• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zungenwurst mal anders

Na das ist doch schon mal gut... weil macht ja keinen Sinn da nur das zu produzieren was ich allein in ein paar Tagen aufessen kann. Zumal ich mich ja nicht nur von einer Sorte Wurst ernähren will :D
 
Jede Art von Blutwurst kann man problemlos einfrieren. Ich teile sie immer in Portionsstücke und friere sie dann einzeln vakuumiert ein,
 
Moin
Ich koche Rotwurst und Co auch immer in Gläser ein. Die 230 ml haben für mich die richtige Größe, so ein Teil ist nach max drei Tagen leer. Das Einkochen spart viel Platz im Eisschrank und die Gläser halten gut ein Jahr und können so lamge benutzt werden, bis sie mal runter fallen.
Viel Spaß
Andreas
 
Hmmm... da hast Du auch wieder Recht @calenberger ... aber Blutwurst und heidefrühstück will ich jetzt unbedingt auch mal im Darm probieren - steht beides jetzt fürs Wochenende auf dem Plan... man braucht ja Beschäftigung während die Pastrami im Räucherofen ist :D
 
Ich fülle auch immer ein paar Därme und der Rest kommt ins Glas. Alles in Därme zu füllen ist mir zu viel Arbeit und nimmt mir zu viel Platz im Eisschrank weg.
Was ich auch gerne mag sind Rotwürste, die ich in 30/ 32 er Schweinedarm fülle und nach dem Brühen trocknen lasse. Dann bekommen sie ein Mal ca 12 Std. Rauch und dann lasse ich sie wie Rohwürste reifen. Die Sorte kann ich dann wie z. B. Pfefferbeißer aus der Hand essen, ist mal eine schöne Abwechslung zu den Rohwürsten. So habe ich die Rotwurst mal im Harz kennen gelernt und hatte das Glück, das mir der Meister erzählt hat, wie er die Würste baut. Kann ich nur empfehlen, Lecker!
Andreas
 
Zurück
Oben Unten