• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Rotisserie bzw. welcher Spieß...

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
...ist zu empfehlen ?!?

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe mir einen Santos Eden 5011 Gasgrill zugelegt (sollte jeden Tag nun eintreffen :mosh: ) und ich bin auf der Suche nach einem passenden Spieß mit Motor (damit meine ich nicht den Spieß von Santos, da dieser sicherlich passend wäre)...

Nun habe ich schon verschiedene Spieße betrachtet und auch einen den ich an meinem Kamingrill eingesetzt hatte...leider bog dieser Spieß sich schon bei einem 2 kg Braten leicht durch...

Ich suche etwas stabiles...wo man auch gut und gern mal 5kg fleisch aufspießen kann...ein motor, der dieses dann auch noch verkraftet... und er sollte halt auch für die Aufnahme am Gasgrill geeignet sein.

Der vom Vertreiber angebotene Spieß/Rotisserie empfand ich für 69.90 Euro zu teuer (vom aussehen her sieht dieser eher schwach aus)

Schreibt mir mal eure erfahrungen...

PS: Die Grillfläche ist 80 cm lang..entsprechend sollte der Spieß sein

:prost: HECKE :prost:
 
Auf das Santos Teil habe ich schon ohne probleme 10 KG gehabt.

Der ist meines erachtens sein Geld wert und passt mit den Winkeln hervoragend an den Grill.

Blöd nur (doppelt Porto) :cool:

:prost: Andy
 
danke Ander...wenigstens einer hier, der nen spieß besitzt :prost: :evil:

kennt jemand den hier: http://www..de/product_info.php?cPath=5&products_id=38&osCsid=8d63c709fd2bc177ab68d06bd94bbdff

der sieht meines erachtens haar genauso aus wie der hier: http://www.santosgrills.de/santosgrills-drehspiess-grillmotor-strom-p-10.html

es gibt augenscheinlich nur einen gravierenden unterschied: 39 euro :D

hmmm....mal schauen, welcher es wird...

:prost: HECKE :prost: ....morgen wird der neue grill zusammengebastelt :mosh:
 
....also ich hab den 5011 ja auch und gleich die Rottiserie mitgenommen. Beim ersten Test hatte ich zwei Gockel (zusammen ca. 2,6 KG) drauf.

Sah alles vernünftig aus und ich denke bis 5 KG sollte das funzen.....
 
Hallo Hecke,
für welchen Spieß hast Du Dich letztlich entschieden??
LG
CharlyII
 
Ich hab den Spieß von Green Mountain gekauft....

....und bin total begeistert. Richtig stabiles Dingen. Die Motorhalterung passte nicht einwandfrei, weil ich ja auch nen anderen Grill hab, nämlich nen Outdoorchef Queensland 3B. Aber ich musste nur 2 Löcher in die Halterung bohren und dann gings. Ich schätze, man kann das Green Mountain Ding als Universalspieß nehmen. Der Motor läuft unhörbar leise und vor Allem mit 220 Volt.
Und die Lieferung war megaschnell.

Und dann hab ich mir dort auch noch ne Grillplatte aus Guss gegönnt. Gefällt mir auch sehr gut, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich weiß nur, dass ich an der Gussplatte auch etwa 30 Euro gespart habe, genau wie beim Spieß.

Ich bin begeistert von Green Mountain.
 
Welche Maße hat denn Deine Grillfläche??
LG
CharlyII
 
Meine Grillplatte ist 48 X 32, eine Seite ganz glatt, die andere Seite halb glatt und halb gerillt. Die Grillfläche vom Grill ist 49,5 X 65.


LG


Otto
 
@charlyII: ich habe mich letztendlich doch für den santos entschieden...wollte erst den von green-mountain (von denen habe ich übrigens heute meine 2te criddle-platte und 2 edelstahlroste + smokerbox erhalten :mosh: ) aber die haben nur die kleine version gehabt :x :D

da bei santos noch eine lieferung offen stand wurde mir der spieß ohne versandkosten zugeschickt (fand ich nett, besonders da meine offene lieferung dann doch einzeln kam) ;)

bin zufrieden mit dem spieß...wirkt auf den bildern bei weitem nicht so stabil wie er in natura ist...nur hätte ich noch gerne 2 krallen zusätzlich gehabt!

hier wurde er auch schon eingeweiht LECKER :essen:



gruß HECKE
 
Zurück
Oben Unten