• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woken auf dem Paella 2 Ring Brenner mit 13 KW

JTIEG

Metzgermeister
Hallo zusammen,

Frage an die erfahrenen Woker. Ich hab mir vom Der Spanien Shop den Paella Grill auf Rädern mit 2 Ring Brenner (separat regelbar) bestellt. Das Ding soll 13 KW haben. Neben passenden Paella Pfannen auch nen billigen China Dünnblech Wok. Hat jemand den Brenner im Einsatz und damit schon Woken versucht? Also nur den inneren Ring auf Vollgas, der äußere Ring aus? Ich habe das Moped noch nicht, bin aber schon sehr gespannt.
 
Wie willst du auf dem Teil einen runden Wok benutzen?
 
Der scheint mir schon auch für kleine Töpfe bzw runde Woks geeignet zu sein. Sonst halt so nen WOK Ring?


Screenshot_20230806_190919.jpg
 
Wenn Du dir den Unterschied zwischen Paella und Wok klar machst, kannst Du Dir Deine unnötige Frage selbst beantworten. Falls jemand konkrete Wok Erfahrung mit dem Teil hat, würde ich mich über Rückmeldung freuen.
 
Wenn Du dir den Unterschied zwischen Paella und Wok klar machst, kannst Du Dir Deine unnötige Frage selbst beantworten. Falls jemand konkrete Wok Erfahrung mit dem Teil hat, würde ich mich über Rückmeldung freuen.
Also ist es kein Wokbrenner sondern ein Hockerkocher.
Willste Woken hol dir ein Wokbrenner willste in der Pfanne braten dann einen Hockerkocher
 
Mir geht's eher um die Leistung, ob der innere Ring für Wok Hitze genügt. Dass ich da nen Wok drauf bekomme, bin ich ziemlich sicher. Zur Not halt einen Wok mit flachem Boden. Hab auch noch iwo nen Gusswok mit flachem Boden rumstehen.
Es gibt ja wohl auch einige Griller, die auf nem 7 oder 10 KW Hocker Kocher oder nem Hot Wok woken. Die dürften vermutlich ähnliche Leistung haben. Wenn mir das Woken zusagt, kann ggf. was Professionellers angeschafft werden.
 
Mir geht's eher um die Leistung, ob der innere Ring für Wok Hitze genügt. Dass ich da nen Wok drauf bekomme, bin ich ziemlich sicher. Zur Not halt einen Wok mit flachem Boden. Hab auch noch iwo nen Gusswok mit flachem Boden rumstehen.
Es gibt ja wohl auch einige Griller, die auf nem 7 oder 10 KW Hocker Kocher oder nem Hot Wok woken. Die dürften vermutlich ähnliche Leistung haben. Wenn mir das Woken zusagt, kann ggf. was Professionellers angeschafft werden.
Ich hatte mal eine ähnliche überlegung
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gastisch-zum-woken.350594/

Jetzt habe ich einen KB5
 
Ich sehe darin kein Problem.
Wenn der Wok auf dem Brenner halbwegs gut steht, steht dem ganzen Unterfangen nichts im Weg.

Halbwegs sicher sollte er stehen/hängen damit du ihn auch mal aus der Hand geben kannst und nicht gezwungen bist, den Wok ständig zu halten.

Die Leistung macht mir keine Sorgen.
Ich verwende "brustschwache" Hockerkocher und alles klappt.

Ich würde mit dem Gussteil einfach einen Probelauf machen.
Wenn das Ding heiß wird, dann wird ein dünner Wok meiner Meinung nach keine Probleme machen.
Hier geht es dann eher um den schnellen Lastwechsel, der mit Guss nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten