• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wild-Sonntag] Gegrillte Wildschweinkeule

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :)

Mein Beitrag für den heutigen Themensonntag ist eine gegrillte Wildschweinkeule. Hier die 2.5 kg Rohware.

100_1089 (Large).jpg


100_1093 (Large).jpg


Gespickt mit etwas Knoblauch.

100_1097 (Large).jpg


Die Marinade mach ich aus Kefir, zerdrückten Wacholderbeeren, Thymian, Zwiebeln, S+P.

100_1100 (Large).jpg


100_1103 (Large).jpg


So, jetzt für 24 Stunden in den Kühlschrank und öfters mal wenden.

100_1108 (Large).jpg


Heute morgen gings dann weiter. Edit: Keule mit Olivenöl eingepinselt, gesalzen und gepfeffert.

100_1110 (Large).jpg


Geräuchert wird mit mesquite chips.

100_1115 (Large).jpg


Jetzt drei Stunden indirekt über der Wasserschale bei 180°C.

100_1120 (Large).jpg


100_1124 (Large).jpg


Halbzeit.

100_1127 (Large).jpg


Zeit für das Püree aus Petersilienwurzel, Kartoffeln, Rote Beete, Muskat, Butter, S+P.

100_1132 (Large).jpg


Ein Sößchen aus Weiswein, Wildfond, Sahne, Meerettich, frischem Schnittlauch und dem später in Jehova aufgefangenen Fleischsaft.

100_1135 (Large).jpg


Endlich ein Schnaps.

100_1141 (Large).jpg


Nach 3 Stunden hat die Keule eine KT von 74°C und ist fertig.

100_1145 (Large).jpg


100_1150 (Large).jpg


knochen ausgelöst und Fleisch in Scheiben geschnitten.

100_1155 (Large).jpg


Serviert auf dem Soßenspiegel mit dem Püree.

100_1162 (Large).jpg


Sehr sehr lecker hats geschmeckt. :essen::

Euer Serial Griller

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Devise für 2009:

Esst mehr Wildschweine.

Bravo!
 
gigantisch, Deine Keule, großen :respekt:

die Beilage ist ja ein echter Blickfänger
 
Saubere Keule hast Du da vergrillt. :respekt:

Hat die rote Beete rausgeschmeckt ? Oder war die nur für die Farbe da ?
 
Das Fleisch sieht gut aus, aber DAS Püree stiehlt ihm die Show ;)
 
Ich habe gleich einen Magendurchbruch.

Auch sehr geil!

Grillschlurch
 
Moin Serial Griller,

sehr schöne Wildschweinkeule :happa:

:prost:
 
Pink Pürre - hehehe das is ja mal ne ganz andere Optik.
Gekeulte Wuidsau ist immer gut.
:mosh::mosh::mosh:
 
klasse singularis porcus, sg! und dazu noch ein barbiepüree, ich bin platt. :lol:
aber richtig glücklich macht mich dein wacholder, das ist nämlich mein lieblingsschnaps. :prost:
 
Zurück
Oben Unten