• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinfilet am Knochen

G

Gast-LDLiTp

Guest
Moin Zusammen,

hier mal wieder ein kleiner Beitrag von mir... bei dem super Wetter musste
unbedingt gegrillt werden...

In die Tiefi geschaut - Wildschwein - passt -> und los!!!


Zutaten:

  • Wildschweinfilet am Knochen
  • 1 Packung Speck
Für die Süßkartoffeln

  • 1 große Süßkartoffel
  • frischen Rosmarin
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
Für die Pilze

  • 1 Packung Champions
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Zwiebel
  • etwas Salz und Pfeffer
Für den Rub

  • 1 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Piment
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 TL Vanille
  • 1/2 TL Ingwer
  • frischen Thymian
  • frischen Rosmarin
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Senf, Tomatenmark, Worcester
Zubereitung

Das Fleisch parieren und mit dem Senf, Tomatenmark und Worcester
einreiben, danach die Gewürze, Knoblauch und Kräuter dazugeben.
Das Fleisch über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.

http://www./wp-content/uploads/Wildschweinfilet.jpghttp://www./wp-content/uploads/Wildschweinfilet-2.jpghttp://www./wp-content/uploads/Wildschweinfilet-4.jpg

Das Fleisch vor dem grillen Zimmertemperatur annehmen lassen und
mit dem Speck belegen.
Den Grill für indirektes grillen mit Tropfschale vorbereiten, ca. 180°C.
Dann das Fleisch mit der Knochenseite in Richtung der Brekkies legen. Nach ca. 1h ist die Ziel KT von 70°C erreicht.
http://www./wp-content/uploads/Wildschweinfilet-5.jpg
In der Zwischenzeit die Süßkartoffel schälen und klein schneiden. In eine Schüssel Olivenöl, Salz und Rosmarin vermengen und die Kartoffel darin gut marinieren. Den Ofen auf 250°C vorheizen und die Kartoffeln ca. 10 min auf der obersten Schiene backen.

Champions in Scheiben schneiden, die restlichen Zutaten fein hacken und alles in einer Pfanne anbraten.

Alles anrichten und genießen!

http://www./wp-content/uploads/Wildschweinfilet-7.jpghttp://www./wp-content/uploads/Wildschweinfilet-6.jpghttp://www./wp-content/uploads/Wildschweinfilet-8.jpg
 
Wow, das sieht echt gut aus. Ich wollte ja auch schon immer mal Wildschwein grillen. Man rät mir ja immer davon ab, weil es ja angeblich nicht fettig genug wäre um es grillen zu können.. Aber wenn ich mir das so ansehe, wird das wohl nicht mehr lange dauern... ;)
 
Wow. Wild ist das beste Fleisch überhaupt. Sehr ansprechende Fotos.
 
pendejo84 schrieb:
Wow, das sieht echt gut aus. Ich wollte ja auch schon immer mal Wildschwein grillen. Man rät mir ja immer davon ab, weil es ja angeblich nicht fettig genug wäre um es grillen zu können.. Aber wenn ich mir das so ansehe, wird das wohl nicht mehr lange dauern... ;)

Schwachsinn!! Dann haben die wohl alle keine Ahnung!

Wild rockt... richtig zubereitet wird da auch nichts trocken.

Kann das nur empfehlen :thumb1:

Guckst du hier:


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wildschweinkeule-aus-der-kugel.199911/

und hier

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wildschwein.187557/
 
Tolle Vergrillung! Wild rockt, kann ich nur bestätigen!

Schöner Bericht!

Gruß,

Hellboy76
 
Sieht echt sehr gut aus für mich auch bitte!!!
:respekt:
 
Zurück
Oben Unten