• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Du kannst es nicht lassen, Micha, oder ;)
Ein richtiger schwäbischer Zopf muss aussehen wie Neuseeland!

Bienenstichfüllung ist einfach, Pudding von 500 ml Milch, gemahlene Vanille, 1Prise Salz, 1 Becher Schlagsahne, geschlagen, mischen, fertig.
 
nee nee Irmgard passt doch der Bienenstich sieht von außen gut aus du solltest ihn nur mal aufschneiden so das ich die Füllung sehen kann ... ;)
 
nee nee Irmgard passt doch der Bienenstich sieht von außen gut aus du solltest ihn nur mal aufschneiden so das ich die Füllung sehen kann ... ;)
:rotfll:
 
Meine Frau hat heute spontan noch nen kleinen Mini-Kaskuacha gemacht:
Schaut einfach nur genial aus,wenn er so schön aufreisst! :)
CIMG3050.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3050.JPG
    CIMG3050.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 877
da nehm ich doch spontan auch ein Stück von :fish:
 
Ich hab mal was neues ausprobiert: Kürbiskernmehlbrot.
image.jpg

Rezept ist von hier:
http://ketex.de/blog/brotrezepte/kurbiskernbrot-m-kurbiskernmehl/
Allerdings habe ich den kompletten Roggenmehlanteil versäuert und einen EL Lievieto madre zugegeben, weil ich ohne Hefe gebacken habe. Der Teig ist grün!
Das fertige Brot dann eher gelblich mit grünen Einsprengseln.

image.jpg

Sieht man hier leider nicht so gut.
Das Brot schmeckt lecker nussig und wird wieder gebacken.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 877
  • image.jpg
    image.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 860
Ich bin leider gerade im Urlaubsvorbereitungsstress, aber in zwei Wochen wird wieder gebaaaackeeeeen!!! :-)

Bekomm' wieder voll Lust drauf, wenn ich eure Sachen hier sehe.
 
Weil Micha völlig recht damit hat, dass immer das selbe irgendwann langweilig wird, hab ich mich mal an ein neues Rezept gewagt. Milchbrotteig nach Günther Weber. Und weil ich schon mal am Ausprobieren war, habe ich die Hefezugabe im Hauptteig durch einen EL lievito madre ersetzt.

image.jpg
image.jpg

Die Brötchen duften unglaublich gut und sind krachend knusprig, genau so, wie ich sie mag. Über den Ofentrieb kann ich mich nicht beklagen und die Krume ist schön fluffig. Micha, ich fürchte, ich muss Dir und Deinen Sonntagsbrötchen untreu werden :Verlegen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 812
  • image.jpg
    image.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 794
Micha, ich fürchte, ich muss Dir und Deinen Sonntagsbrötchen untreu werden :Verlegen:


kein Problem Irmgard ... ;) ... ich hab heute auch wieder rum experimentiert und wenn wir das nicht machen würden dann lebten wir heute noch in Höhlen ... :lach:

deine Brötchen sehen echt ladschie aus ... und LV habe ich noch keinen gemacht ;)
 
Dann mach mal, das lohnt sich
 
Marmorkuchen auf Abwegen. In den hellen Teig habe ich 3 voll reife Bananen gegeben und im dunklen Teig , eingelegte Nugatlikör- Rosinen.

mo 014.JPG


mo 019.JPG


mi 004.JPG


mi 002.JPG


Gerade das letzte Stück verdrückt.
 

Anhänge

  • mo 014.JPG
    mo 014.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 786
  • mo 019.JPG
    mo 019.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 808
  • mi 004.JPG
    mi 004.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 778
  • mi 002.JPG
    mi 002.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 785
Ich hätte für de Füllung a Rezept falls Intresse besteht einfach melden . @ Barbekuh sehr schöne Sonne :-) ich mach des immer als Strizln (Stangerl gedreht im Blätterteig) so als Snack zum mitnehmen auf an Grillabend aber deine Sonne gefällt mir besser :ola:
Habe dein Posting eben erst gelesen,wäre schön wenn du das Rezept für die Nussfüllung einstellen könntest.
Danke...............
 
Zurück
Oben Unten