• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vogelschlag in Altenberge!

Wünsche gutes Gelingen :prost:

Ich wollte morgen ja eigentlich auch son Viech aufn Grill hauen aber da ist leider was dazwischen gekommen und das ganze musste verschoben werden werden. Nun muss ich noch bis zum 5.12. warten. :cry:
 
Der Truthahn trocknet...

Nach 24 Stunden muß der Puter aus der Brine.

turkey01-6.jpg


Dann wird er sorgfältig gesäubert und von Innen und Außen gewissenhaft getrocknet.

turkey01-7.jpg


Bis morgen kommt er zurück in den Kühlschrank, um dort weiter zu trocknen. Das gibt nachher eine knusprige Haut!

Schonmal das Gerät für morgen bereit stellen...

Ja was ist das denn?

turkey01-8.jpg


Hehe, die Turkey Cannon ist bereit für die Aufnahme der "Munition"!

turkey01-9.jpg


:prost:

tbc...
 
haha.......... Wie geil....Bei Dir geht das ja Schlag auf Schlag....
 
So, mein lieber , wie ist denn der Stand der Dinge?

Ärgert Dich der Puter?

:prost:
 
Der Stand der Dinge!

Sößchen köchelt, Rotkohl und Kürbiscremesuppe sind fettich. Der Smokenator ist auf 180°C eingeregelt, jetzt den Puter (der seit 2 Stunden Zimmertemperatur nimmt) leicht mit Sonnenblumenöl massieren, pfeffern und salzen und DANN GEHT ES LOS!
 
Sauberer Oschi :humpy:

Sag mal, wo hast Du denn die Truthahn-Flak gekauft? Ich hab jetz überall rumgesucht, aber in Deutschland hats keiner mehr auf Lager.. :frust:
 
Zwischenstand

Boah, das Ding macht mich fettich! Temperaturkapriolen ohne Ende! Dabei hab' ich ein Thermometer in der Brust und eins in der Keule, beide meldeten nach 1,25 Stunden bereits Vollzug! 80°C im Bollen und 74°C in der Brust. Also mit dem Weber aus der Westentasche nachgepiekst, alles gelogen! Neue Einstichstellen gesucht und gefunden, 70°C im Bollen und 54 °C in der Brust, ich werd' narrisch...
 
Boah, das Ding macht mich fettich! Temperaturkapriolen ohne Ende! Dabei hab' ich ein Thermometer in der Brust und eins in der Keule, beide meldeten nach 1,25 Stunden bereits Vollzug! 80°C im Bollen und 74°C in der Brust. Also mit dem Weber aus der Westentasche nachgepiekst, alles gelogen! Neue Einstichstellen gesucht und gefunden, 70°C im Bollen und 54 °C in der Brust, ich werd' narrisch...

Alles halb so schlimm, mach halt mal ein Foto :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten