• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker aus der 57er Kugel erweitert - by BBQ-Schmiede

Hallo Frank,

vie viel kg "Braten" kriegt man denn auf zwei Ebenen unter?
Man kann die beiden Roste ja nicht voll belegen ausser man bastelt sich für den Pizzaring auch so eine Pfanne drunter.
 
Hallo Frank,

vie viel kg "Braten" kriegt man denn auf zwei Ebenen unter?
Man kann die beiden Roste ja nicht voll belegen ausser man bastelt sich für den Pizzaring auch so eine Pfanne drunter.

Die Pfanne kannst du auf zwei Ziegelsteine stellen. Oder du machst es wie ich und fragst Stefan mal, ob er dir die Aufnahmen in den Aufsatz einbaut. ;)

Der Umbau wäre deutlich einfacher und damit billiger. Dazu hast du neben Pizza und smoken gleich noch die Aufnahme für die Roti.

Mit der Pfanne drunter kannst du dann wieder beide Ebenen vollpacken. :)

Frank
 
Ich lad mal die Bilder von meinem Versuch am Sonntag hoch. Beim ODC scheint die Stellung 1/8 die Temperatur bei 110 zu halten, hatte aber sehr besch... Wetter (kalt, pralle Sonne, Wind, Schneeregen). Musste mehrfach Wasser nachfüllen und bei 3 Lagen GF plus Chunks oben drauf liegt die Wanne leicht auf dem Stapel auf. Der runterlaufende Siff beschränkt sich auf wenige Stellen und die größten Spalte sind anscheinend bei der Tür und zwischen Aufsatz und Deckel. Ein Overnighter trau ich dem Setup wegen Wasser und Asche noch nicht zu, aber für 5 Stunden Ribs tagsüber super!

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    398,9 KB · Aufrufe: 1.664
  • image.jpeg
    image.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 1.643
  • image.jpeg
    image.jpeg
    259,3 KB · Aufrufe: 1.654
  • image.jpeg
    image.jpeg
    246,4 KB · Aufrufe: 1.676
  • image.jpeg
    image.jpeg
    236,3 KB · Aufrufe: 2.192
  • image.jpeg
    image.jpeg
    240,5 KB · Aufrufe: 2.050
  • image.jpeg
    image.jpeg
    240 KB · Aufrufe: 1.660
  • image.jpeg
    image.jpeg
    242,5 KB · Aufrufe: 1.639
  • image.jpeg
    image.jpeg
    264,8 KB · Aufrufe: 1.678
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,1 KB · Aufrufe: 1.649
Falls jemand Interesse hat, in den Kleinanzeigen hier, steht mein Watersmoker-Aufsatz zum Verkauf
 
Die Vorbereitungen laufen und die Nervosität wird immer größer.

Morgen früh kommen 12kg Schweinenacken und 5,5kg Brisket in die Kugel (ok, wohl eher in den Aufsatz von Stefan).

Das Fleisch wurde gestern beim MdV geholt, dort noch mit dem entsprechenden Rub versehen und direkt vor Ort vakuumiert. Der Minionring wurde gerade eben gelegt und morgen früh um 7:30 soll es los gehen.

IMG_4703.JPG


Ich versuche Euch dann ein wenig auf dem laufenden zu halten.

Viele Grüße

Sven
 

Anhänge

  • IMG_4703.JPG
    IMG_4703.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 1.550
Gutes gelingen.

Leg noch ein Sack Kohle dabei. Je mehr im Ring liegt desto geschlossener die Lüftung desto langsamer der Abbrand des Rings.

Beste Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten