• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warnung von "grillstar.de"

Crady

Fleischesser
Moin,

ich habe sehr schlechte Erfahrung mit "grillstar.de" gemacht und möchte ggf. andere User des Grillsportvereins warnen.

Ich habe bei Grillstar einen Grand Hall Gussrost für meinen Enders Monroe bestellt und (zum Glück) per Paypal bezahlt.

Die Auftragsbestätigung kam am nächsten Tag - dann nichts mehr. Nach 2 Wochen habe ich dort angerufen - erst lief eine Ansage dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufen würde - dann habe ich also innerhalb der genannten Zeiten angerufen. Da lief dann eine Ansage, das die Hotline nicht besetzt sei und ich solle eine Email schreiben.

Ich habe 2 Mails geschrieben und innerhalb einer Woche keine Antwort bekommen - auch keine Ware.

Also habe ich via PayPal noch einmal eine Mail geschrieben - immer noch keine Reaktion.

Also habe ich den PayPal Käuferschutz eingeschaltet und hatte nach einer guten Woche mein Geld wieder. :)

Kurz darauf bekam ich von Grillstar eine maschinell erstelle Stornierung meiner Bestellung - ohne jeglichen Kommentar.

Ich kann nur sagen: Finger weg von grillstar.de und :thumb1: für PayPal
 
Immer diese militanten Schlechtmacher die meinen sich gleich mitteilen zu müssen wenn mal etwas nicht geklappt hat bei einem Shop.....vor allem die Überschrift halte ich für völlig überzogen und hätte an deiner Stelle Schiß vor Anwaltspost, das ist ja schon Rufschädigung....wenn diese dann auch mal so fleissig wären wenn alles geklappt hat..... Daumen runter dem User Crady
 
Überschrift ist sehr gewagt auf Grund einer, zumindest in deinem Erfahrungshorizent, schlechten Erfahrung

4,5 von 5 Sternen in der Kundenbewertung
 
Immer diese militanten Schlechtmacher die meinen sich gleich mitteilen zu müssen wenn mal etwas nicht geklappt hat bei einem Shop.....vor allem die Überschrift halte ich für völlig überzogen und hätte an deiner Stelle Schiß vor Anwaltspost, das ist ja schon Rufschädigung....wenn diese dann auch mal so fleissig wären wenn alles geklappt hat..... Daumen runter dem User Crady
schöner erster beitrag nach 3 jahren
 
@ Ape: der ist jetzt entttarnter NSA Mitleser::balulicht::balulicht:

Der Ami will was lernen:unentschieden::lach::lach::lach:
...zudem ist er ja auch militant, also Vorsicht..:ballballa:
 
Immer diese militanten Schlechtmacher die meinen sich gleich mitteilen zu müssen wenn mal etwas nicht geklappt hat bei einem Shop.....vor allem die Überschrift halte ich für völlig überzogen und hätte an deiner Stelle Schiß vor Anwaltspost, das ist ja schon Rufschädigung....wenn diese dann auch mal so fleissig wären wenn alles geklappt hat..... Daumen runter dem User Crady

Das ist absoluter nonsens.
Aber das weißt du sicher auch ;)
 
Habe das heute erst gelesen, möchte aber "Crady" bedingt zustimmen. Ich habe jetzt das 2. mal bei Grillstar bestellt. Das erste Mal ( vor einigen Monaten ) konnten sie nach mehreren Wochen nicht liefern ( Kohle ) und jetzt habe ich wieder bestellt und können schon wieder nicht liefern ( Grillrostheber ). Ich habe aber letztes Mal dann storniert und relativ schnell und problemlos meine Vorkasse erstattet bekommen. Jetzt habe ich auch wieder über Paypal als Vorkasse bezahlt und stehe wieder vor dem Storno. Mich ärgert es, dass Grillstar bei Bestellung nicht angibt, wenn die Ware nicht lieferbar ist. So nehmen sie erst die Vorkasse an, reagieren gar nicht und antworten in beiden Fällen bei mir erst wenn man sie zur Lieferung auffordert. Beim ersten Mal hatte ich es fast vergessen und hatte dann doch einige Wochen gar nichts von denen gehört. Natürlich bin ich das auch selber schuld, jetzt habe ich nach einer Woche nachgefragt und höre wieder, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Entweder haben die zu wenig auf Lager und zu ein großes Sortiment oder ich habe einfach Pech.

Echt ärgerlich bis nach Betrug riechend finde ich aber, dass immer die Artikel als "auf Lager, sofort lieferbar" im Onlineshop gekennzeichnet sind und auch heute noch sind. Wenn ich also den Grillrostheber ansehe, dann steht dort "sofort lieferbar", aber in der Email schreiben sie bei Nachfrage, "Wir warten aktuell noch auf den Grillrostheber. Der sollte innerhalb der nächsten Tage eintreffen und Ihre Bestellung wird dann verschickt."

In jedem Fall finde ich es aber wichtig auf Probleme bei den Onlinehändlern hinzuweisen, da (Grillgott74) muß man auch nicht sofort draufschlagen. Das Forum lebt ja (auch) von den Erfahrungsberichten. Ich warte jetzt noch mal ein paar Tage und sonst storniere ich wieder und bestelle eben woanders und nicht mehr bei Grillstar.

Grüße

Peter
 
@r2d2:... das hat nichts damit zu tun ob man seinen Händler mag oder nicht. Ein Händler ist ein Kaufmann und hat sich als so zu verhalten. Was Du beschreibst ist ein Freund. Wenn ich etwas im Internet bestelle möchte ich die Ware kurzfristig erhalten; und nicht dass der Händler von der Vorkasse trinkt und lebt oder jemanden umarmt. Das kann er gerne von seinem Profit machen und nach der Arbeit; also Versand der Ware.
 
Immer diese militanten Schlechtmacher die meinen sich gleich mitteilen zu müssen wenn mal etwas nicht geklappt hat bei einem Shop.....vor allem die Überschrift halte ich für völlig überzogen und hätte an deiner Stelle Schiß vor Anwaltspost, das ist ja schon Rufschädigung....wenn diese dann auch mal so fleissig wären wenn alles geklappt hat..... Daumen runter dem User Crady


Arbeitest du bei Grillstar ?
So könnte man es lesen :-)
 
Ich bin selber Händler - nicht im Grill- bzw. BBQ Metier - und betreibe sowohl einen Laden als auch einen Onlineshop. Es kann vor allem im Onlineshop schon mal vorkommen, dass ich da einen Artikel als "verfügbar" drinhabe und entweder die Stückzahl nicht korrekt war oder ich im Laden kurzfristig alle verkauft habe und eine Shopbestellung mit Vorauszahlung dann nicht in der angegebenen Zeit lieferbar ist. Das kommt vor und ist bei meiner Größe mit vernünftigem Aufwand nicht zu verhindern.

ABER: Wenn sowas vorkommt, dann kommuniziere ich unmittelbar und ehrlich mit dem betroffenen Kunden. Vor allem biete ich aktiv Alternativen an. Ich habe noch keinen Kunden erlebt, der dafür nicht zugänglich war.
Fehlt diese Ehrlichkeit und Kommunikation fühle ich mich als Kunde nicht ernstgenommen bzw. wertgeschätzt und dann bin ich verständlicherweise auch "angefressen".

PS: Ich bin erstens aus Österreich und zweitens hier im Forum privat unterwegs. Daher gibts hier keine Informationen zu meinem Laden - bitte um Verständnis!
 
ich habe einmal versucht bei Grillstar was zu kaufen - kann nur abraten.

Kann dem TO nur beipflichten und auch r2d2 in seiner Aussage nur unterstützen.
Es gibt im Forum einige kompetente Händler, die ihr Handwerk verstehen und sogar gute Preise machen.

LG
Lorenz
 
Ich mag meinen Händler!

Manchmal umarmen wir uns sogar und trinken ein Bier zusammen. Er lebt, und das ist auch gut so

Daher kaufe/bestelle ich auch ich nur noch vor Ort beim Händler meines Vertrauens. Wenn da mal was ist gibt es wenigstens Unterstützung. Vom Onlinehandelsgedöns bin ich schon länger weg.
 
Ich habe mit diesem Shop gute Erfahrungen gemacht: http://www.grillshop.at/
(5% Nachlass bei Vorauszahlung)

Ich denke aber, dass man das nicht generell pauschalieren und vorverurteilen sollte.

Es gibt jedoch schon auch Händler die einpaarmal - derart - übers Ziel geschossen haben,
dass ich persönlich dort nichts bestellen würde... :pfeif:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten