• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zickleinkeule aus dem BGE

Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass es auf eine 57er passt

Ja, sieht so aus. Der Spieß vor dem Holzfeuer schaut aber auf jeden Fall super aus.
Ich hab grad einen Bericht gelesen, da wurde ein ganzes Zicklein mit 5,9 kg auf einem Napoleon Lex gegrillt. Aber da waren die Beine "eingeklappt". Na da muss ich es eben doch zuerst mal mit einzelnen Teilen probieren. Je mehr ich darüber lese, desto mehr Lust bekomme ich dazu. Du hast ja Zicklein auch schon gedopft, wie ich gesehen habe.
 
Den Handschuh hat mein Sohn irgendwo im Internet geschenkt bekommen. Glaub ..ist Silikon...etwas gewöhnungsbedürftig
 
Da hast ja ein sehr schönes Gericht gezaubert.

Sieht wirklich hervorragend aus. Auch das Gemüse gefällt mir sehr gut, echt toll gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
Wieder eine Idee mehr für unseren anstehenden Kroatienurlaub. Die Keule wird nachgebaut.
 
Na das sieht doch prima aus. Ich hoffe es hat Euch darüber hinweg getröstet, dass Ihr am Samstag nicht dabei sein konntet...

Übrigens finde ich es super, dass Du die Grill-Sicherheitsschuhe auch in der Küche trägst :)
 
Na das sieht doch prima aus. Ich hoffe es hat Euch darüber hinweg getröstet, dass Ihr am Samstag nicht dabei sein konntet...

Übrigens finde ich es super, dass Du die Grill-Sicherheitsschuhe auch in der Küche trägst :)

Ein bisschen Peter, aber nur ein bisschen......
..die Handschuhe trägt Mike - er ist immer zuständig fürs Aufschneiden vom Fleisch.
 
Herrlich Gitte,

soooo fein gemacht!
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif


Die Fernsehköche sind ein unschlagbares Team!
Scheene Griaß auch an den Mike!
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 350
  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 297
Wieder eine Idee mehr für unseren anstehenden Kroatienurlaub. Die Keule wird nachgebaut.

Na hoffentlich kriegst du die auch zu kaufen. Wir bekommen das Fleisch in Kroatien nicht von der Metzgerei, da gibt es viel Rind und Lamm, auch Schwein, aber Ziege kriegen wir direkt vom Bauern, und auch nur deshalb, weil unsere Vermieterin so nett ist und das für uns immer besorgt.
 
Tja, obs vor November klappt, mag ich mal bezweifeln, der Terminkalender füllt sich.... ABER ich heb was auf für November.
 
WOW, WOW, WOW, das Fernsehköchetiem wieder mal in vollem Einsatz.
Ein wunderbarer Bericht Gitte und traumhafte Bilder noch dazu. Ich konnts schon fast riechen, wie fein es geduftet (und erst geschmeckt) haben muß.
Du weißt ja, bei "Kroatien" und "Biograd" kommen immer ganz besonders schöne Erinnerungen in mir hoch. ;)

Viele liebe Grüße, auch an den Mike.

PS: Wenn bis November noch was da ist, würd ich auch gerne ein Stückchen probieren. :sabber:
 
Ich werde es "reservieren" - du kennst es ja eh schon - von unserem OT damals.
 
Na hoffentlich kriegst du die auch zu kaufen. Wir bekommen das Fleisch in Kroatien nicht von der Metzgerei, da gibt es viel Rind und Lamm, auch Schwein, aber Ziege kriegen wir direkt vom Bauern, und auch nur deshalb, weil unsere Vermieterin so nett ist und das für uns immer besorgt.

Ok. Ich dachte das bieten auch die Metzger da an... naja, ich schau mal in Zadar bei den ansässigen, ob die auch Ziege besorgen können. Danke für den Hinweis.
 
in Zadar könntest du das schon kriegen, in Biograd hab ich das nirgendwo gefunden.
 
Zurück
Oben Unten