• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[World of Curry - Wochenende] Rotes Curry mit Tofu

alex257

Veganer
Ich konnte einfach nicht mehr abwarten bis es soweit ist :-)

Also ab an den Wok. Mangels entsprechenden Brenner allerdings nur auf dem Ceranfeld.

Da GöGa und WuKi nicht mitessen, darf es ruhig scharf sein.

Erstmal das Gemüse vorbereiten - Buschbohnen, gelbe Paprika, Tomaten und Frühlingszwiebeln:

IMG_2127.jpg

Den Tofu habe ich schon gestern Abend mariniert mit Sojasauce, China-Gewürz und Öl:

IMG_2128.jpg

Der Tofu wurde dann auch als erstes angebraten:

IMG_2129.jpg

Danach ging es im sauberen Wok weiter - erst viel von der Paste (fertige von Inproba, war noch da und musste daher weg) anbraten...

IMG_2130.jpg

Kokosmilch dazu, ich weiß, das ist kein Wok-Besteck aber meins ist vor Kurzem kaputte gegangen...

IMG_2131.jpg

Mehr Kokosmilch, das Gemüse und den Tofu dazu...

IMG_2132.jpg


IMG_2134.jpg


IMG_2135.jpg


Tellerbild mit Reis...

IMG_2136.jpg


Inzwischen bin ich satt :-) Die Schärfe ist allerdings noch steigerungswürdig. Beim nächsten Mal probiere ich eine "richtige" Paste wie sie hier im Wok-Forum empfohlen wird. Dann wird es hoffentlich schärfer :burn:
 

Anhänge

  • IMG_2127.jpg
    IMG_2127.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_2128.jpg
    IMG_2128.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_2129.jpg
    IMG_2129.jpg
    141 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_2130.jpg
    IMG_2130.jpg
    100 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_2131.jpg
    IMG_2131.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_2132.jpg
    IMG_2132.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_2134.jpg
    IMG_2134.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_2135.jpg
    IMG_2135.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_2136.jpg
    IMG_2136.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 428
Tofu kann richtig genial sein!!! :trust:

Sieht gut aus, da hätte ich auch gerne probiert!

:prost:
 
Ich hatte das gar nicht auf dich bezogen Michael :sun:

Aber Tofu # Tofu.

Wenn der Tofu nix taugt und quasi eine Konsistenz hat wie alte Gummibärchen, dann gute Nacht!

:prost:
 
@ donprado: Das ist Freestyle. Ich wollte gerne etwas grünes an Gemüse drin haben. Paprika hatte ich schon in gelb, also mussten es grüne Bohnen sein. Die Buschbohnen sagten mir dann im Laden am meisten zu. Grüne Bohnen und Curry habe ich aber auch schon öfters zusammen gesehen.
 
Meinen favorisierten Tofu gibt es beim Chinamann um die Ecke.
Das kaufen auch die Asiaten und somit denke ich das passt!

:prost:
 
Super Tellerbild mit Reis!
Eine Frage als absoluter Fleischfan: Besitzt Tofu auch einen gewissen Eigengeschmack (In deinem Fall Kräuter-Tofu nach Kräutern) oder ist der immer Geschmacksneutral? Ich wollte im Sommer immer mal was mit Tofu ausprobieren habe es dann aber wieder gelassen. Wie sieht es mit eingelegtem Tofu aus, "saugt" der den Geschmack der Marianade auf oder bleiben die Aromen eher oberflächlich? Besten Dank für eure Antworten.
Gruss, Schäbi.
 
Super Tellerbild mit Reis!
Eine Frage als absoluter Fleischfan: Besitzt Tofu auch einen gewissen Eigengeschmack (In deinem Fall Kräuter-Tofu nach Kräutern) oder ist der immer Geschmacksneutral? Ich wollte im Sommer immer mal was mit Tofu ausprobieren habe es dann aber wieder gelassen. Wie sieht es mit eingelegtem Tofu aus, "saugt" der den Geschmack der Marianade auf oder bleiben die Aromen eher oberflächlich? Besten Dank für eure Antworten.
Gruss, Schäbi.

Normaler Tofu schmeckt fast nach gar nichts. Der Kräutertofu den ich hatte schmeckt nach Gemüsebrühe. Dann gibt es noch Räuchertofu, wohl nach Rauch schmecken soll.

Sowohl der normale Tofu als auch der Kräutertofu ließen sich gut marinieren und schmecken dann komplett nach der Marinade. Zumindest war das bisher meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten