• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...und immer wieder locken Kuchen, Torte und anderes leckeres GebÀck

Ja, ich hatte die Pizzen mit Hefe gemacht :)
Nur habe ich kein aktives Hefewasser und habe auch gerade keine Lust oder Platz eines zu ziehen.
Ab und an gibt es einen fertigen WĂŒrfel und wenn ich pro 3 Pizzen 0,4 gr Hefe brauche, bleibt reichlich ĂŒber.
Ich versuche den möglichst effizient zu nutzen.


Und heute hatte ich einen Versuch mit einem fertigen Hefeteig gemacht: Apfel-Zimt-Schnecken
Wie soll ich es sagen, nein, brauche ich nicht wieder.

IMG_20231015_162640.jpg




Und 1x Haselnusskuchen fĂŒr den Papa.
Ohne Mehl.

IMG_20231015_162636.jpg
 
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit (mich hat eine RSV-Infektion böse auf die Bretter geschickt) hier eine Zusammenfassung meiner "sĂŒĂŸen" AktivitĂ€ten:
Nachdem mich einige Rezepte fĂŒr Nussecken (unter anderem von diversen Omas, z.B. Guildo Horn, und BĂ€ckern) das Grausen gelehrt hatten, habe ich auf der lockeren Basis von Dietmar Kappl meine eigenen Optimierungen angebracht. Da er Mandelecken backt, wurde letztlich eine ganz andere Rezeptur daraus (bei mir z.B. MĂŒrbeteig, HaselnĂŒsse aus dem Piemont, Belag abgeröstet, Callebaut Callets statt KuvertĂŒre): Das Ergebnis ist zwar etwas teurer, aber um Welten besser im Geschmack.
Nussecken 1.jpg
Nussecken 2.jpg
Nussecken 3.jpg


Danach habe ich mich an Florentinern probiert:
Florentiner 1.jpg

Da diese aus einer Platte ausgestochen werden mĂŒssen, ist dieses Verfahren wenig ökonomisch (obwohl der "Bruch" in Windeseile verputzt wird). Wer also nicht auf die letzte Optik achten muss, schneidet die Platte mit dem Pizzaschneider in angenehme StĂŒcke.
Florentiner 2.jpg

Und schließlich, weil es einmal schnell gehen musste, ApfelkĂŒchlein aus Filoteig: Lauwarm serviert mit Vanillesoße der besten Ehefrau von allen :p!
Apfeldesserttörtchen Filoteig.jpg

Beste GrĂŒĂŸe
Stefan
 
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit (mich hat eine RSV-Infektion böse auf die Bretter geschickt) hier eine Zusammenfassung meiner "sĂŒĂŸen" AktivitĂ€ten:
Nachdem mich einige Rezepte fĂŒr Nussecken (unter anderem von diversen Omas, z.B. Guildo Horn, und BĂ€ckern) das Grausen gelehrt hatten, habe ich auf der lockeren Basis von Dietmar Kappl meine eigenen Optimierungen angebracht. Da er Mandelecken backt, wurde letztlich eine ganz andere Rezeptur daraus (bei mir z.B. MĂŒrbeteig, HaselnĂŒsse aus dem Piemont, Belag abgeröstet, Callebaut Callets statt KuvertĂŒre): Das Ergebnis ist zwar etwas teurer, aber um Welten besser im Geschmack.
Anhang anzeigen 3288885Anhang anzeigen 3288886Anhang anzeigen 3288887

Danach habe ich mich an Florentinern probiert:
Anhang anzeigen 3288889
Da diese aus einer Platte ausgestochen werden mĂŒssen, ist dieses Verfahren wenig ökonomisch (obwohl der "Bruch" in Windeseile verputzt wird). Wer also nicht auf die letzte Optik achten muss, schneidet die Platte mit dem Pizzaschneider in angenehme StĂŒcke.
Anhang anzeigen 3288892
Und schließlich, weil es einmal schnell gehen musste, ApfelkĂŒchlein aus Filoteig: Lauwarm serviert mit Vanillesoße der besten Ehefrau von allen :p!
Anhang anzeigen 3288891
Beste GrĂŒĂŸe
Stefan
Ich hÀtte mich durch alles gefuttert :D

Schön, daß es Dir wieder besser geht, Stefan.
 
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit (mich hat eine RSV-Infektion böse auf die Bretter geschickt) hier eine Zusammenfassung meiner "sĂŒĂŸen" AktivitĂ€ten:
Nachdem mich einige Rezepte fĂŒr Nussecken (unter anderem von diversen Omas, z.B. Guildo Horn, und BĂ€ckern) das Grausen gelehrt hatten, habe ich auf der lockeren Basis von Dietmar Kappl meine eigenen Optimierungen angebracht. Da er Mandelecken backt, wurde letztlich eine ganz andere Rezeptur daraus (bei mir z.B. MĂŒrbeteig, HaselnĂŒsse aus dem Piemont, Belag abgeröstet, Callebaut Callets statt KuvertĂŒre): Das Ergebnis ist zwar etwas teurer, aber um Welten besser im Geschmack.
Anhang anzeigen 3288885Anhang anzeigen 3288886Anhang anzeigen 3288887

Danach habe ich mich an Florentinern probiert:
Anhang anzeigen 3288889
Da diese aus einer Platte ausgestochen werden mĂŒssen, ist dieses Verfahren wenig ökonomisch (obwohl der "Bruch" in Windeseile verputzt wird). Wer also nicht auf die letzte Optik achten muss, schneidet die Platte mit dem Pizzaschneider in angenehme StĂŒcke.
Anhang anzeigen 3288892
Und schließlich, weil es einmal schnell gehen musste, ApfelkĂŒchlein aus Filoteig: Lauwarm serviert mit Vanillesoße der besten Ehefrau von allen :p!
Anhang anzeigen 3288891
Beste GrĂŒĂŸe
Stefan
das sieht alles fantastisch aus und ich hÀtte gerne alle Rezepte, bitte, danke.
 
Der sieht ja mal lecker aus Irmgard... :thumb1:
So ein zwei StĂŒck wurden mir gerade guuut passen....:-)

Ist das Rezept ein Staatsgeheimnis oder kannst du das raus rĂŒcken :pfeif::pfeif:....
 
ZurĂŒck
Oben Unten