• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wohnwagen - worauf achten?

... kannte ich so nicht. Hält sich ein Frankreich auch eigentlich keiner dran. Selbst an das Überholverbot hält sich keiner. Bin selber mal in Deutschland in eine Kontrolle bezüglich Überholverbot gekommen und halte mich seitdem penibel dran. :angel:
 
mal abgesehen davon dass Wohnwagen lustige Dinge machen können wenn sie bei dem Tempo über hupfelige Strassen fahren. Nicht schön. :(
 
viel schlimmer ist wenn dich bei der Geschwindigkeit ein " Sprinter " etwas dicht an dir überholt ... dann saugt sich dein Wohnwagen seitlich richtig an und wenn der vorbei ist geht die Luzie hinten ab ...
 
... und genau deshalb sollte man ein passendes Auto haben. Eben nicht einen Golf Variant und dann einen 7 Meter langen Wohnwagen dran hängen, kann ja 1600 kg ziehen, oh weia.. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Touareg so ziemlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Hatte selber einen Reifenplatzer am Wohnwagen im Tauerntunnel, ist mir eigentlich nur durch den Lärm aufgefallen. Ich dachte zuerst, es wäre die Baustelle. Als ich aus dem Tunnel herauskam, sah ich, dass der hintere Radlauf über den Boden schliff und habe an der Raststelle gehalten. Die Felge war näherungsweise verschwunden und hatte gerade mal noch die Größe der Bremstrommel. Touareg kann ich dennoch nicht empfehlen, da zu reparaturintensiv, leider.

Habe auf unserer Rückreise von der Cote d`azur auch wieder mal einen neuwertigen Wohnwagen mit gelben Nummerschild gesehen, allerdings in Teilen. Fahrzeug war nicht mal Golf Klasse. Der Urlaub war definitv zu ende, halt am falschen Ende gespart.
 
Naja, ist halt ein Benziner, dazu noch ein kleiner Motor. Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, dir einen Wohnwagen zu kaufen, würde ich entweder über einen deutlich Hubraumstärkeren Benziner oder über einen Diesel nachdenken. 172 Nm (die Kraft die ein Motor hat) sind schon recht wenig, und die liegen auch erst ab 3500 Umdrehungen bereit. Ein anständiger 2 Liter Diesel hat zwischen 300 und 400 Nm, da geht schon was mehr.

Es hängt sicherlich auch davon ab, wo du Urlaub machen möchtest. Mit den Wowa zur Nordsee ist sicher easy, durch die französischen Alpen macht indes weniger Spass (geht aber irgendwie sicher auch).

Es gibt übrigends einen Wowa mit dem Namen Deseo (familiy). Diese Wohnwagen sind zwar recht spatanisch, dafür aber auch sehr leicht, kuckst du.

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-i...ment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&noec=1



Ps. Nein ! es ist nicht meiner und ich kenne den Verkäufer auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten