• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie gross sind eure Töpfe für welche Chilisorte?

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

da ich mich hier im Forum bzgl. der Größe der Töpfe für Chilisorten umgeschaut habe und die unterschiedlichsten Größenangaben und -vorschläge in verschiedenen Posts gefunden habe.. dachte ich mir, dass es vielleicht Sinn mach die Größe der Töpfe in denen Eure Chilis am Ende landen (auch bei denen die Überwintern) mal zentral abzufragen. Klasse wäre in der Art: Chilisorte: xxx Topfgröße: xxx cm * xxx cm Topfinhalt: xx l Überwintern: ja/nein
Ich hoffe, dass gibt es nicht schon und ich habs einfach übersehen?
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Jalapenos gezogen und möchte diese Überwintern. Diese befinden sich z. Zt in Töpfen der Größe 22 cm * 15 cm...ich hoffe, das reicht.

Also

Chilisorte: Jalapenos Topfgröße: 22 cm * 15 cm Topfinhalt: 6 l Überwintern: ja
 
Chilisorte: Jalapenos Topfgröße ? cm * ? cm Inhalt 12 Liter Überwintern: nein
 
Hallo Horst, guter Beitrag :-) ich werde noch den Topfinhalt mit aufnehmen und oben editieren...
 
Jalas brauchen viel Platz !! Mit überwintern wird schwer , vielleicht im Wintergarten.

Jalas 30er Topf ca. 10l
Cherry Bomb 30er Topf ca. 10l
Thai Chili 25er Topf ca. 6-7 l
 
Zurück
Oben Unten