• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wolfsbarsch

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
mit Rösti und Wildkräutersalat.
Der Barsch wurde innen mit Salz und Pfeffer gewürzt und aussen mit Olivenöl eingepinselt. Dann durfet er auf den Flying Fish, der mit Petersilie,Knoblauch und Weisswein gefüllt war Platznehmen. Dann für 20 min bei etwas 200Grad indirekt in die Kugel und fertig.

Wolfsbarsch 01 - 001 klein.jpg
Wolfsbarsch 01 - 002 klein.jpg
Wolfsbarsch 01 - 003 klein.jpg
Wolfsbarsch 01 - 004 klein.jpg
Wolfsbarsch 01 - 005 klein.jpg
Wolfsbarsch 01 - 006 klein.jpg
Wolfsbarsch 01 - 007 klein.jpg
Wolfsbarsch 01 - 008 klein.jpg
Wolfsbarsch 01 - 009 klein.jpg
Wolfsbarsch 01 - 010 klein.jpg


feine Sache. War mein erster Wolfsbarsch. Es folgen sicher weitere!
Schönes Wochenende noch.
 

Anhänge

  • Wolfsbarsch 01 - 001 klein.jpg
    Wolfsbarsch 01 - 001 klein.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 3.182
  • Wolfsbarsch 01 - 002 klein.jpg
    Wolfsbarsch 01 - 002 klein.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 3.107
  • Wolfsbarsch 01 - 003 klein.jpg
    Wolfsbarsch 01 - 003 klein.jpg
    304 KB · Aufrufe: 3.358
  • Wolfsbarsch 01 - 004 klein.jpg
    Wolfsbarsch 01 - 004 klein.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 3.199
  • Wolfsbarsch 01 - 005 klein.jpg
    Wolfsbarsch 01 - 005 klein.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 3.261
  • Wolfsbarsch 01 - 006 klein.jpg
    Wolfsbarsch 01 - 006 klein.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 3.233
  • Wolfsbarsch 01 - 007 klein.jpg
    Wolfsbarsch 01 - 007 klein.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 3.151
  • Wolfsbarsch 01 - 008 klein.jpg
    Wolfsbarsch 01 - 008 klein.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 3.134
  • Wolfsbarsch 01 - 009 klein.jpg
    Wolfsbarsch 01 - 009 klein.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 3.151
  • Wolfsbarsch 01 - 010 klein.jpg
    Wolfsbarsch 01 - 010 klein.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 3.231
Hmm das sieht ja recht lecker aus.
Wie wird den denn die Haut bei dieser Technik?
So optisch sieht die Haut ja recht blass aus.

Ich liebe gegrillten Fisch und so ein Wolfsbarsch ist immer ein Genuss.
 
Ist etwas blass geworden,stimmt schon. Da der Fisch aber nicht geschuppt wurde und die Haut deshalb eh nicht gegessen wurde ists egal. Der Fisch wird saftig, das ist mir wichtig. Für mehr Röstaromen müsste man die Temperatur etwas hochnehmen denke ich.
 
Schön präsentiert. Aber gerade Wolfsbarsch verträgt auch eine kleine Runde "direkt", um ihn aufzuknuspern. Du solltest das wirklich mal versuchen, schuppen, ordentlich salzen aussen und dann wie gesagt direkt Röstaromen verpassen. Die Haut kann man sehr gut essen!
 
Hallo,

Wirklich sehr schöner Fisch

Auch der Salat sieht super aus dazu

Gruß Mike
 
Klasse Fische!!
Sehen sehr lecker aus!!

Die schwarzen Schalen gefallen mir!! Sind die für das gedacht??

Gruß Christian
 
Ja, dafür sind sie gedacht.
 
Das schaut rundum gelungen aus. :thumb2:

Und der Salat gefällt mir auch sehr gut,
allerdings vermisse ich das Dressing, oder hat sich das drunter versteckt?

Ach ja, es braucht nicht immer ne Knusperkruste...
Was hab ich mich z.T. schon abgemüht...
Und dann haben die Gäste sie doch nur auf die Seite gelegt. :(

Ab Mittwoch hat meine Fischhändlerin wieder offen, ich glaub schon zu wissen, was es dann gibt.
Danke für die Anregung. :)

grüssle
 
Wolfsbarsch steht auch auf meiner Liste. Ich würde ihn aber auch aufknuspern!

Wie sind denn beim Wolfsbarsch die Gräten? Wie Forelle oder eher wie Dorade? (Dorade ist auch deswegen mein Lieblingsfisch weil die Gräten so schön gross sind)
 
Das schaut rundum gelungen aus. :thumb2:

Und der Salat gefällt mir auch sehr gut,
allerdings vermisse ich das Dressing, oder hat sich das drunter versteckt?
Steht noch daneben,im letzten Bild neben dem Weinglas.
 
Die Barsche kommen mir etwas klein vor....
Bei einer gesetzlichen Mindestgröße von 42cm...:hmmmm:
Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Habe sie nicht gemessen. Die Fische sind beim Händler im Kaufland erworben,da gehe ich mal davon aus, dass die gesetzlichen Regelungen eingehalten werden.
Die Frage ist auch, gilt das Mindestmass nur für Angler oder auch für Fischer und wie sieht es mit Tieren aus Aquakultur aus?
 
Fischen unter ein Kilo sollt man das Haut nicht perforieren/schneiden.
 
Wolfsbarsch steht auch auf meiner Liste..., Danke fürs Erinnern

sehr schön fotografiert :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten