• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann mit Zucht beginnen

Asatron

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

wann ist der beste Zeitpunkt mit der Anzucht zu beginnen?

Viele sagen, dass es jetzt noch zu früh ist, da die Pflanzen wegen dem Lichtmangel zu langstielig werden....

Grüße Armin
 
Wenn du ohne Kunstlicht arbeiten willst, ist Anfang Februar genau richtig.

Ich habe am Wochenende Chilis und Tomatillos ausgesät.
Die Tomaten kommen dann Anfang März dazu.
 
ja jetzt Anfang Feber .. wenn der abnehmende Mond im Widder ist ...
so hab ichs mal gelesen ... und mich auch jahrelang dran ghalten :D

obs anders anders gwesen wäre, konnte ich in dieser Zeit nicht eruieren ..

:weizen:
 
Ich habe letztes Jahr am 1.1. begonnen. Habe ohne Kunstlicht (aber Südfenster) gearbeitet. Hat wunderbar funktioniert. Die letzten Früchte mussten im Herbst aber im Haus reifen.
Kommt auch auf die Sorte an welche du nimmst.
Wichtig bloss beim Keimen viel Hitze. Danach ohne künstliches Licht die Temperatur runter sonst spargeln die Pflanzen.
 
Zurück
Oben Unten