• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasgrill würdet ihr mir empfehlen?

Gibt ja auch ein vertrauenerweckendes Video auf der Startseite ;) Aber Spass beiseite, die GF´s stehen dabei, Steuernummer auch....ich weiß es nicht :hmmmm:
 
Gibt ja auch ein vertrauenerweckendes Video auf der Startseite ;) Aber Spass beiseite, die GF´s stehen dabei, Steuernummer auch....ich weiß es nicht :hmmmm:
Und weil sie da stehen, müssen sie auch echt sein?

Es gibt ein einfaches Sprichwort:
Wenn irgendetwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.

Solche Fakeshops sprießen reihenweise aus dem Boden. Der jüngste Coup waren Fakeshops mit Vorwerk Thermomix Geräten für <900 EUR. Die Betrüger waren sogar so dreist, die Seiten mit Google Adwords zu bewerben. Jeden Tag stehen neue "Idioten" auf, die geblendet von niedrigen Preisen den Verstand abschalten in der Hoffnung Dinge zum Sonderpreis erwerben zu können, die sich sonst nicht erlauben wollen oder können.
 
Hab mir die Seite mal angesehen. Was mir aufgefallen ist, dort werden unter anderem Sachen von Vorwerk verkauft. Soweit mir bekannt ist, vertreibt Vorwerk seine Ware ausschließlich selbst und nicht über Shops. Klingt für mich nach der selben Betrugsmasche, welche derzeit mit dem Thermomix abgezogen wird. (Gibts etliche Infos im Netz)

Ich würde die Finger davon lassen!
 
Man muss die Leute die dort bestellen nicht immer als Idioten bezeichnen! Besonders nicht als solche die Dinge erwerben wollen die sie sich sonst nicht leisten könnten.

Ich nehme da auch erst einmal Abstand und greife auf mein Top Angebot zurück welches ich von einem tatsächlich existierenden Möbelhaus bekommen habe (wer sich dran hängen möchte kann mir gerne eine PN schreiben).
 
Hab mir den Shop auch nochmal richtig angesehen. Die Angebote scheinen in der Tat zu gut um wahr zu sein.
Der Shop scheint ganz neu zu sein, hat keine sichere Verbindung (nur http), ist eine limited und bietet mir nur die Vorkasse an.

Das ist echt suspect. Werde wohl nicht überweisen und widerrufen.
 
Wenn für dich auch ein Genesis in Frage kommt, schreib mir eine PN....

Ich habe jetzt auch Abstand genommen und bin gespannt was Ulf für Erfahrungen macht. Halt uns auf dem Laufenden Ulf
 
Danke Heysie, hatte mich vor diesem "unschlagbaren" Angebot eigentlich auf den Broil King Signet 390 eingeschossen. Denke der wird es dann demnächst auch.

Aber man sieht mal wieder
:gs-rulez:

Also danke für die Diskussion über den Shop!
 
Hallo, nachdem ich mir einen Napoleon gekauft habe und super zufrieden bin wollte mein Kumpel auch einen.
Durch Meisterlehrgang und Familie ist sein Budget etwas geringer darum haben wir lange gesucht und uns bei meinen Händler beraten lassen weil mein Kumpel
auch die Sizzle Zone super fand. Wir bekamen den Napoleon LE3 in schwarz mit 5 Brennern inkl. Haube und Drehspieß für 1.295,00 € angeboten.
Wer hat Erfahrung mit dem Gerät, hat ja Sizzle Zone und Heckbrenner für den Spieß. Wollen uns diese Woche entscheiden, bei Deiner Gartenmarkt ist ja eine große Weber Ausstellung
aber wir finden Preis/Leistung den Napoleon besser????
Jeder Tipp ist Willkommen.
 
Ich habe lange gesucht da man ja überall von Weber förmig überrollt wird, Hornbach, Globus, Obi, Dehner und sogar Metro und Selgros habe die Griller inzwischen richtig entdeckt.
Ich fand so große Grillausstellungen habe es voriges Jahr nicht, oder fällt einen dass mehr auf wenn man gerade selber auf der Suche ist. Große Grillshops gibt es bei uns vor Ort leider nicht, darum ist man auch auf das Internat angewiesen oder muss mal richtig fahren. Ich finde das Weber immer mehr auf Masse macht und darunter die Qualität leidet. Dem ist damals
auch Metabo bei den Werkzeugen zum Opfer gefallen, immer mehr vom Fachhandel in die Baumärkte gedrängt, auf Masse mit weniger Qualität und jetzt ist die Marke eigentlich für den
Handwerker gestorben zur Freude von Festool, und Mafell. Weber bindet seine Käufer über den Preis was aber auch nach hinten losgehen kann. Ich habe Kunden, bin Handwerker, die nur am grillen sind und aller 2-3 Jahre ein aktuelles Modell haben wollen. Dank Ebay kann man ja den "Alten" teilweise auch noch gut verkaufen, durch die Rabatte sinkt aber natürlich der Preis wenn man persönlich teurer gekauft hat bzw. wenn die Qualität nicht mehr hält was sich verspricht bekommt man ihn kaum noch los. Darum bin ich durch langes suchen ohne die
Marke vorher zu kennen auf Napoleon gekommen, dazu gefiel mir die Geschichte der deutschen Auswanderer. Qualität hat mich überzeugt und man muss schon suchen um da ein Schnäppchen zu machen, mich hat das 2 Wochen Recherche gekostet was aber unterm Strich sich gelohnt hat. Hier muss jeder seine Marke finden, die gewünschten Eigenschaften und
dann noch das passende Budget haben, dann ist die Griller-Welt in Ordnung.
P.S. Wenn ich so das "Neue" Angebote der Fleischabteilungen mit allen Arten von Rindersteaks, Filets und gerade den herrlichen T_Bone Steaks sehe war für mich natürlich die Sizzle-Zone auch ausschlaggebend, wollte mir zwar erst den "Beffer One"holen, ein wirklich geiles Gerät, aber da steht noch was rum und ist ja auch nicht ganz billig!
 
Hallo zusammen,

ich bin auch vom Kauf zurückgetreten und konnte glücklicherweise die Überweisung noch stornieren.
Ich werde mir wohl trotzdem einen Genesis E-330 zulegen.

Gruß
 
Ich habe mir jetzt mehrfach live den Genesis angeschaut und da kann ich kann von Qualitätsverlust nur weil man Marktführer ist nichts spüren?!

Da ich gerade erst mit der Anschaffung eines Gasgrills beschäftige, bin ich weit weg davon ein Weber jünger zu sein. Ganz objektiv betrachtet fand ich den Genesis von der Qualitätsanmutung sogar führend gegenüber den anderen Herstellern.

Klar, er hat keinen backburner und keinen Drehspiess, da ist mir das andere aber gefühlt wichtiger und brauche ich nicht (sage ich jetzt )

Und in Bezug auf preisschlachten, ich war gestern bei einem Händler in Düsseldorf und der hat mir erklärt, dass durch den langen Winter die online Händler die Lager voll haben und Geld brauchen. Klingt plausibel für mich. Denn Weber selbst hat seine EK Preise (klar verschieden je nach Händler) und wie der Händler abverkauft liegt in seiner kaufmännischen Entscheidung

Und zu guter letzt in Bezug auf die Marktüberschwemmung von Weber bei Obi und Co., das nennt man im Marketing Save Choice marken, wie Persil marlboro Tempo Miele etc.

Sehr Beratungsstelle unintensiv und damit genau was solche Vertriebsschienen wollen.

Viel Glück bei der Entscheidung

Martin
 
Die Marktführerschaft von Weber soll ja nur noch im verramschten Billig Segment sein, bei den Premium Grills ist Napoleon definitiv führend.
Wenn du vor einen Modell der PRO-Reihe von Napoleon steht und dann den Weber siehts weißt du das der Marktführer nicht mehr aus den USA kommt.
Hier zählt Klasse statt Masse, darum lässt sich Napoleon auch nicht auf jeden Baumarkt verramschen.

Gruß
 
Hallo, das kann ich nur bestätigen. Ich handele Napoleon seit Ende 2015 und bin der Meinung dass man zu dem Produkt stehen soll was man seinen Kunden verkauft.
Bin Parkettleger und biete da auch nur das Beste an wovon ich selber überzeugt bin an, dadurch verliert man zwar die Kunden die Billig wollen, aber manch einer kam nach Jahren wieder und gab mir recht, von meinen langjährigen Kunden kommen jetzt die Kinder die Haus bauen und legen lieber was drauf als auf die Nasse zu fallen. Als ich die Entscheidung getroffen habe zu unserem gut laufenden Terrassendecks noch den passenden Grill mit anzubieten habe ich lange gesucht. Als ich bei Napoleon ankam war ich überzeugt, natürlich können die preiswerten Modelle auch mal ihre Macken haben, die werden aber schnell und Kulant von Napoleon behoben. Ich verkaufe hier vor Ort aber eher die P und PRO-Reihe, den wer
5.000 € - 10.000 € für die Terrasse ausgibt der will auch einen hochwertigen Grill, und da ist Napoleon zu 100% führend.
An meine normalen Stammkunden gehen die Grills mit geringen Nachlass raus, die suchen nicht im Internet, die wollen alles aus einer Hand und zum Feierabend eine schöne Terrasse
mit aufgebauten Grill und Wärmestrahler und die Welt ist Perfekt. Um etwas besserer Konditionen zu bekommen verkaufe ich über das Internet auch die anderen Modell-Reihen,
bis auf ein paar fehlende Schrauben, oder Kratzer auf dem Edelstahl was immer passieren kann war nichts dabei was nicht schnell von Napoleon gelöst wurde.
Hier muss ich sagen ist der Service besser als ich mir es vorgestellt hätte weil die ja in Holland sitzen und eine ganze Menge Kunden betreuen.
Also die PRO und P-Reihe sowie der Kundendienst von Napoleon verdienen wenn es nach Punkten geht volle 100%, da habe ich bei Weber andere Sachen gehört.
Ist aber bei der Masse an verkauften Grills völlig logisch, der Baumarkt Mitarbeiter ist bei vielen Fragen und Problemen überfordert und der Kunde ruft dann bei Weber an und belegt
die Leitungen bzw. erzeugt eine E-mail Flut die nicht so schnell beantwortet wird. Bei Napoleon hast du ja immer einen Fachhändler als Ansprechpartner der für dich das Problem löst
bzw. den Erstkontakt herstellt. darum mein Schluss, genau wie viele Kunden mit den Billigangeboten bei Laminat und Teppichboden auf die Nase geflogen sind werden es auch mit den
Billigreihen der Grills auf den Baumärkten tun. Der normale Kunde will so ein Gerät nämlich lange nutzen, die Profis bzw. Grillfreaks könne sich am Ende gar nicht vorstellen mehrere Jahre auf einem Grill zu pruzeln. Wer mich umstimmen will nicht mit Weber, welches Teil mich immer wieder begeistert ist der "Beefer One", ist aber eben nur ein Zusatzgerät.
 
Guten morgen aus Ö...

ich hatte 4 Jahre einen Jusky Florida. ...Bitte nie !!!!!! mehr wieder so ein Billig teil. Abdeckplane kaputt Brenner weggerostet, Brennerabdeckungen weggerostet, Wanne innen komplett durch....so einen Sch....hab ich noch nie gesehen. .und hast auch 700€ gekostet. ..immer geputzt und abgedeckt. ...
Samstag Napoleon Prestige Pro 500....ein Traum .mit Spieß um 2500...besser geht es nicht. .Nur noch größer wenn man es braucht. ..

20160417_181322.jpg
 

Anhänge

  • 20160417_181322.jpg
    20160417_181322.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.246
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem großen ( XXXL ) Gasgrill.


Ich würde gerne eine Grillflächenlänge von ca. 1,5m haben, damit mal ein Schwein auf den Grill passt:essen::. Desweiteren Grille ich gerne Steaks und eine Sizzle wäre auch schick zu haben :steak:. Momentan habe ich einen Werber Summit 670 als USA Import den ich dann auch verkaufen würde.

Hat einer vielleicht einen Tip ????

Gruß
Sascha
 
Erst einmal Guten Morgen,

so fangen hier also die Glaubenskriege an ;) Ich habe noch mal einen Weber und schon wird mir unterstellt ein Weber Jünger zu sein :hmmmm:

Man muss auch aufpassen hier nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Also Fakt ist, ich habe einen Genesis befummelt und da gab es nichts zu meckern.

Aus meiner Sicht müsste ein Vergleich wie folgt aussehen:

Bis 1500€

Genesis vs. LE3

Ab 1500€

Summit vs. P-Reihe oder Pro

Da wird es hier sicher einige geben die zu Beiden etwas sagen können, den direkten Vergleich hatten.

Die Features die der eine hat und der andere nicht, würde ich mal aussen vor lassen, denn hier geht es ja um das Thema Qualität/Verarbeitung etc.

Beste Grüße

Martin (der sehr kurz vor dem Kauf eines Genesis steht, sich aber nach allen Seiten hin offen zeigt ;)
 
Zurück
Oben Unten