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 2.485
  • Sept2014_7.jpg
    Sept2014_7.jpg
    104 KB · Aufrufe: 2.593
  • Sept2014_8.jpg
    Sept2014_8.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 2.474
  • Sept2014_9.jpg
    Sept2014_9.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 2.462
  • Sept2014_10.jpg
    Sept2014_10.jpg
    71 KB · Aufrufe: 2.494
Da war ja alles dabei!! ...sogar Bombenalarm!!!grins.
...nee sieht sehr lecker aus. Und die Location ...erste Sahne. Ich wünsch dir noch ne schöne Zeit!
...und denk dran .... Fisch will schwimmen!!:-) Prost!

Gruß
Torsten
 
.... Fisch will schwimmen!!.....

Mein Freund Vinko hat eigene Weinfelder. :trink::

Am Samstag ist die erste Weinlese. Weißwein, Malvazia.
Der Rotwein kommt später. Da ist noch ein Rest vorhanden, der muß weg!! :voll:
Da sind wir gerne behilflich. Man opfert sich schließlich auf für seine Freunde!
OK, Fisch und Rotwein paßt nicht unbedingt, aber der Wein muß halt weg,
damit Platz ist für den Neuen.
 
also ich finde deine fenster ja traumhaft...so eine edle umsetzung nehme ich einfach mit ins nächste jahr. da will ich meine Außenküche jau auch "einhausen"...und das mit dem fenster find ich toll...
da heißt es also augen offen halten. hier in berlin wird so etwas vielleicht gelegentlich bei kleinanzeigen offeriert...
 
Meine hab ich von ebay. Suchwort: Stallfenster. Wenn Du einen Sclosser hast, baut er Dir sowas in der Art vlt. Für 'n paar Euronen sogar auf Maß. Das ist ganz einfach T-Stahl zusammengebrutzelt mit Abbruchglas verglast.
Sorry, für dietippfehler,aber ich sitze gerade mit dem Tablet in Rovinj im Hafen und genieße den Abend
 
Zurück
Oben Unten