• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Master Touch 57er in rot, ca. 20 Jahre alt, günstig zu bekommen, was sagt ihr dazu???

Wow, wirklich ein Schätzchen...ein Glück hab ich zwei rote Weber-Kugeln, und ne dritte ist im Zulauf, Baujahr 1980, sonst wär ich neidisch :D

Achja, die stehen poliert im Wohnzimmer als Deko :D

Deko...:o Die armen Grills.

Falls Dein Wohnzimmer mal zu klein werden sollte, melde Dich... :pfeif:
 
Mein Wohnzimmer hat 60qm, da passen noch ein paar weitere rein.

Ich geb zu, ich in den roten Weber-Kugeln verfallen...seh ich eine, muss ich sie haben...und da Grill Nummer 15 (15 ist miene Lieblingszahl) unbedingt ein Weber sein musste, bin ich halt zuuuuuuuufällig wieder über ne rote Kugel gestolpert.

Für eine der beiden bin ich damals gut 400 km gefahren, die zweite fand ich zufällig in der Nähe meiner Schwiegereltern. Anbieter von Nummer drei verschickt Gott sei Dank, sonst hätte ich 1000 km fahren müssen :D

Naja, hab ja sonst eigentlich kein Hobby, da darf ich in der Hinsicht etwas freakig sein :D

Ausserdem teilt GöFreu mein Hobby :-)

Und ja, ich bin mehr als 9 Jahre mit ihr zusammen und sie hält mich nicht für geisteskrank :D
 
Hallo zusammen,

es scheint als hätte ich meinen eigenen Thread vernachlässigt und bin euch noch Bilder schuldig geblieben... :oops: shame on me

Wahrscheinlich fragt @Horst04 deswegen immer, ob er die Kugel kaufen kann, er denkt wohl ich grille nicht damit :D aber weit gefehlt mein Lieber

Hier mal noch ein paar Bilder des Schätzchens

IMG_20140523_154857.jpg

Erste Vergrillung nach dem Kauf. Schön zu sehen, dass die Farbe bei Hitze deutlich dunkler wird (liegt nicht nur am Schatten!). Der Effekt ist echt der Hammer, wenn man davor steht.


IMG_20140523_155338.jpg

Nur schnell bissel Chicken und Rosmarinkartoffeln mit Bacon (mehr war nicht im Haus, aber die Hitze im Grill muss man ja irgendwie sinnvoll nutzen, wenn er schon an ist ;))


IMG_20140523_165148.jpg

Wenn schon keine richtige Hauptspeise, dann wenigstens was leckeres zum Dessert...
Die noch jungfräulichen Nektarinen mit Rosmarin- Honig aus der Provence, etwas Chiliflocken und Rosmarin aus dem Garten.


IMG_20140523_172026.jpg

Die süßen Früchte nach der Hitzebehandlung in der Kugel mit etwas Vanilleeis und Puderzucker.
Meine Nachtisch- Entdeckung diesen Sommer!!


IMG_20140610_200146.jpg

Das Endergebnis meiner kleinen Restaurierungsaktion. Deckel und Kessel haben nach 22 Jahren nicht eine Macke, echt der Hammer.

Jetzt im kalten Zustand ist das Rot deutlich heller und leuchtender, hat beides was.

IMG_20140610_200151.jpg

Die Triangel sieht zwar nicht aus wie neu, aber viiiiel besser.

IMG_20140610_200216.jpg

Nochmal in ganzer Pracht :thumb1:


Und dann mal noch was gescheites zum Beissen von der Kugel:
IMG_20140617_190233.jpg

Schweinefilet- Medaillons mit Bacon umwickelt mit Tomaten und Mozzarella.

Boah waren die Teile schnell fertig, das ist echt was anderes direkt über der Glut als auf dem Spirit:grill:
Dazu gabs grünen Spargel mit Bacon und Käse von der Zedernplanke, ober lecker, das könnte ich zu allem dazu essen!!

So, jetzt hab ich Sau Hunger und Lust auf Grillen.

Na toll, und draussen schüttet es aus Eimern...:-(

Euch allen ein schönes Wochenende,

Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_20140523_154857.jpg
    IMG_20140523_154857.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_20140523_155338.jpg
    IMG_20140523_155338.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_20140523_165148.jpg
    IMG_20140523_165148.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_20140523_172026.jpg
    IMG_20140523_172026.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_20140610_200146.jpg
    IMG_20140610_200146.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_20140610_200151.jpg
    IMG_20140610_200151.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_20140610_200216.jpg
    IMG_20140610_200216.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 851
  • IMG_20140617_190233.jpg
    IMG_20140617_190233.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 803
Übrigens habe ich bereits ein neues zusätzliches 57er Schätzchen ergattert. Leider kam ich noch nicht dazu, den Grill in Zürich abzuholen. Wird wohl Ende September meine Familie erweitern.

@Horst04 weiss bereits Bescheid, aber ich will euch natürlich nicht so lange auf die Folter spannen und daher hier erste Pics vom Verkäufer aus der Auktion:


kugel-grill-weber1.jpg


741760138_6_Big.jpg



741760138_7_Big.jpg


Ich schätze den Grill auf Baujahr Anfang/Mitte 80er Jahre.

Was sehr merkwürdig ist, ist die Beinkonstruktion.
Das habe ich bisher in natura noch nie gesehen und habe daher in einem anderen Forum (www.weberkettleclub.com) diesbezüglich mal nachgehakt und über das Forum einen Deutschen kennengelernt, der einen 47er mit genau den gleichen Beinen hat. Scheint wohl original zu sein, aber doch extrem selten. Die Amis haben das davor auch noch nie gesehen. Vielleicht eine spezielle EU Test- Variante?!

Ich halte euch wieder mit Bildmaterial auf dem laufenden, wenn die Kugel bei mir ist.
 

Anhänge

  • kugel-grill-weber1.jpg
    kugel-grill-weber1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 929
  • 741760138_6_Big.jpg
    741760138_6_Big.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 807
  • 741760138_7_Big.jpg
    741760138_7_Big.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 818

Was sehr merkwürdig ist, ist die Beinkonstruktion.
Das habe ich bisher in natura noch nie gesehen und habe daher in einem anderen Forum (www.weberkettleclub.com) diesbezüglich mal nachgehakt und über das Forum einen Deutschen kennengelernt, der einen 47er mit genau den gleichen Beinen hat. Scheint wohl original zu sein, aber doch extrem selten. Die Amis haben das davor auch noch nie gesehen.


Evtl waren die alten Beine einfach kaputt und mit Ersatzteilen aus dem Fundus geflickt.
 
Tolle Bilder. Da hast du ein echtes Schmuckstück Sebastian. Daumen hoch!!
 
Tolle Bilder. Da hast du ein echtes Schmuckstück Sebastian. Daumen hoch!!
Danke dir!!
Und du weisst ja, meine Einladung steht noch. Wenn du mal wieder in die Nähe kommst einfach melden [emoji106]
 
Da bin ich wieder... :winke:

:bbg:

Evtl waren die alten Beine einfach kaputt und mit Ersatzteilen aus dem Fundus geflickt.

Das hatte ich auch schon per PN vermutet. Aber sieht echt nach einer Art Serie aus... Die Stützen des vorderen Beines sind wohl nur umgebogen worden, sonst sieht das wirklich gleich aus. Oder das ist derselbe Grill...:D

@mcflash: Hast Du mal bei Weber nachgefragt?
 
Derselbe Grill kanns kaum sein, ausser er hat 10cm im Durchmesser zugelegt [emoji13]

Und es liegen ein paar hundert km dazwischen.

Der Besitzer des 47ers aus dem Ruhrgebiet hat mal bei Weber Deutschland nachgefragt. Die konnten nix dazu sagen..
Ich werde mal bei Weber USA anfragen, sobald ich ihn habe. Vielleicht kommen wir ja hinter das Geheimnis.
 
Weber Deutschland kann zu alten Kugeln eigentlich nie was sagen, die scheinen sich in der Hinsicht nicht wirklich auszukennen.

Der Ascheteller lässt mich auf ein Modell aus den frühen 80ern tippen, mein 1989er hat bereits einen anderen Teller, der 1980er, den ich (hoffentlich heute oder morgen per Post) bekomme, hat den gleichen Ascheteller.
 
Vielleicht ist Weber Deutschland dafür einfach noch zu jung. Ich nehme an der Vertrieb war in den 80 ern und 90 ern eher aus den USA gesteuert, anders als bisher.

Am Wochenende habe ich meinem Master Touch nun endlich noch den lang ersehnten Rost gegönnt, da beim Kauf ja keiner dabei war.
Ich war lange Zeit hin und her gerissen (auch wegen dem Preis), aber habe mich nun dazu entschlossen einen Master Touch "Special Edition" daraus zu machen.

IMG_20140929_074846.jpg


Das Edelstahl wirkt einfach viel wertiger als die verchromte Variante und ich habe bei meinem Spirit damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Daher musste es jetzt einfach die Edelstahl Variante sein.

Der erste Einsatz folgt diese Woche, spätestens am Feiertag.

Je nach Lust, Laune und Wetter gibts dann auch paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20140929_074846.jpg
    IMG_20140929_074846.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 719
Hallo zusammen,

ich könnte günstig an eine Weber Master Touch 57er Kugel in rot !!! kommen.
Evtl. wäre die Kugel für 80€ zu haben.
Ich schätze das Baujahr auf Mitte der 90er Jahre.

Seht euch mal die Bilder an:

Anhang anzeigen 723704
Anhang anzeigen 723705
Anhang anzeigen 723706

Was sagt ihr dazu?

Sieht von den Bildern her ja gut gepflegt aus.

Ist nur kein Rost dabei, aber das dürfte wohl kein Problem sein, oder?
Hat jemand Erfahrung, ob da die aktuellen 57er Roste drauf passen?

Bitte ganz ehrlich, soll ich da zuschlagen? Was ist solch ein Grill wirklich wert?

Göga ist kurz davor, mir den Kopf abzuhauen. Schließlich steht im Garten ja ein 900€ Grill, da brauchts ihrer Meinung nach doch keinen so alten Holzkohlegrill. :(:(:(

Die Kriegskasse ist leider aufgrund anstehendem Nachwuchs schon sehr geplündert, aber zur Not verkaufe ich die Münzsammlung aus dem Keller :thumb2:

Oh Mann dieses Forum macht mich arm..... :grin:

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag,

Sebastian


Hätte ich keinen, würde ich nicht zögern. Mag die alten Weber eh lieber, als die neuen. Besser sind die meiner Meinung nach nicht geworden. Mal abgesehen davon, für die zwei Körbe zahlst du doch schon knapp 30 Euro, kostet der Grill solo ja nur noch 50.

Kaufen !
 
Hätte ich keinen, würde ich nicht zögern. Mag die alten Weber eh lieber, als die neuen. Besser sind die meiner Meinung nach nicht geworden. Mal abgesehen davon, für die zwei Körbe zahlst du doch schon knapp 30 Euro, kostet der Grill solo ja nur noch 50.

Kaufen !
Habe ich ja schon lange getan [emoji16]

Jetzt hat die Kugel noch den Edelstahl GBS Rost bekommen und ist meiner Meinung nach perfekt!
 
Am Wochenende bekomme ich meine erste blaue Kugel...bei einer 57er One Touch mit Aschetopf, Variante mit hellen Plastikgriffen und ohne Deckelthermometer konnte ich nicht widerstehen. Preislich ist das Kügelchen traumhaft: 50€ sind hinsichtlich der Ausstattung und der seltenen Farbe nun wirklich absolut ok. Bin schon gespannt auf den nächsten Oldie im Fuhrpark :D Inzwischen hab ich (mit der Blauen) dann 5 57er, 2 47er und 2 37er...ich glaub, ich hab nen Weberkugel-Spleen :D
 
@mt152 : Bin gespannt auf Bilder von der Kugel !! Man kann ja auch schließlich nie genug Grills haben, oder? ;)

Für den Weberkugel-Spleen gibt es übrigens auch ein "Fachwort": Weberitis (definitiv nicht heilbar!!!)
Symptome dazu findest du hier: http://weberkettleclub.com/forums/weber-kettles-accessories/official-list-of-weberitis-symptoms/


Wenn es terminlich klappt, dann bringt mir mein Chef nächstes Wochenende endlich meine braune Kugel aus Zürich mit.
Ich kanns kaum erwarten, muss schon so lange darauf warten... >:(
 
Zurück
Oben Unten