• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Master Touch steht schief

STSC

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe einen Weber Master Touch (57cm). Leider steht der ziemlich schief, so dass die Grillfläche nach hinten abfällt. Der vordere Fuß vom Dreibein scheint deutlich zu lang zu sein.
Ist das normal?
 
Ja, an den beiden kürzeren, hinteren Füßen sind die Räder dran. Trotzdem ist der vordere Fuß zu lange, so dass er nicht gerade steht.
 
Bilder würde bei der Fehlersuche sicherlich helfen
 
Sind die Beine ganz in der Kugel drin. Also bis zum Anschlag reingeschoben?
 
Der Grill steht nicht am Anhang. Die Beine sind bis zum Anschlag reingeschoben. Das vordere Bein ist ca. 59cm lang. Ich bin schon am überlegen, ob ich es nicht einfach um 1cm kürze.
 
Der Grill steht nicht am Anhang. Die Beine sind bis zum Anschlag reingeschoben. Das vordere Bein ist ca. 59cm lang. Ich bin schon am überlegen, ob ich es nicht einfach um 1cm kürze.
Wenn es wirklich so ist und der Grill neu gekauft ist dann reklamiere es lieber
 
Der Grill steht nicht am Anhang. Die Beine sind bis zum Anschlag reingeschoben. Das vordere Bein ist ca. 59cm lang. Ich bin schon am überlegen, ob ich es nicht einfach um 1cm kürze.
Bilder ?
 
Der ist leider schon 3 Jahre alt. Mich nervt es nur, dass ständig die Bratwürste nach hinten wegrollen. Das Problem hat er auf jeden Fall schon länger.
 
Bilder kann ich gerne morgen machen, aber da sieht man nicht viel, außer dass die Grillfläche nach hinten hängt, da der vordere Fuß zu lang ist.
 
Der ist leider schon 3 Jahre alt. Mich nervt es nur, dass ständig die Bratwürste nach hinten wegrollen. Das Problem hat er auf jeden Fall schon länger.
Ich sage nur „Pantoffeln“
882EB76A-6BEC-4F27-8598-D6E677C770CF.jpeg

Damit sind alle Probleme gelöst. Es ist bei mir nie eben.
 
Also der vordere Fuß ist 59cm lang, die hinteren 49cm (kann man etwas schlecht messen). Hat jemand eine Idee, warum er schief da steht.
 
Da du schon 3 Jahre so damit grillst, weiter machen wie immer.

Ist ein Grill für Südhänge 😀

Oder

Nadann wenn alles so passt, entweder die zwei kürzeren verlängern oder denn langen absägen.
 
Bevor du die Säge ansetzt... tausch doch mal die Beine durch, also den Kessel ein bzw dann zwei Löcher weiter auf das Gestell setzen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich beim Zusammenbau meines Webers auch das falsche Loch erwischt hatte und es dann nicht wirklich gepasst hat.
 
Der ist sicher nicht richtig zusammengebaut.
Die Teile sind alle genormt, vielleicht schaust Du Dir mal ein Video an und kontrollierst die Schritte noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten