• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit 320 Original GBS für 700€ bei OBI oder warten ??

Ui das wäre ja mal was. Wenn es bei mir auch so wäre würde er ja nächste Woche schon kommen (muss im Markt geholt werden). Termin ist der 18.12. Keine Ahnung wo die den bestellt haben.
Was muss alles noch aufgebaut werden? Der Deckel ist doch in einem Stück oder?
 
Ui das wäre ja mal was. Wenn es bei mir auch so wäre würde er ja nächste Woche schon kommen (muss im Markt geholt werden). Termin ist der 18.12. Keine Ahnung wo die den bestellt haben.
Was muss alles noch aufgebaut werden? Der Deckel ist doch in einem Stück oder?

es handelt sich um einen großen ( und schweren Karton ). Ich habe für den Aufbau alleine ca. 1,5 Stunden gebraucht- allerdings wäre eine zweite Person schon sinnvoll..
der Deckel muss abmontiert werden und kommt ganz am Schluss erst wieder drauf. Es ist eigentlich ganz easy...
 
Box ist allerdings riesig...ging gerade so durch die tür in meiner garage zum temporären lagerort...mal sehen wielange ich an weihnachten zum aufbauen brauche
 
Box ist allerdings riesig...ging gerade so durch die tür in meiner garage zum temporären lagerort...mal sehen wielange ich an weihnachten zum aufbauen brauche

Kommt wohl dadrauf an wieviel andere Geschenke dazwischen kommen :santawave: ...und.. auf die Menge an Glühwein den du zum aufbauen vernichtest :D :vino:

Aber 1,5-2h ist eine gemütliche Zeit, mit nachdenk Pausen. :vino:
 
Kommt wohl dadrauf an wieviel andere Geschenke dazwischen kommen :santawave: ...und.. auf die Menge an Glühwein den du zum aufbauen vernichtest :D :vino:

Aber 1,5-2h ist eine gemütliche Zeit, mit nachdenk Pausen. :vino:
:voll::voll::voll:

Ich bewundere deine Disziplin bis Weihnachten warten zu können :D

Ist garnicht so einfach...zum glück gibts gusspfannen :D

Muss mir zu weihnachten dringend noch son set für die bbq soße von sir buana (ka wie man das schreibt :/) holen, dann kann ich gleich mal den sideburner testen
 
Mein mitleid hält sich aufgrund der eigenen lage in grenzen^^ hab ja das gleiche problem. Ist aber trzd komisch warum das so lange dauert
 
Find ich auch...meiner war sechs Tage früher da als angekündigt und die kommen alle aus dem gleichen Zentrallager- habt ihr mal nachgefragt?
 
Gute Idee, würde da anrufen und mal nachfragen (nicht unfreundlich aber vlt doch mit etwas bestimmter tonlage...kann ja nicht sein dass andere 6 tage früher bekommen und du ewig warten sollst)
 
Habe angerufen und erfahren das er zur Abholung bereit ist. Bestimmt steht er schon länger und die haben nur nicht angerufen.

Weiß zufällig jemand das Gewicht des Kantons? Zu zweit abholen macht Sinn oder?

Gibt es eigentlich was zu beachten beim ersten Mal benutzen? Und wie sieht es mit einer Haube aus? Sollte ich die Originale nehmen oder irgendeine billige? Gibts Erfahrungen ?
 
Habe angerufen und erfahren das er zur Abholung bereit ist. Bestimmt steht er schon länger und die haben nur nicht angerufen.

Weiß zufällig jemand das Gewicht des Kantons? Zu zweit abholen macht Sinn oder?

Gibt es eigentlich was zu beachten beim ersten Mal benutzen? Und wie sieht es mit einer Haube aus? Sollte ich die Originale nehmen oder irgendeine billige? Gibts Erfahrungen ?

Abholen kannst du ihn alleine weil die freundlichen MA von Obi ihn dir ins Auto wuchten... Mit nem Smart brauchst du allerdings nicht vorzufahren,-)
Rausheben und -wohin auch immer- tragen müssen definitiv zwei Personen! und wenn der Helfer schon mal da ist kann er dir beim Aufbau helfen -ist zu zweit deutlich einfacher- wenn auch nicht zwingend erforderlich...
Haube hab ich nicht- da unter der überdachten Terrasse. Hab ihn vorm ersten benutzen 20 Min. auf Vollgas laufen lassen um Rückstände weg zu brennen.
 
Ich habe diese Haube und nix daran zu bemängeln. Aufbau zu zweit ist deutlich besser, könnte alleine auch gehen, aber wenn du irgendeine Ecke vermackst, wirst du dich ewig ärgern ;)
 
Ich fahre nicht mit einem smart hin, sondern mit einem Astra Sports Tourer,denke da müsste der karton in den Kofferraum passen.

Zur Haube:

Die empfohlene passt? Oder ist unten Luft wie auf dem Bild? Die Originale hat ja einen Gurt zum befestigen, wie wird diese fest gemacht ?
 
Die hat unten etwas Luft - Gurte gibt's auch, habe ich aber noch nie benutzt, da der Grill bei mir windgeschützt unter einem Dach steht.
 
Ok also soll es nur Schutz gegen Regen von oben und der Seite sein, richtig? Gut. Preislich definitv besser als die Originale von Weber.
Bestelle sie mir und guck sie mir an.
 
bei mir ist die Haube eher ein Schutz gegen den Blütenstaub. Den möchte ich nicht auf der Ablage oder dem Deckel haben.
 
Genau, gegen Staub/Blütenstaub/Katzenbesuch etc.
 
Zurück
Oben Unten