• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Watersmoker Minion

jbwolle

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Heute die neue Fire&Food am Kiosk gesehen.
Da ist ein Artikel über Watersmoker driinnen. Dort wird geschrieben dass man den Kohlekorb faßt komplett mit kalten Brekkies befüllt und oben drauf 8-10 durchgeglühte drauf legt.
Funktioniert das so? Braucht der Watersmoker hier icht viel zulange bis er 110°C erreicht hat?

Wie macht Ihr das?

Ich mache das immer so:
kalte Brekkies in den Kohlekorb, so ca. 1 AZK voll und obendrauf einen 1 AZK dürchgeglühte.

Gruß

JBWolle
 
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich fülle den Kohlekorb mit kalten Brekkies und lasse in der Mitte ein kleines Loch frei (z.B. leere Dose reinstellen).
In dieses Loch fülle ich dann ein paar durchgeglüte Kohlen.

Hierr erkennt man es etwas:

http://www.grillsportverein.de/foru...ountain-entjungferung-mit-pulled-pork.117326/

:prost:

In der Mitte lasse ich auch immer ein Loch und fülle dort die vorgeglühten rein. Beim mir ist das nur jedesmal ein kompletter AZK. Im Winter brauchte mein Excel mit Fleisch auch ziemlich lange (ca. 1-1,5 Std.) bis er die 110°C erreicht hatte (alle Lüftungslöcher waren offen). Danach kann man Ihn faßt komplett zuregeln und der läuft wie am Schnürchen.

Wieviele vorgeglühte legst Du rein? Sie mir so nach ca. 15-20Stck aus:hmmmm:

Wie lange braucht der WSM bis er auf 110°C ist?

Gruß

JBWolle
 
0Stck aus:hmmmm:

Wie lange braucht der WSM bis er auf 110°C ist?

Also, gezählt habe ich die noch nie, aber mehr als 15 sind es bestimmt nicht.

Zum Einregeln brauche ich etwa 20 Minuten.
Läuft dann aber auch wie ein Uhrwerk.

Was für nen Watersmoker hast Du denn?

:prost:
 
Mit Sand in der Pfanne haut das nicht hin mit der Zeit.
Da hau ich einen ganzen AZK glüphende Brekkies rein.

:prost:

Genau das habe ich auch festgestellt. Habe so 12-13Kg Sand in der Pfanne.
Da brauch ich auch nen ganzen AZK voll.

Vielleicht haben die in der Zeitung ja nur Wasser in der Pfanne:grin:

@Mrhog : was hast Du in der Pfanne?

Gruß

JBWolle
 
Also ich hab in der Schüssel von meinem WSM auch Sand & brauch bei einem halben AZK nie länger als ca 30 Min. um die Temperatur einzuregeln.

Natürlich hängt es auch etwas vom Wetter ab.

lg aus Gera
Thomas
 
@Mrhog : was hast Du in der Pfanne?

Sowohl, als auch....

D.h. in der Schale Sand - Jehova darüber und dann mit Wasser aufgefüllt.

:prost:

Edit sagt: Wenn ich nur Sand einfülle brauche ich auch ca. 30 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten