• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweite VerDOpfung: Südstaaten-Eintopf mit Ribs als Beilage

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Hier meine erste Tat, Zimtschnecken: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-erste-verdopfung-zimtschnecken.218428/

Nach der Ribs-Schlemmerei am Samstag waren noch ein paar übrig die es dann Tags darauf geben sollte.

image.jpg


Dazu musste noch eine Beilage her, ich nenn die mal Südstaaten-Eintopf...Also folgendes vorbereitet, sprich geschnibbelt:

2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
3 Süßkartoffeln
3/4 Liter Gemüsebrühe (0,5 Liter reichen)
3 Paprika
1 gute handvoll getrockneter Tomaten
2 Maiskolben (vorgekocht)
1 Apfel

image.jpg


17 Kokos-Briketts (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cocoal-kokoskohle-superkohle-de.216646) im großen AZK mit Turbo gezündet und den 10" Camp Chef Deluxe mit Hilfe des Rost Einsatzes vom Weber GBS Rost auf den AZK verfrachtet.

image.jpg
image.jpg


Dadrin bei geschlossenem Deckel Zwiebeln und Knoblauch in etwas Sonnenblumenöl angedünstet.

Dann runter vom AZK und mittig auf den Kohlerost, 7 drunter und später 10 drauf. Hätten auch 5-8 oder so sein können, hat fut gebrodelt.

So, Süßkartoffeln und Brühe dazu, den GBS Rost schon mal drauf und etwas köcheln lassen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Da die Temperatur-Anzeige nicht so spannend war und ich keinen Defekt durch Dampf in der Sonde haben wollte kam das Thermometer dann raus.

Jetzt Paprika und die getrockneten Tomaten dazu und etwas köcheln lassen.

image.jpg
image.jpg


Dann Mais und Apfel rein und die Ribs- und Soßen-Reste vom Vortag zum aufwärmen drauf gelegt.

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Noch etwas ziehen lassen und fertig. Ohne weitere Gewürze aufgrund der Zutaten sehr, sehr lecker! Für ein spontan, rezeptloses Mittagessen auf jeden Fall!

image.jpg
image.jpg


Die Kochzeit hätte etwas kürzer sein können, ansonsten ne gute Sache! :) Die Menge reicht für drei auch ohne Fleisch, mit Fleisch für mindestens vier und meine Erkenntnis: etwas mehr hätte noch Platz gehabt. Dachte erst der 10" wären zu klein...

Zwei Randnotizen:

- AZKs haben eine praktische Größe...

image.jpg


- So sieht Kokos-Kohle nach gut zweieinhalb Stunden Brenndauer inkl Anheizen und Ersticken aus. Schön fest und noch viel dran für nächstes Mal. Die Asche ist auch angenehmer als die von den Profagus Grillis.

image.jpg


Grüße,
Michael
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 1.917
  • image.jpg
    image.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 1.911
  • image.jpg
    image.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 1.890
  • image.jpg
    image.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 1.887
  • image.jpg
    image.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 1.908
  • image.jpg
    image.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 1.921
  • image.jpg
    image.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 1.893
  • image.jpg
    image.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 1.848
  • image.jpg
    image.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 1.917
  • image.jpg
    image.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 1.862
  • image.jpg
    image.jpg
    289 KB · Aufrufe: 1.905
  • image.jpg
    image.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 1.891
  • image.jpg
    image.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 1.904
  • image.jpg
    image.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 1.878
  • image.jpg
    image.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 1.899
  • image.jpg
    image.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 1.828
  • image.jpg
    image.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 1.875
  • image.jpg
    image.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 1.906
Zurück
Oben Unten