• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich in die DO -Sucht reingeschlittert bin

Mich hat es vorigen Dienstag auch über die Kellerstiege runtergeschmießen, mit 25 Kg Salz auf der Schulter. Rechte Seite BLAU. Samstag mit Göga Messe München, Sonntag Messe Wien. Herrlich den Schmerzen zu trotzen.
Aber was dich nicht umbringt macht dich härter. ( Göga s Spruch)
Gute Besserung allen die angeschlagen sind.
 
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt! Habe gestern das DO - Set bestellt. http://www.jago24.de/garten/grillen/grillzubehoer/kochtopfset-7-teilig.html?listtype=search&searchparam=dutch oven
61,95 EUR abzgl. 5 EUR Gutschein wg. Newsletter! Denke, das passt preislich, v.a. weil es bei Amazon knappe 100 EUR kostet.

Habe noch nie etwas aus 'nem DO gegessen, aber nahezu alles was ich hier lese, klingt genial! Mal schaun, wann es los geht.

So, dass war jetzt der leichtere Teil, schwieriger war es gestern abend:

Ich: Duuuu, Schaaaatz?!
GöGa: Was hast Du bestellt?
Ich: ääääääähh
GöGa: Einen Gasgrill?
Ich: NEIN!!!
GöGa: Einen Smoker?
Ich: NEIN!!
GöGa: ????
Ich: Einen Dutch Oven!
GöGa:!!!!!
Ich: War preislich unschlagbar! Musste ich machen! Hätte bei Amazon fast das doppelte gekostet! Sind 2 Töpfe, eine Pfanne, eine Grillplatte! Kann es ja auch wieder zurückschicken! (Gedanke: Nie im Leben!!)
GöGa: Was kann man damit kochen?
Ich: Ääääh? (warum fällt einem, wenn man es braucht, nie das passende ein? GöGa ißt kein Schwein, darum ist Schichtfleisch gedanklich schon weg gewesen!)
Ich: Gulasch! Zimtschnecke!
GöGa: Gulasch? Ich geh' duschen!
15 Minuten Verschnaufpause, dann
GöGa: Wenn der Topf kommt, will ich Zimtschnecken!!!!!
Ich: Der muss dann noch ausgebrannt werden!
GöGa: Zimtschnecken!!
Ich: Hab ich noch nie gemacht!
GöGa: ZIMTSCHNECKEN!!!!!!!
Ich: Alles klar! Ich suche schon mal nach Rezepten!

Ende! Aber: Genehmigung erteilt!

Jetzt muss ich nur noch das Rezept von @da Tom entsprechend auf den o.g. DO umrechnen! Mit welchem DO ist er zu vergleichen?

Viele Grüße,
Martin
 
Der große Topf hat ca.4 Liter. Also ca.10er CC. Der kleine hat ca.2 Liter also ca.8er CC
 
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt! Habe gestern das DO - Set bestellt. http://www.jago24.de/garten/grillen/grillzubehoer/kochtopfset-7-teilig.html?listtype=search&searchparam=dutch oven
61,95 EUR abzgl. 5 EUR Gutschein wg. Newsletter! Denke, das passt preislich, v.a. weil es bei Amazon knappe 100 EUR kostet.

Habe noch nie etwas aus 'nem DO gegessen, aber nahezu alles was ich hier lese, klingt genial! Mal schaun, wann es los geht.

So, dass war jetzt der leichtere Teil, schwieriger war es gestern abend:

Ich: Duuuu, Schaaaatz?!
GöGa: Was hast Du bestellt?
Ich: ääääääähh
GöGa: Einen Gasgrill?
Ich: NEIN!!!
GöGa: Einen Smoker?
Ich: NEIN!!
GöGa: ????
Ich: Einen Dutch Oven!
GöGa:!!!!!
Ich: War preislich unschlagbar! Musste ich machen! Hätte bei Amazon fast das doppelte gekostet! Sind 2 Töpfe, eine Pfanne, eine Grillplatte! Kann es ja auch wieder zurückschicken! (Gedanke: Nie im Leben!!)
GöGa: Was kann man damit kochen?
Ich: Ääääh? (warum fällt einem, wenn man es braucht, nie das passende ein? GöGa ißt kein Schwein, darum ist Schichtfleisch gedanklich schon weg gewesen!)
Ich: Gulasch! Zimtschnecke!
GöGa: Gulasch? Ich geh' duschen!
15 Minuten Verschnaufpause, dann
GöGa: Wenn der Topf kommt, will ich Zimtschnecken!!!!!
Ich: Der muss dann noch ausgebrannt werden!
GöGa: Zimtschnecken!!
Ich: Hab ich noch nie gemacht!
GöGa: ZIMTSCHNECKEN!!!!!!!
Ich: Alles klar! Ich suche schon mal nach Rezepten!

Ende! Aber: Genehmigung erteilt!

Jetzt muss ich nur noch das Rezept von @da Tom entsprechend auf den o.g. DO umrechnen! Mit welchem DO ist er zu vergleichen?

Viele Grüße,
Martin
Und immer wieder erwischt es Unschuldige. Einfach so - ohne Vorwarnung.
Gründen wir eine Association der unschuldigen DOpfbesitzer.
Schau mal auf Garten XXL da gibt es den 12er jedes WE im Angebot.
Denn, musst du ja auch noch haben!
Und ein 14er zum Zimmtschnecken backen wäre doch toll - oder? Bekommst zum gleichen Aufwand ja mehr heraus !!!
Dann ist Schluß - glaubst DU.
Wenn du darüber sprechen willst............
 
Hoffnungslos.:fart:Keine Chance, dass es besser wird.
 
ja könnte sein, hatte ich schon, aber wegen Zeitmangel vor vielen Jahren wieder abgegeben ( zuviele Interessen ), aber an den Geschmack und den Räuchergeruch von Selbstgerauchtem kann ich mich mehr als deutlich erinnern und eigentlich vermisse ich das auch.
Speck und Schinken nimmt doch nicht viel Zeit in Anspruch. Pökeln und Wenden läuft nebenher und ein mal am Tag anfeuern ist auch kein Akt, oder? ;):prost:
 
Zurück
Oben Unten