• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

War auch in Südafrika!

....noch ´ne Badehose, Sonnenschutz, Schläppli....wo habe ich denn die Tickets???
Heilands....wenn´s doch bloss bald soweit wäre:sonne:
 
Ganz tolle Bilder, Danke für das Teilhabenlassen an diesem schönen Urlaub!

:beer2:
 
Klasse Bilder! :thumb2:

Da bekomme ich in der kalten und "grauen" Heimat lusst auf sonnigen Urlaub.

Ach ja, eine Frage, is der Typ der an der Brücke wohnt tatsächlich so cool, schräg, durchgeknallt, wie er im TV dargestellt wurde??

grüssle
 
Super Bilder...
Wir fliegen nächstes Jahr nach ZA (Johannesburg, jemanden besuchen ;) ) Dann würden wir Richtung Cape Town fahren.
Hättest du noch Tipps?
 
@ottob: Caveman? Ja, der ist genauso durchgeknallt wie in der Doku. :)
Er bietet jetzt auch Gästezimmer... für den, ders mag?

@BeepBeepImAJeep: Du weißt, wie weit das ist? Johannesburg-Capetown? Dazwischen liegt nicht sehr viel. Wir waren in 3 Wochen ein paar Tage in und um Capetown, sind später weitergezogen Richtung Hermanus, Waale beobachten, Still Bay zum Relaxen und Canufahren, Knysna von dort über den Prince Alfredpass nach Uniondale (heftige Strecke fast 70 km Schotterpiste mit Serpentinen)
Danach nach J-Bay, Port Elizabeth, 3 Tage im Busch und zurück der Gardenroute entlang am Tsitsikama nach Cape Town von wo aus wir abgefahren sind.
Wenn Du in der Ecke unterwegs sein wirst, habe ich schon etliche Tipps. Aber Johannesburg kenn ich nur vom Flieger aus. ;)
 
...Dazwischen liegt nicht sehr viel...

Mir gefällt Dein Reisebericht und ich freue mich, dass Du so positiv über dieses schöne Land berichtest.

Deiner Aussage will ich jedoch widersprechen, denn genau dort liegt das was wir Afrika nennen.
Atemberaubende Landschaften mit beeindruckender Tier und Pflanzenwelt und liebenswerten
ursprünglichen Menschen. Beispielsweise die Drakensberge, Lesotho oder die Transkaai (Wildcoast).

:prost:

.
 
Hast absolut recht - ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich war nicht so tief im Inland um überhaupt eine Aussage treffen zu können. Was ich sagen wollte ist, dass wir im Prinzip um die Gardenroute inkl. Umland zu erleben bereits 3 Wochen unterwegs gewesen sind. Das sind schlappe 800 km ein Weg. Mit Abstechern sind wir insgesamt knapp 3000 km gefahren (Zickzack-Prinzip)
Nach Johannesburg ist es richtig weit. Mir persönlich würde dabei viel zu viel Zeit im Auto "verloren" gehen.
Wir haben aber auch schon ausgemacht, dass wir beim nächsten SA Urlaub die Garden-Route auslassen um andere Regionen zu besuchen.

Es gibt dort ja so viel zu erleben... einfach Irre. :)

Meine Freundin ist jetzt auch wieder da. Es kommen demnächst noch mehr Food-Porn-Bilder. *g* Sind ja im GSV
 
Klasse Bilder, danke :)

Ich glaube da muss ich auch mal hin :D
 
Andi, habe verstanden.

Die Gardenroute ist ein guter Einstieg für das südliche Afrika.
Alles dicht beisammen, touristisch erschlossen und ein Mekka
für Outdoorsport. Die besten Austern der Welt in Knysna essen,
Mittags zum Lunch in ein Weingut, den Rausch unter Bäumen
ausschlafen, den Sonnenuntergang am Bloubergsstrand genießen
unten dann in das Nachtleben von Mother City abtauchen.

Africa ain't for Sissis

:prost:

.
 
Muchas 'Gracias --- nu war ich in Nord und auch gleich heute noch in Süd Afrika.
DANKE dafür --- astreiner Bericht

:gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere:
Saludos
Monscho
 
Sehr schöne Bilder!
 
@BeepBeepImAJeep: Du weißt, wie weit das ist? Johannesburg-Capetown? Dazwischen liegt nicht sehr viel. Wir waren in 3 Wochen ein paar Tage in und um Capetown, sind später weitergezogen Richtung Hermanus, Waale beobachten, Still Bay zum Relaxen und Canufahren, Knysna von dort über den Prince Alfredpass nach Uniondale (heftige Strecke fast 70 km Schotterpiste mit Serpentinen)
Danach nach J-Bay, Port Elizabeth, 3 Tage im Busch und zurück der Gardenroute entlang am Tsitsikama nach Cape Town von wo aus wir abgefahren sind.
Wenn Du in der Ecke unterwegs sein wirst, habe ich schon etliche Tipps. Aber Johannesburg kenn ich nur vom Flieger aus. ;)

Ja, das weiß ich. Wir besuchen aber eine Verwandte, die in Johannesburg lebt. Wir haben 13 Tage nach/ab Johannesburg. Deswegen ist ein bischen die Frage, ob es sich lohnt, den Abstecher nach Capetown zu machen.
 
Hallo Josef,

schau mal hier : http://www.cruisethecrags.co.za/cruise/nature/index.html

Ich kann dir den Lawnwood Snake Park sowie den Birds of Eden-Park ans Herz legen. Sind beide absolut sehenwert.
Falls du mehr Adrenalin brauchst kann ich dir die Bloukrans Bridge empfehlen und einen Bungee-Sprung wagen oder einfach nur Zuschauen.
Außerdem werden dort Helikopterrundflüge angeboten,also wenns ins Budget paßt?!Es gibt so viele Dinge die ihr euch anschauen könntet.........................

http://www.faceadrenalin.com/gallery.asp

1 597.jpg
 

Anhänge

  • 1 597.jpg
    1 597.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 389
Zurück
Oben Unten