• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill Reiniger könnt ihr empfehlen?

KingKooker

Militanter Veganer
Hi Grillgemeinde,

ich brauche einen guten Reiniger, der auch was auf dem Kasten hat.
Also für fettige Russablagerungen, damit mein Weber Kugelgrill wieder erstrahlt. Was könnt ihr Profis so empfehlen? Bezahlbar sollte es auch noch sein.

Habe gehört dieser hier soll gut sein:
http://amazon.de/gp/product/B005P99BO

Hat Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ansonsten freue ich mich auf Vorschläge

Danke im Voraus.

Gruß
KingKooker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich nehme immer von Henkel Backofenreiniger und Fettlöser

das geht super erst Fettlöser drauf einwirkenlassen dan Backofenreiniger drüber 10 minuten warten und mit nassem Lappen auswaschen fertig
 
Hallo KingKooker,

Such hier mal nach Produkten von Dr. Becher.
Davon gibt es einen Grillreiniger und einen Bratkrustenentferner (der geht noch ein bisschen mehr zur Sache)

Ist nicht allzu teuer und dabei sehr ergiebig.

Aber das wichtigste: Nicht ganz soviel putzen, dafür lieber mehr grillen!
Bei mir wird lediglich der Rost nach dem einheizen mit einer Drahtbürste abgeschrubbt.
 
Benutzt irgendjemand bref, die Reiniger von ODC oder Weber? Oder brennt mir der Chemiesche*** dann die Geschmackspapillen weg?
Sind die Innereien der ODC Grills spülmaschinentauglich?
 
Wir nutzen das Spray von Lidl ( Hausmarke). Das Zeug ist preislich attraktiv und reinigt wirklich gut.
Wir haben zum teuren K2R Reiniger keinen Unterschied gesehen.
Gruß Markus
 
Grillreiniger

Hallöchen,

wir haben einen Webergrill Q300 und leider habe ich meist die dankbare Aufgabe den Grill sauber zu machen. Wir grillen echt viel und ich bin schier verzweifelt. Ich habe es auch schon mit allem probiert, Grill in Zeitungspapier, Weber Grill Reiniger und und und.... Unser Grill sah zum Schluss soo schlimm aus, dass einer unserer Nachbarn schon mit Schraubendreher und diversem anderen Werkzeug ran wollte. Das war mir sooo peinlich. Schäm.. Also hab ich mich mal bei meinen Mädels umgehört und endlich den absolut gigantischen Grillreiniger entdeckt. Ich glaube er wird hauptsächlich für die Gastronomie eingesetzt aber man kann ihn auch als Otto Normalo bestellen.

Man muss ihn mit dem Pinsel auftragen und nach kurzer Zeit fängt es an zu schäumen und löst alles was organisch ist einfach ab. Das ganze muss dann nur mit ner Küchenrolle abgewischt werden. Vor dem Grillen richtig aufheizen und fertig.
Bei unserem wirklich Mega verkrusteten Grill musste ich diese Aktion (Achtung nur mit Handschuhen) zwar zweimal durchführen aber es hat sich wirklich gelohnt.
Jetzt verwende ich ihn regelmäßig. Zwar nicht nach jedem Grillabend aber so alle 2 Wochen.

Hab mir jetzt auch gleich mal den Sanitärreiniger von der Firma bestellt vielleicht ist er genauso gut. Oder hat jemand von Euch noch einen Geheimtipp für verkalkte Glasduschwände?

Ach ja der Grillreiniger (Kaltreiniger) ist von der Firma Puriga und kostet ca. 5,50€ pro Liter. Internetseite gibt es glaub ich keine aber ich hab es hier bestellt: service@puriga.de

Freu mich auf Eure Reinigungstipps bezüglich der Glasduschwände.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier:
stahlschwamm_158137gc23.jpg

Macht Mühe - aber sauber! Muß man auch nicht nach jedem Grillen machen....
 

Anhänge

  • stahlschwamm_158137gc23.jpg
    stahlschwamm_158137gc23.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 24.051
Gude,

meinen ODC ascona reinige ich wie folgt

Nach dem grillen abbrenen und dann damit
kw1813_mo_21_da.jpg


1 Mal im Jahr Komplettereinigung hiermit

Grillfürst Zubehör: Grillfürst Grillreiniger Lösung 1000ml mit Sprayer
 

Anhänge

  • kw1813_mo_21_da.jpg
    kw1813_mo_21_da.jpg
    49 KB · Aufrufe: 22.966
Ich nehme eine Messingbürste und wenn es hart kommt Göga.

:D

Gruß
Humpadiedel
 
messingbürste und ich benutz dann bei bedarf noch die lötlampe um das ganze bissl anzukohlen :thumb1: in wenigen sekunden erledigt und sauber wirds auch ausreichend.
 
Ich nehm eine Messingbürste und zum Feintuning ein Küchentuch mit etwas Salatöl.

:bbq:
 
Hab mir jetzt auch gleich mal den Sanitärreiniger von der Firma bestellt vielleicht ist er genauso gut. Oder hat jemand von Euch noch einen Geheimtipp für verkalkte Glasduschwände?

Freu mich auf Eure Reinigungstipps bezüglich der Glasduschwände.

LG

Zu den Duschwaenden:
Nimm eine Zitrone, schneid die in der Mitte auseinander und reib die Wand / Armaturen damit ein und wasch es nach ein paar Minuten ab. Bio, ungefährlich und riecht gut.

Zum Grillreiniger:
Da hab ich letztens bei Aldi eine Flasche gekauft und das Ding a bissl Ei gesprüht. Wobei ich eigentlich eine Abneigung gegen Chemikalien auf allem was mit Essen zu tun hat habe.






iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten