• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wochenende wer grillt was.....

Lecker? :-? Ist doch noch gar nix drauf, das Holz wollte ich nicht essen.

:D

Morgen kommt die Eisenpfanne mal wieder zum Zuge, ich will meine Kottelets paniert haben.
 
Ich will ein paar selbstgebastelte Rubs ausprobieren und hab einen kleinen Rolli vom Schweinerücken, eine in Speck gewickelte Lende sowie einen Gickel vorbereitet. Der Gickel kommt allerdings als BBC in den Weber, da soll ein Pulled Chicken draus werden, und ich glaub, der Rauch passt da nicht dazu
.

PS Morgen gibts nix vom Grill, mein Spatzel hat Rosenkohl und Kottelet mitgebracht.[/quote]

Hallo Ebbel,

ich meinte deine Verpflegung!!!!!!!!!!!!!!
 
Bei mir ist seit gestern abend um 23Uhr der ProQ an ...


..mache PP ...Bilder gibt es morgen.. :prost:
 
master-sir-buana schrieb:
Ich habe für morgen 3 Schweinehinterhaxen gerubt, kommen für ca 5std. in die Tonne.

:prost: :prost: :prost:

Wie siehts aus mit den Haxen? Schwitzen die noch oder sind se scho fertig?

:hmmmm:

:happa:
 
Meine GöGa war so inspiriert, von den Variationen vom letzten Sonntag, dass es gestern nochmal Burger gab. :)

Für heute haben wir eine Schweinelende im Speckmantel umhüllt von Blätterteig. Dazu wollen wir Kartoffelspirellis (a la Utakurt) mit Dijon-Senfsosse bauen. :prost:
 
Brandmeister schrieb:
Habe vorhin 1 kg Tafelspitz, 2,5 kg Putenbrustfilet, 5 Schälrippen, 15 Drumsticks vom Huhn und einen 1/2 Schweinelachs gepudert. Auf Vakuum eingschweißt liegen die Teile nun im Kühlschrank und warten auf ihre Vergrillung am Sonntag.

Damit es keine Reste gibt, haben mein 14jähriger Pubertätsverweigerer und ich unsere allerbesten Freunde eingeladen.

Das wir eine Fresserei! -- Ich freue mich auf sechs relaxte Stunden an meinem Smoker!




Vorbereitung für die Sonntagsvergrillung:

5480_bild_006_1.jpg


Volle sieben Stunden stand eine Säule aus weißem Rauch im Garten. Es war das erste richtige Langzeitgrillen des Jahres und in diesen sieben Stunden hat es aus vollständig bedecktem Emsländischen Himmel sechs Stunden lang auf meine Lok geregnet. Dann erschienen die Gäste.

Ich rief noch: "Wartet, ihr kulinarischen Barbaren, ich will erst ein Foto machen!"

Von wegen, sie mampften beidhändig und nachdem sie allesamt ihre Eingeweide entlüftet hatten wurde "Döner", unser 50%-Neufundländer, mit einer Gehorsamkeitsprüfung gequält.

5480_bild_018_1.jpg
 
So, jetzt aber genug von der Vergangenheit geschwelgt. :o
An diesem Wochende krieg ich Besuch. Da muß Bodenständiges Essen her. :lol:
Ich mach 3 kg Krustenbraten, gefüllten Kohl nach Raichlen und Baked Potatoes mit Sour Cream, alles vom Grill und natürlich mit Bildern. :) Und was macht Ihr :-?

:prost:
 
Schließe mich meinem Vorredner an. Genug mit der Vergangenheit.
Der Blick muss in die Zukunft gerichtet sein.

Habe heute beim MmV ein Bürgermeisterstück bestellt.
3 x dürft ihr raten, was ich damit vorhabe ;)

Bauch
 
Samstag 6 Stunden grillen in Nürnberg und am Sonntag 6 Stunden in Weiden

Geben tut es vieles verschiedenes :)

:prost: Andy
 
sonntag gibt's definitiv rollbraten low & slow, habe ich noch nie gemacht und ich freue mich schon sehr drauf. als füllung dachte ich an frische bratwürstfülle der leckeren nürnberger meines metzgers, gepimpt mit sehr fein gehackter getrockneter tomate, zwiebeln und roter paprika sowie ein paar chiliflocken. majoran und/oder petersilie kommen gewiß auch rein. sollte in 4 stunden gar zu kriegen sein, die rolle.
wenn ich frau und kind heute noch umstimmen kann, gibt's anstatt der gewünschten weaner schnitzel mit erdäpfel-vogerlsalat doch noch was schnelles direkt gegrilltes auf der glut. die sonne knallt heute sehr. mir ist so nach hamburgern... mmmh, rindfleisch... :bbq:
 
Hi,

ich mach auch nen Burger-Tag, entweder morgen oder am Sonntag. Bilder werden folgen.
Gruss Marcus :prost:
 
Heute gibts Flammkuchen aus dem Ramster.
Morgen gehen wir auf Geburtstag
und Sonntag gibst Putenschwenker, Würstchen und Salate.

:prost:
 
Heute abend "saure Zipfel" nach Schubeck (was auch immer das ist) und dann einen schönen 2 Kilo Krusti mit Kartoffelpü und Jaroma-Krautsalat :D und danach eine Orangencreme mit Kardamom.
 
Zurück
Oben Unten