• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Urlaubsland WE] Sardisch angehauchter Back- und Grilltag

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Ich versuche mich mal auch am Themen-WE zu beteiligen. Hatte leider keine Zeit für vorbereitende Maßnahmen wie "mal schlau machen, was man in Sardinien so isst" und entsprechend einzukaufen. Ich habe aber schon gelesen, dass bei den Sarden Brot und Fleisch Hauptbestandteil des Speiseplans ist. Das passt mir ganz gut. Dem habe ich noch eine leichte Note mit den zur Zeit eh im Überfluss vorhandenen Tomaten und Basilikum verpasst und fertig...

Schweinsrouladen gab's gestern beim lokalen Metzger. Da habe ich mir mal drei Stück mitbringen lassen. Diese wurden gefüllt mit Salz, Pfeffer, etwas Rauchfleisch, Basilikum und Parmesan.

Dazu gab es frischen Tomaten-Basilikum-Brot, welches ich heute Mittag gebacken habe.

Nun aber die Bilder.




DSC_8232_bearbeitet_skaliert.jpg

Eine Zutat für das Brot: getrocknete Tomaten, aus dem Bio-Laden, Ursprung Italien, 100g :)


DSC_8234_bearbeitet_skaliert.jpg

Dann ein paar Zweige Basilikum - BIO-Anbau aus dem eigenen Garten, Gewicht: keine Ahnung! Ein ganzer Teller voll war's :)


DSC_8236_bearbeitet_skaliert.jpg

So sieht dann der fertige Teig aus, bevor er ein paar Stunden gehen darf.


DSC_8238_bearbeitet_skaliert.jpg

Und weil ich die Zeit beim Anfeuern überbrücken musste und der Hunger sich zur Mittagszeit auch meldete und ich meinen Kohleportionierer so mag gab's ein paar...

DSC_8240_bearbeitet_skaliert.jpg

...Schweinsbratwürste vom Grill (und weil das alles so nicht geplant war noch ein Paar Saiten) :)


DSC_8245_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_8248_bearbeitet_skaliert.jpg


Das Bauernbrot ist auch schon fertig...


DSC_8249_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_8250_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_8251_bearbeitet_skaliert.jpg

Und hier kommt das Tomaten-Basilikum-Brot. Ein Brot habe ich gelaugt - mal schauen, wie das wird.



DSC_8254_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_8255_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_8257_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_8258_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_8261_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_8262_bearbeitet_skaliert.jpg

Rouladen sind gefüllt und können gewickelt werden.


DSC_8270_bearbeitet_skaliert.jpg

Das Brot ist nun auch fertig. Dann mal schnell den Grill anheizen.


DSC_8274_bearbeitet_skaliert.jpg


Und da sind die Riesen-Rouladen! - Vorsicht: das ist eine Untertasse, auf denen die liegen :)


DSC_8280_bearbeitet_skaliert.jpg

Ganz verloren sehen sie auf dem riesen Grill aus - die armen.

DSC_8282_bearbeitet_skaliert.jpg


Dazu noch paar frisch geerntete Tomaten - verfeiner mit Jack Steakpfeffer, etwas Salz, Olivenöl, Balsamico und ein paar Blättchen Basilikum... lecker!

DSC_8286_bearbeitet_skaliert.jpg

Brot angeschnitten - passt.

DSC_8293_bearbeitet_skaliert.jpg


Und nun Mahlzeit. Lecker war's. Gerade der Parmesan im Innern der Röllchen kommt richtig gut.

Schönes Rest-WE allerseits!

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_8232_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8232_bearbeitet_skaliert.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 679
  • DSC_8234_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8234_bearbeitet_skaliert.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 707
  • DSC_8236_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8236_bearbeitet_skaliert.jpg
    194 KB · Aufrufe: 676
  • DSC_8238_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8238_bearbeitet_skaliert.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 681
  • DSC_8240_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8240_bearbeitet_skaliert.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 728
  • DSC_8245_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8245_bearbeitet_skaliert.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 693
  • DSC_8248_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8248_bearbeitet_skaliert.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 697
  • DSC_8249_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8249_bearbeitet_skaliert.jpg
    157 KB · Aufrufe: 696
  • DSC_8250_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8250_bearbeitet_skaliert.jpg
    159 KB · Aufrufe: 664
  • DSC_8251_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8251_bearbeitet_skaliert.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 677
  • DSC_8254_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8254_bearbeitet_skaliert.jpg
    156 KB · Aufrufe: 689
  • DSC_8255_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8255_bearbeitet_skaliert.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 637
  • DSC_8257_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8257_bearbeitet_skaliert.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 652
  • DSC_8258_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8258_bearbeitet_skaliert.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 659
  • DSC_8261_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8261_bearbeitet_skaliert.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 692
  • DSC_8262_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8262_bearbeitet_skaliert.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 669
  • DSC_8270_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8270_bearbeitet_skaliert.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 685
  • DSC_8274_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8274_bearbeitet_skaliert.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 652
  • DSC_8280_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8280_bearbeitet_skaliert.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 683
  • DSC_8282_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8282_bearbeitet_skaliert.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 696
  • DSC_8286_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8286_bearbeitet_skaliert.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 690
  • DSC_8293_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_8293_bearbeitet_skaliert.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 654
Feine Röllchen und Lecker Brot. mehr braucht man nicht für ein gutes Urlaubsessen. Sieht Klasse aus. :messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Schaut wirklich sau lecker aus!

Bin dann mal weg - üben!
:respekt:
 
Hallo Patrick,

das ist ja mal wieder eine Super Vergrillung.

Schön gemacht - das hätte ich auch gerne gegessen.

VG Ute
 
Moin Patrik,

da wäre man gerne Gast bei Dir gewesen!

Sieht richtig gut aus!!:thumb1:
 
Sieht wunderbar mediterran aus. Toll
 
:respekt: Patrik
Da hast ne saubere Sache hingelegt, das Brot sieht zum reinknien lecker aus, auch die Rouladen sind einen Versuch wert, einen Teller bitte zu mir:thumb1:
 
Moin Patrick,

das sieht nach einem sehr gelungenen Urlaubsessen aus :thumb1:
Da hätte ich gerne einen Teller voll gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 525
Brot und Involtini :sabber:

:prost:
 
So etwas ohne große Vorbereitungen hinzulegen... :respekt:
Das Brot ist eine Wucht und die Rouladen sind genial! Tolles Essen :thumb2:

Glück Auf
 
Tolle Bilder und tolle Gerichte. Ich kann den Duft durch den Monitor riechen! Und es riecht nach Urlaub, Sonne, Entspannung und Mee(h)r.

Gruß
Carsten
 
...ich seh und riech kein Meer, eher Jaucheduft in der Luft. Das würde auch die vielen Fliegen erklären ;)

Danke Jungs! :)

Viele Grüsse, Patrick
 
Zurück
Oben Unten