• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

Die nächsten gekeimten Chilis in ihre ersten Töpfe umsetzen. Es ist aber so saukalt und windig.
Da fällt die MTB-Tour am Nachmittag aus und ich werde Milano -San Remo im TV verfolgen.
die nächsten bei mir gekeimten Chilis setz ich nächste Woche in neue Pötte. Und hoffentlich sind die Minigurken dann auch reif fürs Umtopfen
 
Ich schaue gerade den spannenden "Krimi" in Meribel an
 
Mal was backen.

IMG_2368.JPG IMG_2369.JPG IMG_2370.JPG IMG_2371.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2368.JPG
    IMG_2368.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_2369.JPG
    IMG_2369.JPG
    166 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2370.JPG
    IMG_2370.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_2371.JPG
    IMG_2371.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 144
Gerade im moment... frieren!, es ist echt Sackkalt!
 
:hmmmm:Seit er sein Gerät hat Schläft er doch ganz gut:devil:

Irgendwann musst Du die Katze schon aus dem Sack lassen:grin:

Kleine psychologischeschritte:angel:machen,dann läuft das:anstoޥn:
Ja, das muss ich
Aber dann muss ich ein fertiges, gut durchdachtes Konzept haben, ohne das, brauche ich gar nicht erst anzufangen.
Und außerdem will ich so wenig Geld wie möglich ausgeben, also ist Recycling angesagt.
 
Ich mach grad...

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 234
@Negative
Ist das eine Carinthia-Jacke? Wenn ja, wie bist du damit zufrieden?
Ja, ist noch ne ganz alte Carinthia.
Noch mit dem Hakenklett an den Ärmeln, das bei den neueren mittlerweile gegen Flausch getauscht wurde.
Hab die schon einige Jahre und ziehe sie eigentlich dauernd an, außer halt im Sommer natürlich... :D
Ist auf jeden Fall durchdacht, von einstellbaren Bündchen bis hin zu Belüftungsschlitzen wurde eigentlich an alles gedacht.
Das Einzige was die Jacke nicht abkann ist starker Regen über längere Zeit.
Aber selbst dann wenn sie vollgesaugt ist wird einem nicht so schnell kalt.
Für Nasskaltes Wetter aber auf jeden Fall ne gute Wahl.
Für wärmere Tage als Überzieh-Jacke mit kleinem Packmaß hab ich noch ne Wildthings Low Loft, damit bin ich für fast jedes Wetter gewappnet.:-)
 
Das sieht richtig gut aus.
Wo ist das Rezept?

Hi, das ist ein ganz normaler süßer Hefeteig,
  • gedrittelt
  • ausgerollt auf Hartweizengrieß
  • dann den Boden der Springform auf den ausgerollten Teig legen und mit der Teigkarte rundherum abgestechen
  • Lagen für Lage auf den Boden der Springform legen,
  • als Zwischenlage mit leicht angewärmten Nutella bestreichen
  • die Mitte mit einem Schnapsglas markieren und nach außen 16 mal einschneiden. Ich habe erst halbiert, dann geviertelt usw...
  • jeweils die zwei ggü-liegende 16tel nach innen um 360° in der Vertikalen nach innen verdrehen
  • für 10 Minuten bei ca. 50°C in der Backröhre gehen lassen dann bei 165°C 30 Minuten fertig backen
Hoffe, dass man es so versteht.

Hefeteig
500 g Mehl
20 g Hefe
250 g Milch
60 g Zucker
1Pch Vanillezucker
1Prise Salz
1 Stck Ei
75 g Butter

Zubereitung
Das Mehl in eine Schüssel sieben und in die Mitte eine Mulde machen.
Die Milch etwas erwärmen und mit einem Teil davon die Hefe anrühren.
Die Hefemilch in die Mulde gießen und mit etwas Mehl verrühren. Mehl
vom Rand darüberstäuben und den Vorteig in abgedeckter Schüssel 10-
15 minuten gehen lassen. Nun die restliche Milch, Zucker, Ei und
weiche Butter zugeben und alles mit den Knethaken des Handrührers zu
einem glatten, nicht zu festen Teig verarbeiten. Den Teig in der
Schüssel abgedeckt etwa 1 Stunde gehen lassen, bis sich das Volumen
etwa verdoppelt hat.
 
Zurück
Oben Unten