• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Händlmaier-Kren-Ribs

Steffe mein Freund,

versuch eher mal die Temp. runter zu nehmen.
100 - 105 Grad.
Und dann alle halbe Stunde pinseln bzw. ich steh mehr auf sprühen.
Kann dann aber bis zu 7 Std. dauern.
 
Coole Ripperlversmokerung, Steffe!
Da haette ich nur zu gerne probiert.
LG :prost:
Matthias


Sent from my DEFY+ sitting in the outhouse
 
Eine Rezeptur mit Händlmaier, Augustiner und Altmeister - und das aus marktl! das muss ein geschenk gottes sein HALLELUJA :sonne:

göttlicher gruß vom doc
 
Ich hab das Rezept an die Fa. Händlmaier gemailt und bekam letzten Freitag diese Antwort: (ich habs erst heute gesehen, weil ich ja am WE "offline" auf einem Treffen war.)

Sehr geehrter Herr Rxxxx,

vielen, vielen Dank für Ihre nette E-Mail.
Es freut uns zu hören, dass Sie in Ihre Grillkünste auch unsere Produkte miteinbeziehen. Diese „Ripperl“ sehen ja traumhaft aus!! Sie können sich bestimmt vorstellen, wie kurz vor der ersehnten Mittagspause das gesamte Büro-Team um meinen PC stand und wie gefesselt auf diese tollen Bilder gestarrt hat. Jeder hatte in diesem Moment nur noch eins: Lust auf diese Ripperl ! Gerade aus diesem Grund teile ich Ihnen gerne mit, dass wir von Händlmaier´s solch einen Ideenreichtum gerne unterstützen und uns mit einem kleinen Geschenk aus unserem Hause für dieses tolle Rezept bedanken möchten. Damit das Päckchen auch bei Ihnen ankommt, benötige ich jedoch Ihre genaue Adresse.
Ihnen schon einmal dafür vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Laura Bxxxxx
Auszubildende



Luise Händlmaier
Senffabrikation GmbH & Co. KG
Eschenbacher Straße 2
93057 Regensburg
GERMANY

Gruß Steffe
 
Zuletzt bearbeitet:
... Sie in Ihre Grillkünste auch unsere Produkte miteinbeziehen ...

Das nenne ich eine Beförderung. Vom Bierkrugkaffeetrinker zum Grillkünstler? :bbq4you_wegrenn:

Händlmaier passt sowieso!


:bbq4you_drinks:
 
hui, das ist in der tat mal etwas anderes und sieht hervorragend aus :daumenhoch:

glückwunsch zum positiven feedback vom Händlmaier :woot:
 
Sauber Steffe ... des hod was! :sonne:
 
Händlmaier Krenn Ribs

Hallo waldwuser,
nicht ums verrecken kann ich im Osten von NÖ Händlmaiers's Senf und Händslmeier's Tafelmeerrettich auftreiben. Am Samstag will ich des Rezept auch ausprobieren und da hätte ich eine Bitte. Du wohnst doch am Inn und der mündet in die Donau, die Donau wieder fließt bei mir vorbei. Kannst net die zwei Dinger in ein Plasttiksackerl packen .........:sonne:
LG aus NÖ
feral
 
Servus Feral, tut mir leid aber ich habe erst heute Deine Antwort gelesen.

Wenn Dir das Rezept so gut gefällt und Du Händlmaier ums verrecken nicht bekommst, probiers halt mal mit Kremser Senf von Mautner Markhof. Das ist auch ein süsser Senf mit ähnlicher Konsistenz. Und Kren wirds ja wohl auch im Osten von Nö geben ;-). Viel Spass beim Nachmachen.

Rezepte dienen m.M.n. eh nur als "Richtungsweiser" und "Ideengeber", nicht als "die einzige wahre Route", zum Ziel.

Gruss Steffe

PS: Das Packerl von Händlmeier ist zwischenzeitlich auch angekommen, es war eine große Tube "Grillsenf". Werd ich mal mit einem Schwung Eiterige verköstigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffe,
danke für den Tipp. Hätt' aber gehofft, dass auf der Donau etwas daherschwimmt. Nachdem ich viele Stunden von der Brücke bei D.Altenburg auf die Donau...... :rotfll:Gestern hab ich einen Schweinsschopf gesmokt aber ohne Senfmarinade. Den nächsten Schopf, oder die Stelzn werd ich aber mit Kremser probieren. Hätt' ja auch von selbst drauf kommen können.
LG aus NÖ Alois
 
Hallo Steffe,
danke für den Tipp. Hätt' aber gehofft, dass auf der Donau etwas daherschwimmt. Nachdem ich viele Stunden von der Brücke bei D.Altenburg auf die Donau...... :rotfll:Gestern hab ich einen Schweinsschopf gesmokt aber ohne Senfmarinade. Den nächsten Schopf, oder die Stelzn werd ich aber mit Kremser probieren. Hätt' ja auch von selbst drauf kommen können.
LG aus NÖ Alois



Hallo Feral,

das mit dem Schweinskopf finde ich Interessant.

Kannst Du ein paar Infos geben, wie gewürzt oder eingelegt?

Wie lange hast Du den bei wieviel Grad am Smoker gehabt?

Für INFO Danke im Voraus.

Noch besser wären natürlich Bilder.:bilder:

Gruß
Klaus
 
Waldwuser versteht Österreichisch. Na klar, ist ja nur der Inn dazwischen.
Aber Schweinskopf im Smoker? Könnt ich auch einmal probieren. Beim nächsten Grillferkelevent vielleicht, weil ja der Kopf fast nie gegessen wird wär' das vielleicht eine klasse Idee.
Gruß feral
 
Hammer

WAHNSINN

diese Kombination hätte ich nie im Leben gewagt.

Wir in Franken haben ja auch einen gewissen Hang zum Kren, aber für Ribs :respekt:

Muß unbedingt mal probiert werden ...

Ich sag's ja

:gs-rulez:
 
Hallo Zini,

der Smoker geht doch eigentlich nur mit Gemüse, oder? Aber auch zweckentfremdet scheint was gutes raus zu kommen!

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten