• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner ZY S-02 von Yiuan

na dann schon mal frohes warten und hoffentlich könnt alles heil an. Ist das jetzt auch einer mit Keramik - Düsen oder Metall?
bei Keramik würde es sich anbieten gleich Ersatz mit zu bestellen.
Die sind auch aus Keramik und ich habe vorsichtshalber mal 2 Ersatzpackungen mitbestellt. Sollte hoffentlich reichen bis ans Lebensende (meins oder das des Wokbrenners..). Weshalb brauche ich die eigentlich, wie nutzen die sich ab? Ich habe nur gesehen, dass sie auch schon beim Transport zerbrochen sind.

Irgendwie habe ich bei den ganzen Wok Diskussionen hier im Forum nie recht heraus gefunden was denn nun besser ist, bzw. was die Unterschiede sind zwischen Keramik und Metalldüsen sind.

Dann gibt es wohl demnächst einen fünften Wokbrenner.........
So? :lol:
1682687629198.png
 
Die sind auch aus Keramik und ich habe vorsichtshalber mal 2 Ersatzpackungen mitbestellt. Sollte hoffentlich reichen bis ans Lebensende (meins oder das des Wokbrenners..). Weshalb brauche ich die eigentlich, wie nutzen die sich ab? Ich habe nur gesehen, dass sie auch schon beim Transport zerbrochen sind.

Irgendwie habe ich bei den ganzen Wok Diskussionen hier im Forum nie recht heraus gefunden was denn nun besser ist, bzw. was die Unterschiede sind zwischen Keramik und Metalldüsen sind.


So? :lol:
Anhang anzeigen 3114477
Hallo,
ist zwar nett, aber wenn so , dann nur mit Wasserflutung, dann kann man so richtig rumsauen und nichts pappt an.......und Kniebedienung ist absolute Pflicht.....
Ciao baeckus
 
Und wie damals an den Matheprüfungen mit Lösungsweg: Screenshot von dem Alibabaangebot und mit CSSbuy Bildersuche gesucht.
Überprüfe aber nochmals ob das wirklich genau derselbe ist. Ich habe nur auf die Schnelle das Flammenbild verglichen.

Gruss
php19
Hallo,
irgendwie klappt das bei mir mit der bildersuche nicht.
Egal ob ich ein Bildschirmbild, heruntergeladene Fotos oder die Url der Alibaba Seite in der CSS-Buy Expertensuche eingebe - es wird nichts gefunden.
Also dein link war völlig richtig, aber ich suche jetzt noch etas anderes........
Ciao baeckus
 
@php19
Keine Ahnung ob die Düsen sich abnutzen. Aber zu Bruch geht evtl. mal eine, und wenn man sie einfach selbst runter wirft.
Hab mal nur einen Satz mitbestellt, aber ich hoffe mal der reicht mir auch lange;)
Dann schon mal viel Spaß damit. Kannst dann berichten wie gut der Flammenwächter und die Piezo-Zündung geht.

Gruß,
Martin
 
Gestern ist der Brenner bereits angekommen. Zollfrei und super verpackt. Beinahe schon mühsam gut... tatsächlich habe ich eine Keramikdüse selber fallengelassen... da ich gerade noch andere Projekte am Laufen habe komme ich im moment nicht dazu den brenner zu testen. Alles in allem sehr gute Erfahrung mit CSSBuy. 

@baeckus ich habe mehrere der Artikelfotos durch die Fotosuche gejagt bevor ich das richtige Resultat gefunden habe. Du kannst mir ja eine PN mit dem Wunschartikel schicken, vielleicht habe ich mehr Glück.

Viele Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_20230512_134521.jpg
    IMG_20230512_134521.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 54
Hi Martin,
@Advenoni , du hast ja den GGM Tisch mit dem eingebauten Wokbrenner. Auf den Bildern in https://www.grillsportverein.de/for...ner-und-meine-erfahrungen.262029/post-5533769 ist rechts hinten eine "ausgeglühte" Stelle zu erkennen.
Wie sind denn die Langzeiterfahrungen seit April mit der in den GGM Möbeln verbauten MDF-Platte unter der Edelstahloberfläche? Nimmt die Schaden beim Betrieb des Wokbrenners? Hättest du mal ein Bild von unten?

Bin gerade am Überlegen, welchen Tisch ich nehme, denn meine 2 Wokbrenner Yiuan ZY S-02 sind auf dem Weg zu CSSBuy.

In meiner Imkerei hab ich schon den Edelstahl Rollwagen, Breite 600 mm von AllPax. Der ist ohne Holzplatte, hat nur leider eine Strebe in der Mitte die Raus müsste, wenn ich den nochmal nehmen würde.

Gruß,
Chris
 
Hallo Chris,
@el schnorro , die ausgeglühte Stelle die du meinst ist von meinem alten Wokbrenner. Da hat der Brenner in der Mitte ein Loch, und ich hätte nicht gedacht, dass es da darunter so heiß wird...
Nach ca. 10 Einsätzen bin ich soweit zufrieden. Hinten wird der Brenner wohl etwas heißer, ist aber soweit mal noch kein Problem. Solle es mehr werden, werde ich hier das Holz etwas zurück nehmen. Ist übrigens kein MDF, sondern ne Spanplatte.
Es hat sich bei mir ganz praktisch herausgestellt, den Brenner nur lose hinein zu stellen, so kann er nach dem Kochen, wenn mal etwas daneben ging einfach heraus genommen werden.
Habe mir erst auch noch eine passende Abdeckung gegönnt, so können die ganzen Woks samt Zubehör und sogar noch der Dutch Oven und Paella-Brenner (allerdings nicht die Pfannen) darunter Platz haben.

Gruß,
Martin
 

Anhänge

  • 1689867654722.jpg
    1689867654722.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 82
  • 1689867654731.jpg
    1689867654731.jpg
    267 KB · Aufrufe: 82
  • 1689871484202.jpg
    1689871484202.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 83
Hi Martin,
Vielen Dank für die Bilder!
Nach ca. 10 Einsätzen bin ich soweit zufrieden. Hinten wird der Brenner wohl etwas heißer, ist aber soweit mal noch kein Problem. Solle es mehr werden, werde ich hier das Holz etwas zurück nehmen. Ist übrigens kein MDF, sondern ne Spanplatte.
Ja, das sieht so aus, als wäre die Spanplatte zumindest für den "Heimbetrieb" nicht gefährdet. Längerer Betrieb für ne Party könnte allerdings zum kokeln führen.
Muss ich nochmal drüber nachdenken. Platte ganz rausnehmen und durch 2 Streben rechts und links vom Brenner ersetzen scheint ja auch keine Option zu sein, da GGM die Platte den Bildern nach flächig auf der Unterkonstruktion auflegt.
Gruß,
Christian
 
@_Firestorm_
Unter Taobo (der gleiche Links wie bei meinem ersten Post) findest du die Eratzdüsen eigentlich.
Rechts neben dem Foto kann man eigentlich das ganze Zeug (Brenner, Düsen, Gitter, ...) auswählen.

Gruß,
Martin
 
@Advenoni
Danke für die Antwort, aber bei mir gibt es rechts neben dem Foto nichts zum Auswählen, allerdings habe ich auch mittels Smartphone geschaut. Ich glaube daß das der Fehler ist/war.
Ich werde mal per PC schauen.

Grüßle
Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_20230904-212530_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230904-212530_Samsung Internet.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 49
Hallo Wok-Gemeinde,

ich habe mir den gleichen Brenner wie php19 bestellt.
Ist über Yoybuy gelaufen, hat super geklappt, die Lieferzeit war 8 Wochen, da per Eisenbahn verschickt wurde.
Für 2 Brenner habe ich 175 € inkl. Versand gezahlt (30 € pro Brenner + Porto + Versicherung)
https://www.yoybuy.com/p/fyhGOHkBx8KbCfwowvfJ.html

Aus Sicherheitsgründen möchte ich anstatt der Tülle eine Verschraubung verwenden, so wie Dominiknz.
1695826403236.png

Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich da brauche, und bei welchem Heizungsbauer ich das bekomme?
Den Druckminder habe ich schon, dann brauche ich noch den passenden Schlauch mit 2 Schraubverbindungen.

Danke für eure Hilfe.
 
@tetsuo303

Hallo,

Gewinde am Ventil mußt du zur Sicherheit selbst ausmessen, Gasschlauch sollte in dem Fall, soweit ich weiß, einen Innen-ø von min 10mm haben (für max. Leistung), ansonsten dürften die Teile (Winkelstück, etc.) in jedem vernünftigen "Gasshop" käuflich erwerbbar sein. Beim örtlichen Heizungsbauer wirste vermutlich Pech haben, sind, soweit ich weiß, eher Teile aus dem Löt-/Schweißbereich.

Grüßle Thomas
 
Hallo zusammen,
habe jetzt einmal bei Youybuy und einmal bei CSS Buy bestellt. Beide Male wieder storniert durch den Shop, weil angeblich "Out of stock". Es ist zum Haare raufen :-(
LG
Matthias
 
Update von meinem Brenner: Ist bereits im CSSBuy Logistikzentrum angekommen und die Verpackung sieht ähnlich desolat aus wie bei dir.. 😏 noch kurz den Verpackungsservice in Anspruch genommen und dann geht die Reise los.. noch nicht sicher mit welcher Methode.
Anhang anzeigen 3114249
Grüß dich,
kannst du mir vllt. Detailbilder zukommen lassen?
z.B. von Unten ? Bei meinem sind Piezo und Co leider abgerissen und ich weiß nicht wo was hingehört.

Danke
 
Habt ihr echt noch einen Shop gefunden, wo der Wokbrenner auf Lager ist? Ich habe zwar mein Geld per Paypal-Fall zurückgekämpft, aber freiwillig haben sie das nicht mehr zurückbezahlt nach deren Stornierung.
 
Hallo Wok-Gemeinde,

ich habe mir den gleichen Brenner wie php19 bestellt.
Ist über Yoybuy gelaufen, hat super geklappt, die Lieferzeit war 8 Wochen, da per Eisenbahn verschickt wurde.
Für 2 Brenner habe ich 175 € inkl. Versand gezahlt (30 € pro Brenner + Porto + Versicherung)
https://www.yoybuy.com/p/fyhGOHkBx8KbCfwowvfJ.html

Aus Sicherheitsgründen möchte ich anstatt der Tülle eine Verschraubung verwenden, so wie Dominiknz.
Anhang anzeigen 3241440
Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich da brauche, und bei welchem Heizungsbauer ich das bekomme?
Den Druckminder habe ich schon, dann brauche ich noch den passenden Schlauch mit 2 Schraubverbindungen.

Danke für eure Hilfe.

Hast du auch den mit Piezo Zündung ?
Ich bräuchte n paar Infos und Details weil meiner Defekt ankam ... wäre toll wenn du dich melden könntestn.

Gruß,
Heiko
 
Hallo Wok-Gemeinde,

ich habe mir den gleichen Brenner wie php19 bestellt.
Ist über Yoybuy gelaufen, hat super geklappt, die Lieferzeit war 8 Wochen, da per Eisenbahn verschickt wurde.
Für 2 Brenner habe ich 175 € inkl. Versand gezahlt (30 € pro Brenner + Porto + Versicherung)
https://www.yoybuy.com/p/fyhGOHkBx8KbCfwowvfJ.html
Hi! ich habe eben auch versucht, den Brenner mit extra Keramikteilen zu bestellen. Leider stimmen die Beträge in Warenkorb nicht, es wird immer der Stückpreis des ersten Artikels multipliziert, also entweder wird 2x der Brenner berechnet oder 2x die Keramikteile. Hat das Problem sonst auch noch jemand?

Edit: Die Artikel auf Yoybuy sind oft nicht lieferbar, auf Nummer sicher geht man, wenn man auf parcelup sucht und dann den taobao link öffnet
 
Hallo Ihr lieben Wokbegeisterten! Vielen Dank erstmal für die vielen Infos! Möchte mir nun nach langem Zögern auch eine Woksation machen. Finde Euren Brenner sehr schick und die Firma Yiyuan sieht auch super aus. Leider finde ich das Model den ZY S 02, welchen ihr habt nicht mehr online. Nach 3 Tagen habe ich dann immerhin heute die Firma gefunden, aber wie gesagt das Model mit den Keramik Düsen finde ich zwar noch über Yoybuy Link, aber nicht bei taobao. Halt genauso wie von ReidelHPB beschrieben.

Gibt es da in letzter Zeit noch Neuigkeiten, oder sind alle zufrieden am wokken=)? Bei der KB 5 bin ich wie es aussieht dieses Jahr leider auch schon zu spät.
 
Zurück
Oben Unten