• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie heißt Brisket auf "deutsch"? / Welches Stück für Brisket?

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Ich hab heute versucht ein Stück Rinderbrust für Brisket zu bekommen. Was mir gezeigt wurde sah ganz anders aus, als die Brisket-Fotos hier. Viel kompakter, massiger und weniger flach. Der Begriff Brisket war nicht geläufig, alternativ angebotene Stücke sahen auch anders aus.

Welches Stichwort muss ich fallen lassen, damit ich was brisket-fähiges bekomme?

Vermutlich bin ich nicht der Erste der fragt, die SuFu wirft mir aber nur jede Menhe Brisket-Zubereitungsbeiträge aus.

Danke!
Michael
 
Interessante Frage - bin auch auf Antworten gespannt....Welches Stück nehm ich am besten für Pulled Pork und was ist so die allgemeine beste Lösung für Pulled Pork wenn Mann mehrere Personen verköstigen möchte?
Mehrere kleinere Stücke oder weniger und größer??
Danke vorab
 
Beef Brisket = Rinderbrust, Du hast schon das richtige verlangt, wahrscheinlich kannte das die Verkäuferin nicht oder wollte Dir einfach was anderes andrehen.
 
Brisket = Brustkern
 
Die hier gezeigten Briskets sehen deswegen anders aus, weil sie entsprechend pariert werden.
Es wird das ganze Fett und Bindegewebe im Inneren weggeschnitten.
Die beiden Stücke die dann bleiben sind das Point und das Flat.

Da ich am WE eh ein Brisket auflegen wollte, werde ich das mal entsprechend dokumentieren.

:prost:
 
Was jetzt, Spitze oder Kern?
Frag Wikipedia...
Wikipedia schrieb:
Das Brisket entspricht dem Brustkern der ausgebeinten Seite einer Rinderbrust, bestehend aus dem sogenannten Flat, dem Pectoralismuskel, und dem Point, dem Supraspinatusmuskel. Beide Muskeln werden von einer Fettschicht, der sogenannten Fat Cap, getrennt, welche sich über das ganze Flat hinzieht. Der Point ist der deutlich kleinere Teil des Brisket und sitzt oben auf dem Flat.
 
Brustkern, dann aber entsprechend auf Point und Flat trimmen/parieren.
Brustspitze kannst auch nehmen, da kannst du dir das trimmen evtl. sparen (aber das Stück sollte über 2 Kilo haben)

:prost:
 
Brustkern, dann aber entsprechend auf Point und Flat trimmen/parieren.
Brustspitze kannst auch nehmen, da kannst du dir das trimmen evtl. sparen (aber das Stück sollte über 2 Kilo haben)

:prost:
Danke, das schafft Klarheit und Deine angekündigte Doku sicher noch mehr.
 
Die hier gezeigten Briskets sehen deswegen anders aus, weil sie entsprechend pariert werden.
Es wird das ganze Fett und Bindegewebe im Inneren weggeschnitten.
Die beiden Stücke die dann bleiben sind das Point und das Flat.

Da ich am WE eh ein Brisket auflegen wollte, werde ich das mal entsprechend dokumentieren.

:prost:
 
@cremecaramelle ... du hast aber das Datum des Postings schon mitbekommen, gell? :sun:
Das war letzte Woche :pfeif: und das Brisket gab es dann am Samstag (also bei mir Wochenende)

:prost:
 
Ooops, siehs mir nach bitte, da lag ich grade auf dem OP-Tisch.
 
Zurück
Oben Unten