• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellgrate Test meets gourmetfleisch.de

Sah auf den Bildern immer nach VA aus.
Die Grillgrates sind auch aus Aluminium, nur anders Eloxiert, daher Grau!
Ich versuche ja schon so gut wie eben möglich auf die blöde Folie zu verzichten. Ich weiß auch nicht, für was man Aluroste brauchen sollte, wenn es solche aus Guss und aus VA gibt...
Gibt es Roste in ähnlicher Bauart welche aus Guss oder VA hergestellt sind? mir sind keine bekannt!
Die Bilder hier finde ich nicht verkaufsfördernd. Vor allem das letzte Bild. 5 haarfeine und sehr helle Bräunungsstreifen pro Auflagesteg? Das zwischen blasses Fleisch?
Nö, wäre nicht meines.
wie man auf dem Profilbild sehen kann, bist du eher ein Freund der Röstaromen, was aber leider bei Wagyu Strips mit ca, 0,5cm Dicke nicht so einfach ist wenn man einen rosa Kern haben möchte.

Der größte Vorteil der Grates liegt darin, dass das Fett aufgefangen wird, kontrolliert in die Auffangrille läuft und nicht auf die Flamme tropft was zu Flammenbildung führen wurden.
Dies ist gerade bei fettigem Grillgut (Steaks / Fleisch mit Fettdeckel, Ente, fetthaltige Würste) interessant.....
Dazu kommt, dass das Alu die Hitze gut verteilt und so z.B. auf dem Coob eine Vergrößerung der Grillfläche zu folge hat.
Ich denke eloxiertes Aluminium, welches eine extrem hohe Oberflächenhärte aufweist ist in keinster Weise gesundheitsschädlicher als alle anderen Metalle (Messing, VA, Gusseisen) welche im Lebensmittelsegment eingesetzt werden.
 
K. A. Wofür auch? Ein normaler Rost reicht doch! Also für mich.

Und für ihn vielleicht nicht? ;)
Sonst würde er ja kaum fragen.

Also ich hätte gerne einen Guss/VA Rost der ähnlich wie die Rückseite der Grates sind.
Oder soll ich einfach Löcher in eine Griddle bohren? Hmmm..
Wahrscheinlich wäre es dann einfacher gleich eine Griddle zu nutzen oder eine Eisenpfanne... :hmmmm:
 
Unterschied liegt im Material
Alu leitet die Wärme 3 bis 4x besser als Grauguss.
Grauguss: muß lange aufgeheizt werden, hält die Wärme aber länger
Alu: reagiert schneller auf die Änderungen am Gasregler. Ich finde auch es wird mehr Wärme übertragen, das Fleisch bekommt eine bessere Kruste (ordentliche Brenner unter den GGs sind aber Voraussetzung)
GrillGrates. Die Löcher bringen mehr Grillfeeling (Zisch und Rauch usw.) als die geschlossenen Gussplatte.

Alu und Alzheimer:
Siehe "Myth 4"
http://www.alz.org/alzheimers_disease_myths_about_alzheimers.asp
 
Zurück
Oben Unten