• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

und es hat Bumm gemacht...

Das wär in der Tat sehr schnell.
Es sei denn-was ja wohl unwahrscheinlich ist- dass der Grill an faltscher Spannung lag.
Hatte grad ein Ceranfeld in der Küche angeschlossen, die beiden linken Platten waren auf einen Schlag hellrot.
Relais defekt, die lagen an 400 Volt.
 
Krass. Bin mal gespannt, wie das weitergeht und wie sich Weber dazu äussert.
 
Aber mal ernsthaft. Wie kann so eine Heizspirale "in die Luft fliegen"?
Eingedrungene Feuchtigkeit? Wo soll sonst der Druck herkommen die Röhren zu zerreissen?

An so was habe ich auch gedacht!

Man soll nicht für möglich halten was Feuchtigkeit oder ein paar Tropfen Wasser
an Gewalt entwickeln, wenn man die zum Kochen bringt!
Hab schon öfter den Fall gehabt, wenn z.B. auf einen bereits benutzten
Keramik-Bierkrug ein Name drauf sollte.
Das wird bei über 800°C eingebrannt. Wenn da Feuchtigkeit im Scherben ist oder
ein paar Wassertropfen in einem hohlen Henkel, dann gibt's nur noch Brösel!
 
Sachen gibt´s....

Halte uns bitte auf dem laufendem wie Weber darauf reagiert hat - Danke.

By the way: Ich vermisse schon ein wenig Deine E-Grillbeiträge....


:prost:
 
Hallo Leute,

über den Händler, bei dem ich den Grill damals käuflich erworben habe ist die Sache nun wohl an Weber herangetragen worden. Eine Reaktion steht allerdings noch aus.

Ich denke angesichts der zur Zeit närrischen Tage wird es noch ein wenig dauern.
Ich bin da geduldig und nutze die Zeit den Grill vollständig zu zerlegen und einer ordentlichen Reinigung und Montage des seit mehr als einem Jahres bereitliegendem Deckelthermometers zu zelebrieren.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Stefan
 
Hallo Leute,

über den Händler, bei dem ich den Grill damals käuflich erworben habe ist die Sache nun wohl an Weber herangetragen worden. Eine Reaktion steht allerdings noch aus.

Ich denke angesichts der zur Zeit närrischen Tage wird es noch ein wenig dauern.
Ich bin da geduldig und nutze die Zeit den Grill vollständig zu zerlegen und einer ordentlichen Reinigung und Montage des seit mehr als einem Jahres bereitliegendem Deckelthermometers zu zelebrieren.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Stefan


Bevor das nicht geklärt ist, würde ich mit dem Grill absolut nichts machen.
 
Ich will ja gar keinen neuen Grill, wir haben uns gerade erst aneinander gewöhnt...

Eine neue Heizspirale würde mir reichen, zur Not werde ich sie auch kaufen.

Ich hatte anfangs kurz überlegt sogar einen neuen Grill zu kaufen (evtl. sogar einen Gasi) aber ich liebe meinen 240ger und werde ihm treu bleiben.

Stefan
 
Und das Thermometer war dann auch noch schuld :jetzt:
 
Update:

Gegen Vorlage der Seriennummer des Grills beim Händler oder Weber direkt geht das ganze wohl auf Garantie...

Neue Heizspirale ist bestellt, die Steaks müssen also noch mit der Pfanne vorlieb nehmen...

Halte Euch auf dem laufenden.

Stefan
 
Klingt ja schon mal gut.
Scheint so als ob Weber wieder mal recht kulant wäre, was Schäden ausserhalb der Garantiezeit anbelangt.

Lohnt sich vielleicht doch "Weber" zu kaufen...
 
Update:

Weber möchte Bilder der Heizspirale sehen, über den Händler bereitgestellt.

Mann, ich möchte endlich wieder grillen!

Halte Euch auf dem Laufenden.

Stefan
 
Ich hatte anfangs kurz überlegt sogar einen neuen Grill zu kaufen (evtl. sogar einen Gasi) aber ich liebe meinen 240ger und werde ihm treu bleiben.

Stefan

Das freut mich! :thumb2:

:prost:
 
Wie ist der aktuelle Stand der Geschichte?

Hallo,

würde gerne etwas anderes vermelden aber leider warte ich bisher noch auf Antwort...

...werde bestimmt dieses Jahr nicht mehr zum Grillen kommen... :-(

Stefan
 
Das ist natürlich eher unschön. Gerade bei einem solchen, nicht gerade kleinem Defekt.
Müsste doch schon im Interesse des Herstellers liegen einen solchen Vorfall schnellstmöglich aufzuarbeiten.
 
Schlechte Nachrichten!

Lt. Händler würde Weber eine Garantieleistung ablehnen begründet mit dem Alter des Grills...

Ich weiß gerade nicht ob ich das Glauben will und wie es nun weitergehen soll...

Ich fahr jetzt erstmal ne Woche in Urlaub und überlege was ich machen werde...

Gruss

ein stark desillusionierter Stefan


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde den Händler umgehen und mich direkt an Weber wenden (hab ich schon mal - mit Erfolg - gemacht).

:prost:
 
Zurück
Oben Unten