• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie groß ist das Paket vom Summit S-670 ?

Donmanfredo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

ich bin neu hier und habe mir wegen der tollen Importanleitung
gleich einen Weber Summit S-670 bei der bekannten scharfen Auktion bestellt.
Da man den Grill am Flughafen abholen muss, hoffe ich, dass mir jemand hier
die Größe der Verpackung mitteilen kann bzw. ob die Box in einen Vito passt.
Anhand der vielen Bilder hier macht mir eher die Höhe Kopfschmerzen.:woot:
Scheint ein Riesentrümmer zu sein.

Schöne Grüße

Donmanfredo
 
Es ist eine Euro(ähnliche)palette von der Fläche her. Die Höhe ist - ohne nachzumessen - ca. 140 cm und das Ding ist (von der Höhe her) komplett montiert. Jetzt noch Styropor drumrum und die Palette drunter kommst Du auf ca. 160 cm.

Mit einem Sprinter habe ich den abholen können, den Vito kenne ich nicht.

:prost:
 
Vielen Dank,

für die schnellen Antworten.
Wenn ich das so lese, muss ich mir doch einen Anhänger organisieren.

Gruß

Donmanfredo
 
Verdammt, und ich wollte ein paar der Dinger im Handgepäck importieren. Sowas blödes aber auch :gnade:

Kein Thema. Geht auch so: ca. 20 x GA neben- und aufeinandergeschlichtet = 1 Summit. Und die Grillfläche ist dann ausgepackt VIEL größer. Wusste es doch der GA ist viel größer als der Summit und die Grillfläche kann individuell angepasst werden. :woot:

Freu Dich schon mal auf Deinen Summit. Dann bist Du im Grillhimmel..... :flash:Das ist ein tolles Teil. :hallo2: Beneide Dich darum.
 
Vielen Dank,

für die schnellen Antworten.
Wenn ich das so lese, muss ich mir doch einen Anhänger organisieren.

Gruß

Donmanfredo

Ich denke, wenn Du bei Deinem Vito die Rückbank wegklappst, gehts auf jeden Fall. Ich hatte neulich einen 57er WSM in meinem Citroen C5, das Ding ging locker rein.

Vielleicht noch eine Idee: Frage doch mal Weber direkt nach den Abmaßen...
 
Schreibe doch einfach an Sharper Auction eine email der schickt
dir die Maße.
Ich glaube die 115X76X135 kommen hin aber genau weiß ich es nicht
mehr. Kippen solltest du das Teil nicht es soll ja aus den letzten Metern
nicht noch zerdeppert werden. Der Grill steht auf einer stabilen Kunststoffpalette.
Das Gewicht ist ohne Zubehör 130 KG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn Du bei Deinem Vito die Rückbank wegklappst, gehts auf jeden Fall. Ich hatte neulich einen 57er WSM in meinem Citroen C5, das Ding ging locker rein

Der Vito von mir hat keine Rücksitzbank.
Das ist der Transporter von Mercedes, eine Nummer kleiner als der Sprinter.
Deshalb macht mir auch die Höhe Kopfzerbrechen, die beträgt auf der Ladefläche nur 1353 mm.
Hat schon jemand so ein Teil liegend transportiert ?
 
Ihr antwortet ja schneller als ich schreiben kann.
 
Der Vito von mir hat keine Rücksitzbank.
Das ist der Transporter von Mercedes, eine Nummer kleiner als der Sprinter.
Deshalb macht mir auch die Höhe Kopfzerbrechen, die beträgt auf der Ladefläche nur 1353 mm.
Hat schon jemand so ein Teil liegend transportiert ?

Ok, verstanden. Dann würde ich aber wirklich mal bei Weber fragen, ob er immer mit Upper-side-up oder auch gedreht transportiert werden darf. Manche Waren dürfen nur in einer Orientierung transportiert werden.
 
So hier ist jetzt die Antwort von Sion.

Hi,
The grill Dimension 52x46x31 inches and weight 300 lbs.
Thank you
Sion

Das dürfte dann in cm so ca. 133x117x79 betragen.
Also doch Anhänger.

Danke
 
also laut starcar,de sind die lademasse des vitos 220 x 170 x 150. also dürfte der dicke reinpasssen :-)

Leider stimmen diese Angaben nicht, habe nachgemessen.
Damit sind die Fahrzeuge mit speziellem Hochdach gemeint.
Fährt aber kaum einer.

Mfg.

Donmanfredo
 
Stimmt die Angabe in der E-Mail von AIT?

Bei mir steht da 37x29x52 in. Es ist ein S470. Sind die 52 in die Höhe? Hier hat jemand eine Palette erwähnt: Ist die in dem Maß schon mit drin und falls nicht, wie hoch ist die? Kann man ihn am Flughafen auch ohne Palette verladen lassen?

Ich habe die Hoffnung, dass meiner deutlich früher als angekündigt kommt und ich schon morgen zum Flughafen fahren kann. Allerdings weiß ich nicht, ob ich den in unseren Van reinbekomme. Der Anhänger des Nachbarn ist leider etwas windig.

Edit: Vergesst es, gerade nachgemessen, in unser Fahrzeug geht der sicher nicht, es sei denn ich kippe ihn und das möchte ich nicht. Also muss ich mal schnell einen anderen fahrbaren Grilltransporter organisieren. :grün:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das sind bestimmt inches musst du dann x 25,4 nehmen dann hast du die Abmessung in mm.

Gruß Klaus
 
Ich habe meinen S-670 notgedrungen im Liegen transportiert, nach dem die Hecköffnung des T5 (lange Version) ca. 2,5cm zu niedrig war.

Bei mir hat es ohne die kleinste Beschädigung funktioniert, ALLERDINGS war da riesen Glück dabei. Wenn man den Grill hinlegt wird er von der Palette rutschen und sämtlicher Druck wird über ein Karton Teil auf die Mitte des Grills übertragen. Dazu kommt, dass es das ganze Zubehör und die Seitenteile durcheinanderwirbelt beim Umlegen.

Ich würde das auf keinen Fall mehr machen, hatte allerdings abends um 23:45Uhr mit einem total genervten Gabelstaplerfahrer keine andere Möglichkeit.

Viele Grüße,
Marc
 
Hi,
das sind bestimmt inches musst du dann x 25,4 nehmen dann hast du die Abmessung in mm.

Gruß Klaus

Hehe ja, cm waren das leider nicht. ^^

@Marc: Das werde ich auch nicht machen. Ich schau mir noch mal den Anhänger vom Nachbarn an und falls mir der zu klapprig ist, leihe ich eben einen Sprinter o.v. aus.
 
Erstmal Glückwunsch !

Sprinter war auch bei mir die bessere Idee - Hänger war mir zu wackelig, habe allerdings auch null Erfahrung beim rangieren mit Anhänger.
Sprintertür auf - summit rein - kurz festzurren und ab nach Hause !

Auf der Air-France Cargo Seite(google) kannst du mit der Airbillnummer den genauen Status abfragen (steht glaube ich oben rechts auf den Papieren)
Meiner war auch zwei Tage eher als von AIT angekündigt da :sonne:
 
Zurück
Oben Unten