• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher ist Euer Lieblings Senf ?

Mir schmeckt momentan Lustenauer Bauernsenf und Monschauer Kaisersenf (schön körnig). Vom Lustenauer habe ich noch eine Tube Senf mit Meerrettich, aber noch nicht probiert.
Und wegen der Gläser der Thomy ;)
 
Düsseldorfer ABB Mostert ,Löwensenf oder Dijon. Die Sachsen machen auch guten Senf.Bautzener ist sehr lecker.
 
Hat jemand schon mal kreolischen Senf probiert?
Hi, ich hatte mal Piratensenf aus Jamaica. Sehr scharf, weil mit Scotch Bonnet Chilis nachgeschärft. Mit leichtem Rumaroma und den typischen Jerkkräutern(Beef jerky=getrocknetes Fleisch.) Das kennt ihr vielleicht, ich habe es jenfalls hier schon mal in kleinen Tütchen an der Tankstelle gesehen.
 
ich hatte mal Piratensenf aus Jamaica
Danke fuer den Tipp. Den findet Google recht haeufig. Unter anderem auch als Teil eines Probierangebots der Alt Viersener Senfmanufaktur. 4 x 45 ml Gläser aus über 170 Sorten. Da muss ich wohl mal demnaechst bestellen... Lustig, die haben doch tatsaechlich Bier Senf mit Original Früh Kölsch fuer Koellner und Bier Senf mit Original Diebels Alt rheinischem Altbier fuer Duesseldorfer!
 
Born Senf mit Honig
 
Kühne Senf mag ich persönlich am liebsten.
Thomy ist mir zu lasch, Bautzener auf der Wurst zu "bissig".
Wenn ich mal süßen Senf brauche wird es meistens Händlmaier.
Scharfen Dijon-Senf hatte ich von Aldi, verwende ich aber meist nur zum Schnitzelbraten.
Ich suche noch nen eher weichen Senf für die South Carolina Mustard Sauce. Mit Kühne passt das nicht so richtig.
Hela steht noch mal auf meiner Testliste.
Wenn da noch jemand einen Tipp hätte? Die Zutatenliste darf auch gerne kurz sein...
 
Kühne Senf mag ich persönlich am liebsten.
Thomy ist mir zu lasch, Bautzener auf der Wurst zu "bissig".
Wenn ich mal süßen Senf brauche wird es meistens Händlmaier.
Scharfen Dijon-Senf hatte ich von Aldi, verwende ich aber meist nur zum Schnitzelbraten.
Ich suche noch nen eher weichen Senf für die South Carolina Mustard Sauce. Mit Kühne passt das nicht so richtig.
Hela steht noch mal auf meiner Testliste.
Wenn da noch jemand einen Tipp hätte? Die Zutatenliste darf auch gerne kurz sein...

Ich weiß zwar nicht welchen Grundgeschmack die Sauce hat, aber vielleicht passt da ja gut der Honigsenf von Dijon rein.
 
Ich suche eher einen flachen Senf, vermutlich nichts was man allein für sich empfehlen würde.
Im Originalrezept heißt es Ballpark-Style Senf. Also das flache Zeug das man zur Bockwurst gereicht bekommt.
Werde mal das Supermarkregal durch testen. Spreu und Weizen trennt sich ja schon anhand der Zutatenliste.
 
Ich suche noch nen eher weichen Senf für die South Carolina Mustard Sauce.
French's Classic Yellow ist eher weich im Geschmack. Hat zB der Edeka in Boeblingen und gibt's auch am grossen Fluss. Kommt allerdings aus New Jersey, passt also nicht wirklich zu South Carolina Mustard Sauce. ;-)
frenchs-mustard.jpg

Ich mag lieber weich und aromatisch auf ner Wurst als scharf und schmal.
 
French's Classic Yellow ist eher weich im Geschmack. Hat zB der Edeka in Boeblingen und gibt's auch am grossen Fluss. Kommt allerdings aus New Jersey, passt also nicht wirklich zu South Carolina Mustard Sauce. ;-)

Ich mag lieber weich und aromatisch auf ner Wurst als scharf und schmal.
Ich werde diesmal milden Löwensenf nehmen. Kann ich mir im Moment am besten vorstellen.
Hela finde ich auch gut, nachdem ich ihn gestern probiert habe. Kann ich mir gut zur Wurst vorstellen. Thomy habe ich auch noch mal probiert, finde ich aber zu scharf bei zu wenig Aroma, nicht mein Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten