• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wochenende im Bregenzerwald/Schnepfau

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,
da meine Heimatstadt heute im Bayerischen/Schwaben gelegen, ja hunderte Jahre unter dem Österreichischen Doppeladler stand und die nördlichste Marktgrafschaft vom Kaiserreich war, ist eine tiefe Verbundenheit zu Österreich nicht abzuleugnen und noch immer von bestand.
Also ging es am Wochenende für einen Kurztripp heim ins schöne Altreich, genauer gesagt in den Bregenzerwald nach Schnepfau.
Ein sehr idyllischer kleiner Ort, frei von 70er bis heute Bausünden im Alpenstil und Betonburgen.
Schnepfau ist eingerahmt von einem wunderschönen Bergpanorama unweit von Bregenz am Bodensee entfernt, wir wohnten in einem urigen unverrenovierten alten Bauernhaus, von uns zuhause in 2 Std. Fahrtzeit gemütlich zu erreichen.
Das Bauernhaus ist für 25 Personen zur Übernachtung geeignet, aber uns gehörte es für dieses Wochenende alleine, 3 Pärchen, 1 Teany und 2 Kinder.
Die Übernachtung Schlug mit 12€ zu Buche also quasi fast geschenkt, Bettzeug wurde mitgebracht und Selbstverpflegung war angesagt, in der Ortschaft sind zwei kleine Einkaufsmöglichkeiten und eine Bergsennerei die genau gegenüber unserem Quartier war, 15m also nur direkt über die kaum befahrene Dorfstraße.
Das nette war es gab da einen Käseautomat weil die Sennerei nur von 7:30-11:00 Uhr geöffnet hat.
Bei uns holt man sich Zigaretten und dort zieht man sich seinen Käse, witzig und der Automat war auch sehr gut besucht, also am Morgen fast immer leer.
Getränke standen im Keller vom Getränke Hauslieferant, von Bier über Limo, Wein usw. und Kosteten von 1-1,40 € die Flasche und wurden im Hütten Strichlistenstil abgerechnet also erst am Schluss gab es die große Abrechnung, grins.
Das Bauernhaus war mit allem ausgestattete was man zum Leben braucht und das gleich für eine ganze Kompanie, Tassen, Teller, Töpfe, Pfannen Messer und Besteck, Bräter usw. also alles da um vernünftig Kochen und Grillen zu können.
Es wurde jeder Tag mit einem opulenten Frühstück draußen mit schönsten Bergpanorama begonnen, Mittag wurde Gegrillt oder Gedutcht, gefolgt von Kaffee und Kuchen und abends noch von Brotzeit über Grillware bis Sauren-Käse und Sauren Wurstsalat zugeschlagen.
Natürlich wurde auch ein wenig gewandert und die Fauna und Flora studiert.
Zu den netten Spiele und Trinkspiel-Abenden die in solch Hütten folgen brauch ich ja nicht näher einzugehen, alles klar oder, grins smile zwincker.
Einfach immer wieder schön solch ein Kurztripp mit guten Freunden und einfach für ein paar Tage die Seele baumeln lassen und aus dem Altagsstreß entfliehen.

Auch in Bregenz waren wir ein wenig unterwegs zb. Direkt an der Seepromenade in der Beachbar zum Cocktail Tasting. kicher

Anbei noch einige Bilder:

Ankunft am Freitag kurz nach Mittag in Schnepfau
IMG_1a.jpg


unsre Unterkunft für die nächtsten drei Tage, insgesammt können bis zu 25 Personen hier übernachten, wir hattenn aber das alte Bauernhaus nur für uns alleine, also 6 Erwachsene, 1 Teany, 2 Kinder
Wohnhaus_Schnepfau_Nr_4.jpg


welcher Anblick schon beim aufstehen in der Früh
image1.jpeg



image4.jpeg


Das Kirchle steht direkt nebenan, leider!!! Um 6:00 Uhr in der früh gings zum ersten mal mit den Gebimmel an, und dauerte gefühlte 20 min. das ganze folgte noch etliche male am Tag, besonders Sonntags Morgen ging die Post ab, Mordgelüste steigen hoch, kicher!!!
image2.jpeg


Das Panorama entschädigt aber wieder ungemein dafür, besonders in den letzten Sonnendurchfluteten Abendstunden
image3.jpeg


Na und die Sennerei war gerade mal 15m weit weg, nur quer über die Straße
image5.jpeg


besser geht nicht, als alter Bergkäsejunkie
image21.jpeg


und 24 Std. verfügbar da die Sennerei neben Ihren Öfnungszeiten den Käse im Käseautomat verdealt.
image6.jpeg


Was für tolle Frühstücke mit allem was das Herz begehrt und bei dem Anblick schmeckt es gleich doppelt so gut. Kaffeeprofi-Vollautomat hatten wir mitgebracht und somit waaen die Mädels Glücklich mit ihrem schwarzen Gold.
image7.jpeg


Panoramadutchen (Schichtfleisch)
image8.jpeg


Unsere Nachbarn waren auch immer ganz Neugierig wer diese Kurzzeit gäste sind und was die da alles treiben, grins
image10.jpeg


Riecht schon lecker, leider fehlen die Tellerbilder weil alle wie die Bestien über das Schichtfleisch hergefallen sind, hätte fast nichts mehr abbekommen
image9.jpeg


nach dem opulenten Mahl erst mal etwas die Beine vertreten
Schnepfau_Hirschau_3.jpg


Alpenglühen in schönster vollendung, das kommt leider auf Bildern garnicht so rüber als wenn man das in echt sieht.
image12.jpeg


für mich immer wieder faszinierend und was kann es dazu schöneres geben als gleichzeitig zu Grillen
image11.jpeg


ein Traum
image13.jpeg


am meisten hat es mir der rechte Berg im Hintergrund angetan, da meinte man wirklich der Glüht wie die Kohle im Grill
image14.jpeg


und mega lustige Spiele und Trinkspiel dürfen bei solchen anlässen ja auch nie fehlen dass ist ein muss
image20.jpeg


kleiner Ausflug an das Bayrisch-Österreichische-Schweizer Meer, den Bodensee
image15.jpeg


hier in Bregenz
image19.jpeg


Cocktail-Tasting in der BeachBar in Bregenz, gute Musik, Barfuß im Sand, leckere Drings und chillen, das Leben kann echt so schön sein.
image17.jpeg



image16.jpeg


einige konnten die Relax phase nach dem gestrigen Abend (Nacht) auch brauchen, da muss ein Bierchen oder Drink schlecht gewesen sein
image22.jpeg


Die Mädels haben anscheinend nur das gute Zeug bekommen, und uns das schlechte Zeug gegeben, grins Irgendwie waren die fitter als wir
image24.jpeg


den kleinen schmeckt`s, aber das Eis ist glaub am Bodensee mit Gold veredelt, kann fast garnicht anders sein bei den Preisen pro Eiskugel
image25.jpeg


ah doch nich so fit eins von den Mädels
image26.jpeg


aber uns schmeckt`s trotzdem
image18.jpeg


So, das wars dann auch schon, hoffe es hat Euch nicht gelangweilt, jedenfalls für solch ein tolles Freunde-Spiele-Grill-Trink-Wander-Chill-Wochenende mit toller Landschaft ist das ein herliches fleckle Erde und der Bregenzerwald inkl. Bodensee jederzeit eine Reise wert, oder sogar für länger!
 

Anhänge

  • IMG_1a.jpg
    IMG_1a.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 895
  • Wohnhaus_Schnepfau_Nr_4.jpg
    Wohnhaus_Schnepfau_Nr_4.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 596
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 578
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    130 KB · Aufrufe: 552
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    160,5 KB · Aufrufe: 526
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 564
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 569
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 554
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    160,1 KB · Aufrufe: 572
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    145,7 KB · Aufrufe: 557
  • image10.jpeg
    image10.jpeg
    200,3 KB · Aufrufe: 580
  • image9.jpeg
    image9.jpeg
    143,8 KB · Aufrufe: 568
  • Schnepfau_Hirschau_3.jpg
    Schnepfau_Hirschau_3.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 582
  • image19.jpeg
    image19.jpeg
    105,1 KB · Aufrufe: 567
  • image18.jpeg
    image18.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 516
  • image17.jpeg
    image17.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 586
  • image16.jpeg
    image16.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 593
  • image15.jpeg
    image15.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 546
  • image14.jpeg
    image14.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 549
  • image13.jpeg
    image13.jpeg
    107,4 KB · Aufrufe: 503
  • image12.jpeg
    image12.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 577
  • image11.jpeg
    image11.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 516
  • image26.jpeg
    image26.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 510
  • image25.jpeg
    image25.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 557
  • image22.jpeg
    image22.jpeg
    127,6 KB · Aufrufe: 580
  • image20.jpeg
    image20.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 562
  • image21.jpeg
    image21.jpeg
    113 KB · Aufrufe: 577
  • image24.jpeg
    image24.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 575
Schöne Bilders! :)
 
Hallo Maze,
Schneefall kenne ich vom Moped fahren, ist wirklich ein schönes Plätzchen.
Da habt ihr ja es euch gut gehen lasen, und entspannen können.
Söhne Bilder wiedermal von dir.
 
Das sind sehr schöne Bilder :thumb1:. Ich glaube, ich muss auch mal wieder in die Berge.
 
Servus Maze, klasse Urlaubs-Bilder :thumb1:
 
moin Maze,

kleiner Ausflug an das Bayrisch-Österreichische-Schweizer Meer, den Bodensee

naa, da ist dir aber ganz bestimmt ein Fehler unterlaufen, denn, da handelt es sich eindeutig um das "schwäbische Meer!" ;)

Johh, der Bregenzer Wald ist so eine Art Kinderstube von mir, seis im Winter zum Skifahrn mit den Eltern oder der Jugendgruppe, wie auch im Sommer zum gemütlichen Wandern oder arbeiten an der Vereinshütte.
Immer wieder schön, wie dein Bericht. :)

grüssle
 
Zurück
Oben Unten