• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

unser Weihnachtsmenü

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Frohe Weihnachten alle zusammen,

ich möchte euch hier kurz unsere Weihnachtsmenü vorstellen.
Die Gans und das (selbergemachte) Kraut hat mein Papa bereits vorbereitet zu uns mitgebracht, deshalb gibt's da auch keine Bilder. Die Gans (ca. 4,5Kilo) hat er klassisch im Backofen gefüllt mit Äpfeln und Orangen zubereitet, wir mussten dann gestern Abend nur noch aufwärmen und servieren.

Als Vorspeise gab es eine Hirsesuppe mit Gänseklein, Innereien und Gemüseeinlage...

a.jpg


b.jpg


Als Zwischengang habe ich das Rezept von @Bratwurstgrab etwas abgeändert, statt dem Zander hatte ich Lachs, vielen Dank nochmal für die Anregung!

c.jpg


d.jpg


e.jpg


Danach kam die Gans mit Blaukraut und Sauerkraut (auf meinem Teller nur mit Blaukraut) und den "grünen Klösen"

f.jpg


Zum Dessert habe ich das Zimtstern-Tiramisu von @de Tina nachgebaut (und nur den Orangenlikör weggelassen)
Hammerlecker....vielen Dank nochmal fürs zeigen :thumb2:
g.jpg


h.jpg


Ein sehr leckeres Menü, da das meiste schon vorbereitet war hatten wir einen sehr entspannten kulinarischen Heiligen Abend.
Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Feiertage im Kreise eurer lieben :santasmile:
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 393
  • b.jpg
    b.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 388
  • c.jpg
    c.jpg
    133 KB · Aufrufe: 386
  • d.jpg
    d.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 396
  • e.jpg
    e.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 393
  • f.jpg
    f.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 383
  • g.jpg
    g.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 378
  • h.jpg
    h.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 384
Hallo Tom,

frohe Weihnachten.:santawave:

Super Idee, die Pflanzerl mit Lachs statt mit Zander zu machen.
Sieht sehr gelungen aus.

Viele Grüsse
Ute
 
Schöne Doku und gutes Essen... win würdiges Weihnachtsmahl!
:thumb1:

Glück Auf
 
Das schaut alles sehr lecker aus - da wäre ich auch gerne Gast gewesen
smilie_girl_353.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_353.gif
    smilie_girl_353.gif
    6 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben Unten