• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und heute gibts Hähnchenkeulen.....

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nur ein kleiner Snack für heut Abend,
hoffentlich wirds nicht wieder so eine Panne wie der ganze Vogel neulich.

Der Plan ist 4 Keulen bei GT 140- KT 90 zu garen. Gerubbt sind die 4 mit 2 unterschiedlichen Fertigmischungen.

Die Kandidaten bereit zum Garen.
IMG_8069.JPG


Bei KT 60 vor....
IMG_8070.JPG


........und nach der Olivenölbehandlung
IMG_8071.JPG


Sieht schon recht vielversprechend aus, aber das war letztes Mal auch so........
 
Dann gutes gelingen....
 
Hallo Andre´,

Welche Rubs hast Du denn verwendet und welches ist der Sieger ?

Ich gehe einfach mal davon aus, daß Du die 4 Jungs selbst verputzt und deshalb alle 4 testen kannst....:saufen::saufen:
 
Sind die Keulen denn nichts geworden, oder bleiben die Bilders ?:anstoßen:

:messer::messer::messer: Mach mir Hunger....
 
Sind die Keulen denn nichts geworden, oder bleiben die Bilders ?:anstoßen:

:messer::messer::messer: Mach mir Hunger....

Hmmmm, schwer zu beantworten. Ich hab sie bei 85° runter genommen. War OK, aber sie hätten noch länger gekonnt. Geschmacklich waren die 2 mit dem Hähnchenfertiggewürz von aussen OK, von innen waren alle flau. Werd nächstes mal die Schenkel mal in Marinade über Nacht einlegen. Das sollte klappen.

Hier noch das letzte Bild.
IMG_8074.JPG


Ich glaub Hähnchen sind nicht mein Ding........
 
Zuletzt bearbeitet:
Einlegen über Nacht muss imho gar nicht sein. Max. 4 Stunden in eine Brine. Das bringt wirklich was.....Ich kann Dir mein Cuba Libre Chicken empfehlen, das war wirklich lecker. Schön frisch und doch würzig. Aber ein paar Verbesserungen gibt es doch, die hab ich aber in den Thread geschrieben....

Hau rein und gib den Flattermännern noch ne Chance....:thumb1:
 
Cuba libre Chicken...... Klingt interessant. Werd ich mal testen.
Im Prinzip möchte ich "nur" einen Gockel der so schmeckt, wie vom Hähnchengriller. Das kann doch nicht sooooooo schwierig sein........
 
Ich möchte nicht wissen, wieviele Umdrehungen die Gockel bei den Hähnchenbratereien haben....

Die sind alle definitiv fertig.....:muhahaha:
 
ich glaub hähnchen sind nicht mein ding........

Tipp Tipp Tipp

mir hat mal n´bekannter gezeigt, (allerdings im garten beim kohlegrillen)

die schänkel in ner tüte & plattkloppen mit nem hammer oder pfanne. ich hab zuesrt :hmmmm:

aber die waren wirklich super zart geworden!!! :thumb2::thumb2::thumb2:

vrmtl. weil das fleisch sich vom knochen löst & kein so dicker brocken durchzu-garren bzw. -grillen ist!

einfach mal probieren! (muß i au no auf dem gasi machen:D)


.
 
Tipp Tipp Tipp

mir hat mal n´bekannter gezeigt, (allerdings im garten beim kohlegrillen)

die schänkel in ner tüte & plattkloppen mit nem hammer oder pfanne. ich hab zuesrt :hmmmm:

aber die waren wirklich super zart geworden!!! :thumb2::thumb2::thumb2:

vrmtl. weil das fleisch sich vom knochen löst & kein so dicker brocken durchzu-garren bzw. -grillen ist!

einfach mal probieren! (muß i au no auf dem gasi machen:D)


.

ist klar ! :rotfl:

und die Knochen sind dann so kleingehackt das Du die mitisst :puke::camouflage::unentschieden:

AUA AUA :D
 
ist klar ! :rotfl:

und die Knochen sind dann so kleingehackt das Du die mitisst :puke::camouflage::unentschieden:

AUA AUA :D

Ehrlich gesagt hab ich sowas in der Richtung auch gedacht.

NeNe, beim besten Willen, ich werde keine Hähnchenschenkel zerkloppen. Das geht auch mit ner passenden Garzeit und da sind die Knochen noch ganz.

Trotzdem danke für den gut gemeinten Tipp.
 
Ehrlich gesagt hab ich sowas in der Richtung auch gedacht.

NeNe, beim besten Willen, ich werde keine Hähnchenschenkel zerkloppen. Das geht auch mit ner passenden Garzeit und da sind die Knochen noch ganz.

Trotzdem danke für den gut gemeinten Tipp.



natürlich sollte man sie nicht zertrümmern!!!

aber wie gesagt...war nur gut gemeint:sonne:
 
Am besten ist immernoch, wenn man anständiges Grundmaterial hat, sprich Hähnchen aus ner guten Quelle. Da muss man nichts platt kloppen und man braucht auch keine Brine oder sonstiges, um das Fleisch zart zu machen. Geschmacklich stimmt dann auch alles...
 
abgesehen von temperaturen und gewürzen .

darf fleisch nicht mehr nach fleisch schmecken.

sonst machen wir halt demnächst tofu"hühner"keulen selbstgeformt

dann haben wir auch nicht mehr das problem mit den knochen


:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten