• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E 330 GBS

Chris70

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin seit vergangenen Sommer Besitzer eines E 330. Tolles Gerät. Nur eine Kleinigkeit stört mich extrem.

Fett das hinten aus dem Deckel auf meine Terrasse tropft. :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Da es sicher einige hier im Forum gibt die den gleichen Grill besitzen, hat sicher auch jemand eine Lösung dafür?

Ahja, gibt es auch für die Genesis I Generation beleuchtete Knöpfe? Das Grifflicht war einfach zu finden, nur für die Knöpfe habe ich nichts im Netz gefunden.
Und noch was. :D
Ist die iGrill Vorrichtung auch Nachrüstbar? Wäre natürlich dann auch in Verbindung mit der Beleuchtung das ganze per App zu steuern.

Besten Dank schon mal

PS: Falls dass das falsche Forum ist, bitte ins richtige Verschieben.
 
Moin,

ich habe auch den alten E330, aber bisher noch nie das Problem von tropfenden Fett gehabt.
Auch hier im Forum meine ich beim Genesis das noch nicht gehört zu haben. :hmmmm:

Hast du vielleicht mal ein Foto davon? Läuft es wirklich vom Deckel runter?

VG
 
Bin zwar nur Spirit-Eigner, aber Fett ist bislang noch nie aus dem Deckel auf die Terrasse getropft.
 
Auch bei mir kein Fett, welches vom Deckel tropft.
 
auch bei mir tropft nix. wie soll das fett überhaupt auf den deckel kommen? das würd ja eher wegbrennen als runtertropfen.
hier wärn wohl fotos angebracht, damit man das problem erkennen kann.
meines wissens sind die leuchtgriffe und der igrill nur mit den neuen 2017 modellen kompatibel. wobei man den igrill jederzeit verwenden könnte, halt nur ohne die halterung usw. würd somit lose rumliegen.
 
Was du für den Genesis bekommst, ist die Gruffbeleuchtung. Wie und was grillst du, das so viel Fett aufsteigt?
 
Bilder mache ich wie gesagt noch. Kam noch nicht dazu.

Das Fett tropft zwischen Deckel und Wanne meistens auf der von hinten rechten Seite. Es ist nicht viel aber dennoch so viel das es meine neue Terrasse versauft. #

Ich grille wie jeder andere auch, Schwein, Steaks, Gemüse usw. Also nichts ausgefallenes.
 
Ich hoffe das Bild ist aussagekräftig. Darauf sieht man recht gut das da rechts das Fett runterläuft. Aber auch insgesamt sieht das ganze da hinten irgendwie "undicht" aus. Ist bei euch auch die Obere kante der Wanne so mit Fett verschmutzt?

DSC_1000.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1000.JPG
    DSC_1000.JPG
    307,1 KB · Aufrufe: 842
Legst du evtl. ziemlich fettige Sachen zum Nachziehen auf dem Ablagerost direkt ins hinterste Eck (also von vorne aus links hinten) vom Grill? Zeig doch mal ein Foto von innen bzw. vom geöffnetem Deckel.

LG
 
Ne wie schon erwähnt ich Grille nicht mehr oder weniger fettig als normal. Auf die Ablage lege ich so gut wie nie etwas. Allerdings nutze ich die linke Seite für Fleisch und die rechte für Gemüse. Aber es kann doch nicht sein das mir hinten dann die Suppe rausläuft.
 
Dumme Frage, aber grillst du mehr bei geöffneter Haube? Denn dann könnte ich mir vorstellen, dass sich verdampfendes Fett hinten im Deckel sammelt und beim Schließen runtertropft.
 
bei mir schauts hinten so aus, da läuft nix runter:

P1020038.JPG
 

Anhänge

  • P1020038.JPG
    P1020038.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 806
Dumme Frage, aber grillst du mehr bei geöffneter Haube? Denn dann könnte ich mir vorstellen, dass sich verdampfendes Fett hinten im Deckel sammelt und beim Schließen runtertropft.

Auch das ist nicht der Fall. Wenn was schnelles aufm Grill liegt dann bleibt der Deckel eben oben. Aber sonst ist der zu 80% geschlossen. Und selbst wenn der Deckel öfter offen als geschlossen ist darf das nicht sein. Keine Ahnung was ich falsch mache, ich behaupte aber das ich da eben nicht viel falsch machen kann. Und für solch einen Grill geht das mal gar nicht. So ist er für mich unbrauchbar das ich meine im letzten Sommer neu gemachte Terrasse sicher nicht weiterhin mit Fett versaue. Meine Lösung war dann das ich da eine Plastik Tischdecke als Unterlage verwendet habe. Aber das ist sicher keine dauerhafte Lösung.
 
Denke mal das ich mich jetzt direkt auch mal an Weber wenden werde. Mal schaun was die für eine Lösung dafür haben?!
 
Mach doch mal ein Foto vom geöffneten Deckel & Grillflache (innen bzw. vom geöffnetem Deckel) :hammer:
 
Hallo,

der Fred ist zwar schon ziemlich alt aber ich versuche es trotzdem mal.
Ich habe mit meinem Genesis das gleiche Problem.
Das Bild oben mit dem Fett an der Wanne könnte auch von mir stammen.

Gibt es dafür schon eine Lösung bzw. wurde der Grund hierfür schon ausgemacht ?

Meine Terrasse ist heuer neu gemacht worden und das mit dem tropfenden Fett ist wirklich ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten