• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Master Touch steht schief

Könnte vielleicht irgendjemand mal die Längen von den drei Füßen nachmessen. Bei mir ist der vordere Fuß 59cm lang und die hinteren ca. 49cm. Oder hat sonst noch wer eine Idee an was es liegen könnte?
 
Doch, die haben exakt 20cm. Was hast du für eine Lochdiagonale vom unteren schwarzen Dreiecksgitter. Bei mir sind das 53-54cm.
 
Also ich habe da eher Richtung 52cm gemossen.
Wenn die gleichmässig sind ist das aber nicht ausschlaggebend.

Eher denke ich dass deine angegeschweissten Einsteckpunkte bei der Produktion "verrutscht" sind.

Somit bleibt nur noch der Austausch von der Unterkugel oder du gleichst das mit verschiedenen Beinlängen ab.
Die Beinlängen kannst du natürlich auch mit Unterlagen in Schuhform ausgleichen.
Wenn du grillst bleibt der ja am Platz stehen.
 
Noch ein Tipp am Rande.
Einkürzen würde ich dir nicht Empfehlen.
Du verlierst an Arbeitshöhe und somit an Arbeitsergonomie.
Ein paar cm sind da schon spürbar.
 
Ich würde die Beine rausnehmen, Zeitungspapier in die Löcher stopfen bis er in der Waage steht und dann ordentlich Montagekleber rein und die Beine reinkleben. Könnte klappen. Einen Versuch würd ich machen wenn es bei meiner Kugel so wäre.

gruß Dingo
 
Das gleiche Problem habe Ich auch, mein Cousin hatte es auch. Hast du mal Pizza mit Holz/Feuer drin gemacht? Mein Cousin hatte sich dadurch den Boden versaut, er fing an durchzurosteten. Mit einem neuen Unterboden, aber den gleichen Beinen, stand er wieder gerade. Wir vermuten, durch die Hitze beim Pizza backen, haben sich der Boden und dadurch der Winkel der Halterungen verformt/verändert...
 
Der ist leider schon 3 Jahre alt. Mich nervt es nur, dass ständig die Bratwürste nach hinten wegrollen. Das Problem hat er auf jeden Fall schon länger.
du wartest also 3 Jahre und grillst 3 Jahre mit einem Grill wo dir "die Bratwürste wegrollen"? Das kann ich echt nicht ernst nehmen. Lösungsvorschlag: grill Steaks die rollen nicht oder kürz das scheiss Bein bis er gerade steht.
 
Man könnte auch ein Brett unterlegen. :D
04.jpg


Oder in der schiefen Einfahrt grillen.
 
mit einem Grill wo dir "die Bratwürste wegrollen"?

Ordentliche Würsteimmer nur längst zu den Streben auf einen Grillrost legen und regelmässig drehen.
So hat hat mir das der große @wurschtbrater beigebracht.
Daran ist nichts zu rütteln, sollte man keine Zebrawürste produzieren wollen.
Ausserdem, wer Wurschbrater heißt, der kennt sich aus.
 
Und ich dachte dass ich der einzige bin, der einen schönen master Touch hat.
Aber die Problembeschreibung ist die gleiche, vorne zu lang.
Daher steht meiner jetzt auch immer auf einem Brett.
Sieht zwar doof aus, aber dafür rollen die Würste nicht mehr weg.
 
Wenn die Rechnung noch da ist würde ich reklamieren. Dann gibt's nen neuen Kessel. Ich hätte das gleich nach Kauf gemacht.
Bei meinem gebrauchten 67er hat das der Erstbesitzer auch verpennt. Da werde ich mir ein neues Beinset holen.

Viele Grüße

Roman
 
Ordentliche Würsteimmer nur längst zu den Streben auf einen Grillrost legen und regelmässig drehen.
So hat hat mir das der große @wurschtbrater beigebracht.
Daran ist nichts zu rütteln, sollte man keine Zebrawürste produzieren wollen.
Ausserdem, wer Wurschbrater heißt, der kennt sich aus.

Danke Frank, aber die Erkenntniss muss noch wachsen......:anstoޥn:
 
:balulicht:
Wer es nicht hinbekommt, dass sein Grill nach 3 Jahren im Wasser steht (Achtung, das ist hier nicht wörtlich gemeint),
der wird auch nie verstehen, was ein Würsteimmer ist. Der muss weiter damit leben, dass seine Würste nach hinten rollen.
noch ein Vorschlag wie man den Grill ins Wasser stellen kann.

Einfach genau ein passendes Loch in den Boden oder in die Fliesen oder in die Holzdielen machen, dann steht der Grill im "Wasser"
Um die verlorene Höhe auszugleichen , kann man sich aus dem jetzt übrigen Baumaterial eine entsprechende Erhöhung bauen und hat dann wieder die richtige Grillhöhe.

Anschliessend liegen die "Würsteimmer" genau im Wasser und rollen nicht vom Grill. :weber-gold:

Gruß:tisch:
 
Zurück
Oben Unten