• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Hänchengröße zum Weber-Chicken-Sitz

Hellboy76

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre zusammen,

ich habe seit einiger Zeit schon den Chicken-Halter von Weber. An sich ein prima Teil. Stabil und leicht zu reinigen mit guten Griffen für sicheres Handling.

Nun aber zu meinem "Problem":

Die Hänchen die meine Gögä bisher immer mit nach Hause gebracht hat wiegen immer so um 1200g.
Leider ist es dabei kaum möglich die Hänchen gut über den Halter zu bekommen. Die Öffnung des Hänchens ist einfach zu klein. Klar, mit etwas zuschneiden und feste drücken geht es, aber optimal ist es nicht.
Meine Idee war jetzt mal zum Biobauer in der Nähe zu gehen um dort ein Hänchen zu holen. Der bietet sie in verschiedenen Gewichtsklassen an...

Meine Frage wäre jetzt: WIE SCHWER SOLL DER VOGEL SEIN???

Es soll halt so sein daß das Hänchen sauber über den Halter paßt ohne daß ich "Gewalt" anwenden muß beim draufsetzen.

Gruß,

Hellboy76
 
Na dann reiss doch einfach dem Gockl kräftig den Ar... auf, dann geht des scho!:whip:
 
Bis jetzt war das noch keine echte Hilfe... :bdsm:
 
Also meine haben immer zwischen 1700 und 1900 Gramm.
Und wenn sie mal nicht richtig passen muss man halt leichte Gewalt anwenden
 
Wenn die vom Bio-Bauern nicht eingefroren sind, dann nimm den Hühnchenhalter mit. Da siehst du schon ob die drüberpassen.
 
Servus Hellboy76,

wirklich lustige Antworten. ;-)
Für BBC oder BCC brauchst du größere Hühner. Die welche deine Frau gebracht hat sind was für den Roti.
Bei uns in Österreich heißen die großen Poularden und gibt es nicht nur beim Bauern sondern auch beim Metro.
Kaufe immer welche so zwischen 2kg bis 2,2kg. Die passen optimal für den Hühnersessel. Reicht dann mit Suppe und Beilagen für ca. 4-5 Personen.
Bei 180*C indirekt brauchen die großen dann mindestens 90min. Eher 100min.
Von der Farbe nicht schrecken lassen. Da passiert nix. Unter 90min. wird da sicherlich nichts schwarz. Schmecken tut's aber erst nach über 90min richtig.
Außer vielleicht die Flügelenden. Diese können aber rechtzeitig mit der guten alten Alufolie abgedeckt und geschützt werden.

Hoffe das jetzt deine Frage ausreichend beantwortet wurde.
 
So, nachdem von dem letzten Versuch ja mal wieder nichts übrig geblieben ist bin ich zuversichtlich daß es wenigstens geschmeckt hat... :D

Wir haben uns jetzt mal einen Vogel mit 2 Kilo geholt und werden das dann mal versuchen. Auch Biobauern frosten ihre Hänchen immer gleich, denn die Lebensmittelkontrolle läuft irgendwie grad amok bei uns hier. :cop:

Hätte auch lieber ein frisch geschlachtetes gehabt, aber scheinbar ist das grad bei uns hier nicht möglich. Von der Größe schaut es doch wesentlich besser aus. Mal sehen ob es paßt.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten