• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe welcher Gas-Grill???

m7934

Militanter Veganer
Servus zusammen,

ich bin als Nutzer neu hier, bin knappe 50 und grille recht amateurhaft seit Jahren mit Holzkohle, Lavastein und Elektro und wohne in der Nähe von München.
Seit ca. 4 Wochen durchstöbere ich Euer Weltklasse Forum und alle Testberichte im Internet.
Zuerst sollte es ein Weber 120 sein, dann dachte ich, vielleicht doch zu klein, also ein Q 220.

Als ich dann immer mehr gelesen habe, sollte es ein Edelstahlgrill sein. Hätte fast schon einen Napoleon Ultrachef 430 gekauft.
Allerdings werde ich den sideburner kaum gebrauchen und habe dann entschieden, dass ich einen backburner sicherlich öfter verwenden werde, obwohl wie mehrfach gelesen nicht unbedingt erforderlich.

Also ein Ulrta Chef 500 oder aber ein Santos Eden 410???

Da Ulrachef wohl nicht ganz die Qualität von Napoleon hat (lt. Forum), scheint ein Santos Eden 410 eine Alternative zu sein.
Kostet wohl rd. 499,00 EUR bei Santos.

Nun aber das Sonderbare, auf der homepage von santos sind derzeit kaum Gasis eingestellt, auf der ebay Seite von Santos gibt es derzeit auch nichts.
Haben die Winterpause oder gibt es die nicht mehr? Habt Ihr Erfahrung wann es vielleicht wieder Angebote auf der homepage oder bei ebay gibt?

Vielleicht hättet Ihr noch eine Idee für einen Grill mit folgenden Voraussetzungen:


komplett Edelstahl
Backburner
Preis so 400 - 600 EUR.

Nun habe ich ein absolut baugleiches Modell zum Santos Eden 410 für 340,00 EUR, incl. Versand und Druckminderer gesehen, glaubt Ihr, dass ich einen sontos eden 410 über ebay (sofern wieder welche eingsetellt werden) günstiger bekomme?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar wertvolle Tipps geben.