• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zurück nach 2019 in Mayschoß an der Ahr

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

Seit 2019 bin ich wieder mit Fritschi im Ahrtal. Damals haben wir dort den Rhein-Ahr-Marsch absolviert. Das war eine tolle Sache, weil gut organisiert und landschaftlich 1A. Dann kam Corona, das Jahr drauf die Flut…
Jetzt sind 2 Jahre seit der Flutkatastrophe ins Land gegangen und es finden wieder Wanderevents statt. Nicht im Ahrtal hoch - weil das wird noch einige Zeit dauern, bis die Infrastruktur wieder instandgesetzt ist. Aber zumindest läuft die Strecke auf Wunsch der Gemeinde Altenahr ein Stück durch das Ahrtal.
Wir sind jetzt wieder in Mayschoß auf dem Campingplatz Burgwiese. Wir haben mit einigen Leuten gesprochen - es geht voran hier. Es wird viel aufgebaut, die Unterstützung ist großartig, Hilfen würden auch ankommen und die Winzer verkaufen ihre Produkte gut. Einiges an Durchgangsverkehr im Tal.
Ich will hier mal ein paar Bilder teilen.
Reingekommen sind wir über Dernau.
IMG_4270.jpeg

Wenn man es nicht wüsste, hätte ich mir erstmal nichts dabei gedacht
IMG_4271.jpeg

Aber wenn man genau hinguckt, sieht man überall Gewerkel, Bagger etc.
IMG_4272.jpeg
IMG_4273.jpeg
IMG_4274.jpeg

Falls jemand möchte: wir haben von der Wandertruppe gespendet.
IMG_4275.jpeg

Dann sind wir auf der Burgwiese angekommen. Die Fahrt im Tal hoch war schon gespenstisch. Da hat man nach zwei Jahren noch die Wucht überall sehen können. Der Campingplatz liegt höher als die Ahr, ist aber von hinten abgesoffen…
IMG_4277.jpeg

Fritschis Bubu :)
IMG_4279.jpeg

Dann sind wir erstmal ne Runde herumflaniert. So ein kleines Rinnsal…
IMG_4280.jpeg

Links sieht man das erst OG - das waren hier gut 6-7m Wasser bis zum Flussbett.
IMG_4281.jpeg

Das Geländer…
IMG_4282.jpeg

Einschläge in der Fassade wie im Kriegsgebiet.
IMG_4283.jpeg

Es macht einen wirklich betroffen.
IMG_4284.jpeg

Hier stand damals ein Imbiss wo ich nach der Ankunft 2019 erstmal ein richtig geiles Nierenschaschlik gegessen habe… da hinter geht die Ahr lang, im Hintergrund die Bahntunnel unter der Saffenburg.
IMG_4285.jpeg

Auch alles hin.
IMG_4286.jpeg

Da schaltet auch nix mehr…
IMG_4287.jpeg

Wie lange die Instandsetzung der Bahnlinie noch dauern wird - sicherlich noch ein Weilchen… :/
IMG_4290.jpeg

Dann sind wir zur Saffenburg hoch. Mittig ist die Winzergenossenschaft wo Fritschi vorstand. Links daneben war der Imbiss…
IMG_4310.jpeg

Das ist Richtung Rech, die Bahnbrücke
IMG_4313.jpeg

Gemeinde Rech.
IMG_4314.jpeg

Mayschoss
IMG_4315.jpeg
IMG_4317.jpeg

Bahnhof Mayschoß.
IMG_4319.jpeg
IMG_4320.jpeg

Fritschi, Top of Saffenburg…
IMG_4321.jpeg
IMG_4323.jpeg
IMG_4325.jpeg

Soweit die Eindrücke aus Mayschoß. Wir haben noch etwas Vino gekauft - lecker Stoff!

Aber dann sind wir heute Nachmittag unsere Unterlagen holen gefahren. Wird jedenfalls kernig, die Nummer.
IMG_4343.jpeg

Hoffentlich kommen wir da morgen auch rein.
IMG_4344.jpeg

https://sahrtal-trail.de/
image.jpg


Natürlich haben wir auch gegrillt und gut gespeist - aber davon erzähle ich euch nach dem Marsch :)

Danke für‘s Reinschauen. Und wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt ins Ahrtal. Die Menschen hier sind echt toll!

Grüße

Utti

PS: Bitte keine politischen Diskussionen hier - danke ☺️
 
Viel Glück mein Freund 👍
 
Danke fürs mitnehmen, beindruckend!!
 
…Ihr macht das schon!…😊

Grüße
Christian
 
Drücke Euch die Daumen, Ihr macht das bestimmt super!!!
 
Danke für diese Doku. Das wird noch Jahre dauern, um alles wieder Aufzubauen. Durch euren Bericht wird das nochmal publik gemacht.

Habt Spaß und viel Erfolg! Und an die Bilder denken! 👍
 
Ich wünsche Euch für morgen alles Gute.
Keine Blasen laufen und für danach einen riesigen Durst.
Schönen Gruß aus Thüringen.
:mosh:
 
Die Menschen tun mir echt leid. Es wird noch lange dauern, bis wieder alles aufgebaut ist. Wünsche Euch viel Spaß!
 
Ich wünsche Euch für morgen alles Gute.
Keine Blasen laufen und für danach einen riesigen Durst.
Schönen Gruß aus Thüringen.
:mosh:
Ich hab mir ne kleine Dose Bier kaltgestellt. Und wenn die nicht reicht, gibt's Cola mit Geschmack 😄
Jetzt muss ich schlafen. 3:30 klingelt der Wecker 🙄
Danke für diese Doku. Das wird noch Jahre dauern, um alles wieder Aufzubauen. Durch euren Bericht wird das nochmal publik gemacht.

Habt Spaß und viel Erfolg! Und an die Bilder denken! 👍
Danke, ihr habt ja damals die Currywurst Session durchgezogen. So etwas braucht man 👍
 
Also , ich bin die Woche genug gelaufen - aber viel Spaß euch und danke für die tollen Bilder ;-)
 
Moin Daniel.
Ich hoffe, Dein Schuster hat gute Arbeit geleistet :-)
Viel Spaß und Erfolg Euch allen.

Die Bilder sind schon noch krass. Schön, dass es dort so langsam wieder was wird.
 
Blasen- und
Pbs Nature Wolf GIF by Nature on PBS

freien Lauf 🍀🍀🍀.

Und Danke für den Bericht und die Bilder.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Das schafft ihr.👍

Deine Bilder sind sehr beeindruckend. Sowas möchte man nicht erleben.
 
Blasen- und
Pbs Nature Wolf GIF by Nature on PBS

freien Lauf 🍀🍀🍀.

Und Danke für den Bericht und die Bilder.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Danke, es wird schon werden. Das Geläuf ist geschmiert, und von Sxck bis Rosetti ist alle paletti:
1688177818400.jpeg

:)

Moin Daniel.
Ich hoffe, Dein Schuster hat gute Arbeit geleistet :-)
Viel Spaß und Erfolg Euch allen
Danke Rüdiger.
Hab jetzt drei Paar Schuhe getestet und hoffe diese sind die richtigen 😀
Sehr problematisch mein Geläuf 😕
 
Viel Spaß bei der Wanderung 👍.
 
Zurück
Oben Unten