• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und weiter geht die Winterräucherei bei Miles

es war nur eine Seite vorher.. ;) ;)
 
Die Putenbrust sieht toll aus, muss ich auch haben.
Merkzettel: Pute kaufen, die kann in 2 bis 3 Wochen mit dem Schweinelachs zusammen in den Rauch.
 
kann ich nur empfehlen, bin sonst nicht so der Putinger, aber die zergeht auf der Zunge.. Sie darf nur nicht zu dünn sein, sonnst wird sie gummiartig.. Also immer schön "große T***en " kaufen.. ;) :)
 
wie auf den Fotos vorne ersichtlich so gelassen.. die lassen aber ordentlich Gewicht und Größe.. ich denke da sieht man das Pute nicht unbedingt das Beste ist..

(für mich) :D :D
 
Musste heute wieder was einsacken damit ich Platz im KAsten bekomme... ;)

Wilder Haufen
DSCN1490.JPG

Schulter

DSCN1491.JPG


Schulter
DSCN1492.JPG


Karree
DSCN1494.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1490.JPG
    DSCN1490.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 479
  • DSCN1491.JPG
    DSCN1491.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 492
  • DSCN1492.JPG
    DSCN1492.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 435
  • DSCN1494.JPG
    DSCN1494.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 465
Schöne "Sammlung". :messer: Wenn´s so schmeckt wie´s aussieht hast du alles richtig gemacht. :thumb2:
 
ich hab auch eine bemerkenswerte Erfahrung gemacht wie wichtig Temperatur beim Räuchern ist.
Ich hab verschiedene Serien mit verschiedenen Temperaturen gefahren. Die schönste Farbe/Raucharoma nimmt das Fleisch in meiner Kugel bei ca 15-18° an.
Die eine Serie Anfang Jänner die ich um die 10° hatte, die war deutlich blasser und "schwach" vom Geschmack.
Zum Geschmack: ich hab den Bauch z.Bsp auch mit frischem Knoblauch und Wacholder vakuumiert, und das schmeckt man sehr gut raus!
 
Zum Geschmack: ich hab den Bauch z.Bsp auch mit frischem Knoblauch und Wacholder vakuumiert, und das schmeckt man sehr gut raus!

Wir haben zur Zeit auch ein Test mit verschiedenen Lenden gemacht, mit Chilli, Knoblauch, geräuchertem Pfeffer und einem BBQ-Gewürzmix als Beimischung. Sind seit heute im Rauch. Also die Lende mit Knoblauch war geruchsmäßig echt dominant. Mal sehen wie es fertig schmeckt. Machst du auch noch Wacholder an das Räuchermehl?
 
ich hab Wacholderbeeren zerdrückt mit einvakuumiert, ab und an (wenn ich nicht vergesse) streu ich auch welche aufn Sparbrand..
 
ab und an (wenn ich nicht vergesse) streu ich auch welche aufn Sparbrand..

Merkt man die kleinen Dinger beim Rauch wirklich? Also im Vakuum hab ich die Auch dabei. Bloß beim Räuchern bisher vergessen.
 
also ich denke nicht dass man die beim Räuchern im Mehl rausschmeckt.. ich geb sie daher wenn dann im Vakuum dazu..
 
die nächste Ladung aus der Räucherkugel ab in den Schrank damit Platz für neue Jungs ist in der Kugel.. ,)

Besonders gespannt bin ich auf den Nacken.. Ich hoff ich kann mich mindestens 14 Tage beherrschen zum Reifen... :whip::bdsm::bdsm::whip:

DSCN1499.JPG
DSCN1500.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1499.JPG
    DSCN1499.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 459
  • DSCN1500.JPG
    DSCN1500.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 432
Bei uns ist Samstag immer Touristenwechsel, auch bei mir in der Räucherkugel...

Die gut gebräunten Touris wechseln das Zimmer und die blassen frischen Touris beziehen die Unterkunft... :) :)

DSCN1517.JPG


DSCN1518.JPG


DSCN1519.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1517.JPG
    DSCN1517.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 441
  • DSCN1518.JPG
    DSCN1518.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 429
  • DSCN1519.JPG
    DSCN1519.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 392
für diese Saison bin ich fertig mit "kalträuchern"....

Ich hoffe die reifen jetzt alle schön und ich komm damit zumindest bis Mai.. ;) ;)

20160311_132436.jpg
 

Anhänge

  • 20160311_132436.jpg
    20160311_132436.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 405
ich hab schon die Befürchtung dass mein Osterpaket zu klein ist/war als ich das mit den 2 Kilo gelesen hab....
 
....so,hab mich gerade mal eben durch alle Seiten gelesen..bin baff...also im positiven Sinn:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten