• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum sind Griller nicht auf Emaill Art aufgebaut ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Futscher

Militanter Veganer
Hy. Moin.

Ich bin zurzeit am Griller suchen, war auch schon in Geschäften und die Weber Gas Griller sind schon ein schönes Stück. Meine engere Wahl war der Q200.

Aber dann kam mir erst in den Sinn das ein Bekannter von mir wo wir öfters grillen hinfahren einen Gas Griller auf Emaill-Pfanne System aufgebaut ist. Und dort ists bei ihm mit Abstand am besten, schön saftig schmeckt einfach um einiges leckerer als bei allen anderen.

15598589


Logisch durch dieses System brät das Fleisch ja im eigenen Saft und kann nicht abtropen.


Habe mir jetzt durch gerechnet:

Weber Griller Q200 - 399€
+ extra Emaill Pfanne 65€
------------------
Gesamt 464 €


Gas Griller der wie am Bild zu erkennen
Gesamt 100€

Wäre allein schon finanziell ein Blödsinn auf das Weber System zu setzen.


Darum frage ich mich, warum die Griller genrell nicht auf dieses System aufgebaut sind.
 
weil das nichts mit grillen zu tun hat!! :puke:


gruß
tom
:2prost:

Volle Zustimmung, Schorsche! Da kann man gleich auf dem Herd in einer Fettpfanne zubereiten. Wer sagt, das sowas lecker schmeckt, der hat noch nicht die volle Varianz entdeckt. Nicht böse gemeint....

Gruß
Festus
 
Also ich kann nur aus Erfahrung beim Essen sprechen.

Es hat bei anderen auch gut geschmeckt. Aber bei dem mit dieser Aufbau art war das Fleisch am besten und saftigsten.

Ist nunmal fakt. Die Geschmacksnerven lügen nicht ^^
 
Dann kaufe dir den Griller, der dich am glüchlichsten macht und bei dem dir das Ergebnis am besten schmeckt und das Thema ist durch.

Allzeit guten Appetit - viel Spaß beim Zubereiten und stell Bilder ein.

Ich brenne vor Neugier :grin:
 
weil das nichts mit grillen zu tun hat!! :puke:


gruß
tom
:2prost:


.....

Logisch durch dieses System brät das Fleisch ja im eigenen Saft und kann nicht abtropen.

.....


Darum frage ich mich, warum die Griller genrell nicht auf dieses System aufgebaut sind.

Wie Schorsche sagt und wie auch Du treffend festgestellt hast:

das hat wenig mit Grillen zu tun und das ist ein sog. GastroBRÄTER!

Unsere Grills setzen vorwiegend auf das indirekte Grillen auf - natürlich kann man in einem Gastrobräter auch mal Würste direkt in der Wanne anbraten (was gar nicht schlecht sein muß), aber mach da drinn mal ein komplettes !!! Hühnchen oder 'nen Braten - das kannste schlichtweg vergessen
:AufDich:
 
Mach ich so. Hatte ich auch so vor.

Zur Info, bei uns werden überwiegend Sparerips und Steaks gegrillt und bei unserem Bekannten waren es überwiegend Steaks.

Es kann hier auch nicht mal arrgumentiert werden warum das besser sein soll als das andere.

Kommentare wie "weils zum kotzen ist" ist nicht wirklich aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter IT-ler hab ich jetzt erst mal E-Mail im Titel gelesen *lach*

Abgesehen davon, dass ich sowieso eher der Holzkohle-Griller bin, so ein System hat sicher auch ein paar Vorteile, aber ist längst nicht so flexibel wie wir es mit einem "richtigen" Grill sind. Da wird ja eher gekocht drin. Wie willst Du da ein Steak drin grillen mit ordentlichem Branding? Oder sowas hier?
20.JPG


Aber wenn Dir der Geschmack von gekochtem/gebratenem besser schmeckt, bau Dir so ein Teil, bereite Deine Speisen zu und zeig uns die Bilder :bilder:

Nur, wie Schorsch schon gesagt hat, das hat mit Grillen nicht wirklich was zu tun.
 

Anhänge

  • 20.JPG
    20.JPG
    52 KB · Aufrufe: 1.651
Ich kann nur sagen, das bei ihm die Steaks nicht so ausgetrocknet geschmeckt haben als bei den Grills mit dem Rost. Is ja auch logisch das die ausgetrockneter schmecken.

Letzt endes ist es doch (mir) egal obs gebraten oder gegrillt wird.

HAUPTSACHE ES SCHMECKT. Wem das nicht so wichtig ist sonder eher das wie es gemacht wird, solls er so machen.
 
Hmmm ... ich hatte auch im ersten Moment an einen Grill mit Internetfuktion gedacht aber egal ... ansich finde ich die Dinger auch nicht gerade übel. Kommt halt drauf an was man machen will ... drölf Kilo Zwiebeln schmoren? Für so ein tolles Schaschlik was schön lange vor sich hin schmurgelt auch nicht übel (wenn man es z.B. draußen im Garten und nicht im Haus zubereiten will) ... Ideen gibts da sicherlich aber Spareribs kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Prinzip ist das doch einfach nur ein mobiler Herd!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muahaha...Bei uns war am Sommerfest in der Arbeit einer, der hat auch das Fleisch frittiert mit so einem Ding...Die Leute haben reihenweise das Fleisch in die Servietten gespuckt...

...Und ich sag noch, hol Dir da nix.....aber hinterher wussten die das besser...

Ich blieb beim Salat und beim Bier......
 
Ich lass mich gerne eines besseren Belehren, keine Frage. Aber ohne aussagekräftige argumente wirds schwierig.

Warum kanns du dir nicht vorstellen zB Steaks darauf zu machen ?

Wie schon erwähnt werden überwiegend Steaks und Sparerips zubereitet.
 
Ich kann nur sagen, das bei ihm die Steaks nicht so ausgetrocknet geschmeckt haben als bei den Grills mit dem Rost. Is ja auch logisch das die ausgetrockneter schmecken.

.


Was ein Unsinn, sorry! Da ist gar nix dran logisch.

Die saftigsten Steaks meines Lebens kamen bisher alle vom (richtigen) Grill.

:prost:
 
ja schließt es.

Denn wenn ihr profi oder könner währt, dann würdet ihr einen beraten.

Aber das scheint einem hier nicht so.

Ich such mir ein seriöseres Forum.
Ihr könnt nicht mal arrgumentieren warum das so ist.

Das ist schon Fail
 
Mach ich so. Hatte ich auch so vor.

Es kann hier auch nicht mal arrgumentiert werden warum das besser sein soll als das andere.

Kommentare wie "weils zum kotzen ist" ist nicht wirklich aussagekräftig.

Aha - voreilige Rückschlüsse zu posten ist aber auch nicht aussagekräftiG - probiere das mal auf einem Bräter (bitte inkl Brandings):!


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/monolithische-quesadillas-wuerstel.133167/

Einweihung8.jpg



http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gratinierte-wurstfleckerltorte-deluxe.136256/

SF5.jpg


http://www.grillsportverein.de/foru...-spargel-spargelsauce-vom-outdoorchef.128983/

76853d1275166441-einfach-nur-rinderfiletsteaks-mit-spargel-spargelsauce-vom-outdoorchef-rfms2.jpg


http://www.grillsportverein.de/foru...teak-mit-kartoffelgratin-gruenspargel.127675/

GM14.jpg



http://www.grillsportverein.de/foru...nac-cremeaus-der-outdoorchef-gaskugel.127928/

FeigeVomGrill9.jpg



http://www.grillsportverein.de/foru...natblaetterteig-vom-outdoorchef-grill.128527/

SuS14.jpg


Beerbuttchicken:

http://img19./img19/7187/bbc9.jpg

Von Pizza und übergrillter Spinatsuppe!!!! rede ich jetzt mal gar nicht! Also wenn Du jetzt noch ernsthaft die Frage stellst, warum Grill und nicht Bräter, dann weiß ich nicht!


Oha, Da fällt mir ein, ich sollte wieder mal was grillen .....:LachenGrosz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten